Suche eine kostenlose App zum abnehmen

Hallo,

Seit Montag mache ich diät. Und hab im appstore eine app gefunden die nennt sich noom coach.

Die ist echt klasse. Hab sie jetzt seit 3 tagen.

Man kann die mahlzeiten, trainingszeit, und vieles mehr eintragen.

Nur mein problem ist die app kostet nach 1 woche geld.

Man muss mitglied werden, für 6 monate 50€.

Das wegen suche ich eine gute und kostenfreie App.

Hat jemand schon erfahrung gemacht mit einer guten App?

Lg

Defne01

1

Wenns was sein darf, was Du gleichzeitig an PC und Handy betreiben kannst, dann nimm fddb.info oder my-miracle.de.
Bei FDDB gibt es sogar einen Barcode-Scanner, da hältst Du einfach den Barcode ans Handy und er liest Dir das Produkt in Dein Ernährungstagebuch ein. FDDB ist ein Kalorienzählprogramm, bei My Miracle sinds Punkte wie bei WW.

Beides dauerhaft kostenlos. Und auf Ernährungsumstellung, nicht auf Crash-Diät ausgelegt.

9

Ich glaub, ich esse die ganze Woche nix, was einen Barcode hätte #kratz. Ok, HIN und WIEDER (zweimal im Monat?) nen Joghurt, aber sonst? Brot, Wurst, Fleisch, Käse kommt eigentlich meist vom Bäcker/Metzger, also ohne Verpackung und Gemüse, Obst, etc. kommt entweder aus dem Garten oder stückweise. Und selbst wenn, dann isst man ja höchstens ein Stück Butter, trinkt ETWAS Milch, etc.

Wie geht denn das?

14

Das ist natürlich individuell.

Meine Tomaten, Äpfel etc. haben auch keinen Barcode, ebenfalls nicht mein Leitungswasser bzw. der getrocknete Pfefferminztee. Aber - wie Du sagst - meine Kuh- und Mandelmilch zum Beispiel. Oder gewisse TK-Gemüse, an die ich sonst nicht rankomme. Da reicht es aber auch, es einmalig einzugeben und in die Favoriten zu werfen.

Ich kenne aber genug Leute die kaufen vieles vom Discounter, auch die von Dir aufgezählten Nahrungsmittel und essen auch häufiger mal ein Fertigfood. Nichts Verwerfliches, das muss ja jeder selbst entscheiden. Und gerade für diese Leute lohnt sich der Scanner unglaublich, da ausgerechnet diese Zielgruppe eher schlecht einschätzen kann, was die Packung TK-Lasagne kalorisch so drauf hat. :-)

2

Ich hätte jetzt auch MyMiracle empfohlen wenn es dir vom Konzept her zusagt. Sportpunkte kannst du da auch nutzen.
Probiere es einfach mal aus, das ist ja das Schöne an den kostenlosen Apps. Notfalls wir es halt wieder gelöscht.

3

Ich glaube kaum das dir eine App hilft langfristig Sport zu machen und es zu dokumentieren....

Melde dich doch lieber in einem Fitnessforum an oder schreibe per Hand nieder was du so für Sport gemacht hast den Tag über - das kann auch schon motivieren! Weiterhin viel Erfolg wünsche ich dir.

10

Och, ich glaub, da ist jeder ein bisserl anders. Manche Leute dokumentieren gerne mit Stift und Papier, andere mit Apps, andere mit Excel oder so und wieder andere überhaupt nicht. Probieren geht über studieren:-)

11

Da hast du sicher Recht... gibt mehrere Möglichkeiten, ich kann mich nur an manchen Tagen nicht damit anfreunden das selbst aus der kleinsten Lapalie noch zwanghaft profit geschlagen werden muss, auf subtile Art und Weise. :-)

Aber das ist wohl nur so eine Eigenart von mir..^^

weiteren Kommentar laden
4

Hallo

myfitnesspal

kostenlos und übersichtlich.

L.G.

5

Nutze ich auch. Ist topp! Besonders der Barcode Scanner

7

Die App hab ich auch :)

6

Nimm die Meal Snap. Die kostet einmalig nur 2.50 oder so. Und die reicht vollkommen aus. Oder einfach Stift und Papier - das ist besser als jede App und kostet nichts!

8

Ich habe mal die App 7 Minuten ausprobiert - die fand ich ganz gut, weil eine Einheit eben nur sieben Minuten gedauert hat man man sie dann beliebig oft wiederholen konnte.
Sie hatte auch ziemliche viele verschiedene Übungen, dafür das sie umsonst ist.

13

Ich kann auch die App von fddb.info empfehlen :)