Gewichtszunahme immer im Hochsommer :-(

Hallo.

Hab das Problem das ich bei sehr warmen Wetter an Gewicht zulege, so ca. 2 Kilo. Könnte sicher Wasser sein, oder?

Was kann ich dagegen machen? Ist halt wirklich unangenehm weil mir manche Hosen zu eng werden.

Und das schlimmste sind die Bauchschmerzen die damit einhergehen. Geht mir schon knapp 1 Woche so. Schrecklich.

Weiss gar nicht mehr was ich noch essen kann. Das nervt vielleicht!

Also für Tipps wäre ich dankbar.

Vlg Miriam

1

tja, machen kann man viel. zum ersten - röcke anziehen ;)

- beine hochlegen so oft es geht,

- sportlich betätigen (venengymnastik, schwimmen, radfahren, walken etc.),

- kompressionsstrümpfe tragen (klingt grausam, aber wirken toll, ehrlich)
- salz- und eiweissreich essen
- langes stehen vermeiden
- in osmotisch-wirksamen flüssigkeiten baden (thermalbad, ein halbes pfund salz ins badewasser kippen)
- und bitte keine brennesseltees-birkenblättertees, entwässerungstees und kapseln und so ein gedöns, das verschlimmert die sache nur
- alternativ ein besuch bein phlebologen, vielleicht haste ja ödeme.

2

Danke schon mal! Das sind ja viele gute Tipps zum ausprobieren.

3

<<<- salz- und eiweissreich essen<<<<

eher nicht, zumindest bei der Veranlagung für geschwollene Beine oder gar Lipödemen wird das Gegenteil empfohlen

L.G.

weitere Kommentare laden