Tattoo & Schmerzen

Ich hab mich nun endlich dazu durchgerungen, mir eins stechen zu lassen...Termin ist morgen in einer Woche.

Bin schon seit fast 20 Jahren damit dran...und habe im Laufe dieser Zeit zwei Termine ausgemacht & wieder abgesagt, weil ich zuviel Schiss vor den Schmerzen hatte. Jetzt bin ich aber fest entschlossen, das endlich mal durchzuziehen.

Nun hört man ja die verschiedensten Geschichten...von "tut fast gar nicht weh" bis "ist die absolute Hölle". Klar, dass jeder ein anderes Schmerzempfinden hat und es demnach auch jedem unterschiedlich weh tut. Ausserdem kommts natürlich auch darauf an, an welcher Körperregion man sich stechen lässt.

Kann jemand mir den Schmerz ungefähr beschreiben? Habe von jemandem mal gehört, dass es so sein soll, als wenn man sich mit einer Rasierklinge schneidet...und das finde ich -zugegebenermassen- nicht gerade reizvoll. Meins kommt übrigens auf den Oberarm...nur mal zur Info.





1

Ich hab auch eins am Oberarm und nächsten Monat kommt ein Cover up drüber. Also ich fand es nicht schlimm. Ich hab noch eines am Schulterblat und das tat weh ;-)

Gruß Mia

2

Hallo,
also ich fand den Schmerz wie wenn du Sonnenbrand hast und jemand drüber rubbelt!Außerdem hast du doch schon ein Kind und eine Geburt ist wirklich schlimmer!Hier ist ein Bild von meinem!http://i5.tinypic.com/1428pc9.jpg

LG Kathrin+Jolina♥22.12.05♥

15

Wow !!!
Das sieht echt toll aus !

Wollte ich nur mal loswerden #huepf

LG Nency (die ein Tattoo am Bein hat und es auch nicht sooo schmerzhaft fand )

3

Das tut gar nicht weh... sonst hätten es nicht so viele :-))
Gruss aus Ibiza

4

Es ist Schwachsinn, zu sagen, dass es nicht wehtut. Natürlich hängt das immer vom Schmerzempfinden und auch der zu stechenden Körperregion ab. Ich habe 7 Tattoos und bei jedem war es anders. Da ich oft Fragen zu den Schmerzen beim Stechen beantworten muss (arbeite nebenbei in einem Studio), lasse ich mich grundsätzlich immer ohne jegliche Betäubung stechen. Aber ich kann Dir sagen, dass nicht selten Leute (auch Männer) bei uns umkippen, weil sie a) Angst haben und b) eine niedrige Schmerzgrenze haben.

Kinderkriegen tut wirklich mehr weh und den Schmerz empfindet jeder auf seine Weise. Ich persönlich finde es nicht schlimm und bin an vielen Stellen tätowiert, wo auch der Meister lächelt, wenn die Leute fragen, ob es dort schmerzt. Vielleicht empfinde ich das auch nur als erträglich, weil ich finde, dass eben dieser Schmerz dazugehört.

Falls Du wirklich Angst hast, dann lass Dir eine Betäubungssalbe auftragen, denn bewusstlos wirst Du nicht tätowiert... ;-)

9

Erstmal @all: vielen Dank für Eure Antworten und Erfahrungsberichte #herzlich

"Falls Du wirklich Angst hast, dann lass Dir eine Betäubungssalbe auftragen, denn bewusstlos wirst Du nicht tätowiert..."

Ich hoffe doch mal, dass es nicht zu einer Bewusstlosigkeit kommen wird ;-)

Von der Betäubungssalbe habe ich schon gehört und diesbezüglich meinen Tattoowierer befragt. Der meinte aber, dass es nicht möglich wäre, über diesen Zeitraum immer nachzuschmieren um den Betäubungseffekt aufrecht zu erhalten (mein Tattoo wird so zweieinhalb bis drei Stunden Zeit in Anspruch nehmen). Ausserdem habe ich gelesen, dass unter Anwendung der Salbe die Farbe evtl. nicht richtig von der Haut aufgenommen wird.

Ich mach das schon...und zwar ganz ohne Salbe und sonstige Hilfsmittel #freu

10

Ohne Frage befürworte ich Deine Entscheidung, das alles ohne Betäubung über Dich ergehen zu lassen. Dein Stecher hat absolut recht damit, dass ein Tattoo, das über mehrere Stunden gefertigt wird natürlich nicht dauernd eingecremt werden kann. Abegesehen davon, dass ich schon mehr als einen Kunden am Boden liegen sah, hoffe ich, dass Du alles ohne Murren überstehst und Dich anschließend einfach nur über Deinen neuen Körperschmuck freust.

Reine Neugier: An welche Stelle kommt Dein Bildchen?

weitere Kommentare laden
5

Hallo!
Ich hab auch drei und zwei am Oberarm.Das obere tat wirklich fast gar nicht weh,das untere etwas mehr,da es aber auch fast rum geht.Das 3.ist auf einer Pobacke,das war ziemlich unangenehm.Aber es wird nun mal mit ner Nadel gearbeitet.Doch jedesmal,wenn Pause ist,tut auch nichts mehr weh.
Und wie schon gesagt wurde,jeder hat ne andere Schmerzgrenze.Ich hab z.B.echt Angst vor Nadel(obwohl ich selber supergerne Piekse...),und habs trotzdem gemacht.
HInterher bist Du superstolz auf Dich und freust Dich!
LG,Antje(39.SSW)

6

Die Schmerzen empfindet wirklich jeder anders.
Ich hatte auch riesen Respekt davor, gerade weil man vor dem ersten Tattoo ja gar nicht weiß, was auf einen zukommt.

Natürlich tat es weh, aber ich fand, dass es gut auszuhalten war (Knöchel) Und ich habe den kurzen Schmerz gerne dafür in kauf genommen, dass ich den Rest meines Lebens mit meinem Tattoo rumlaufen darf.

7

also, ich kann ja nur beschreiben, wie ICH es empfunden habe:

es fühlt sich so an, als würde dir jemand haare auszupfen, ganz schnell, nacheinander an der gleichen stelle... und es wird, finde ich, ein bisschen warm, also vom gefühl her, natürlich wird da nichts warm. sobald man aber eine pause macht, d. h. der Tattowierer macht ja immer nur kurze striche oder kleine stellen, dann eine kurze pause, wischt die farbe weg und dann geht´s weiter, hat man den "schmerz" schon wieder vergessen... also ich persönlich fand es nicht schlimm und denke, dass es ein gut auszuhaltender schmerz ist.

danach wird es dann, wenn man fertig ist, wirklich ein bisschen arm und die haut ist gereizt, ist ja klar, man hat sozusagen eine offene wunde. das ist dann aber so, als wenn du dich halt irgendwie verletzt hast, z. b. wenn man als kind hinfällt...

naja, so empfand ich es zumindest. viel spaß...

8

Hallo Nick71,

ich habe mir meins letztes Jahr Stechen gelassen, und zwar zwischen den Schulterblättern, und ich muss sagen das hat sich angefühlt als wenn jemand mit einem Messer hinten rum schneidet. Das Nachstechen war aber am schlimmsten, da die Haut ja dünner war als beim letzten mal, taten die 5 min so weh das ich mir geschworen habe nie wieder!!! Und jetzt??
Lasse ich mir demnächst noch am Bauch eins Machen!!

:-) MFG Kuschel #blume

16

hallo,
ich habe beide oberarme stechen lassen,und das war bei mir die angenehmste stelle.
bei mir fühlte es sich an,wie ein kratzen mit einer spitzen muschel oder so,also rasierklinge war etwas übertrieben.
und nach kurzer zeit hat sich mein arm an das stechen gewöhnt,und war nicht mehr so doll.
ich konnte ganz normal mich dabei unterhalten,und witze machen.ich fand keins meiner tattoos schlimm.habe noch an der wade und im nacken.
liebe grüsse,yvonne