Wer hatte auch vor kurzem eine Bauchdeckenstraffung?

Hey Ihr,

hatte eine von euch vor kurzem auch eine BDS?

Meine OP (BDS mit Nabelversetzung, Bauchmuskeln wurden wieder in der Mitte zusammengebracht & Fettabsaugung an den Flanken) war letzten Donnerstag.

Würde mich gern darüber austauschen..

Lieber Gruß

1

Hallo

Ich würde mir sehr gerne eine BDS machen lassen. Habe ziemlich viel abgenommen nach zwei Schwangerschaften und jetzt sind die Bauchmuskeln auseinandergerissen und die Haut hängt total hässlich runter am Bauch.

Wie fühlst Du Dich jetzt nach dem Eingriff? Wo hast Du ihn machen lassen?

Wäre Dir für eine Antwort sehr dankbar.

Lieben Gruss

2

Hallo,

ich habe den Eingriff in Düsseldorf machen lassen.
Ist absolut nicht die günstigste Klinik, aber erstens wurde eine Freunfin von mir dort

3

Bin irgendwie schon auf abschicken gekommen ????.
Also eine Freundin von mir hatte sich dort die Brüste vergrößern lassen und war sehr zufrieden.
Ich habe mir noch eine andere Klinik angesehen (vorher), aber der Doc da passte mir nicht.
Ich hatte zuerst auch mit einer Brustvergr. geliebäugelt, und die andere Klinik meinte, das könne man zusammen machen mit der Bauch-OP und hat mich auch generell eher schnell abgefertigt.
Das war hier nicht so. Er hat mir auch von der Kombi der OP abgeraten und hätte es auch nicht durchgeführt.

Bauch ist allein schon eine große OP, die lang dauert, und wegen der Wundheilung solle man dem Körper da nicht noch mehr zumuten.

Und jetzt nach der OP bin ich heilfroh, dass "nur" der Bauch gemacht wurde... ist schmerzhaft und anstrengend genug das Ganze!!

Lieber Gruß

weitere Kommentare laden
4

Huhu,

meine BDS ist jetzt 4 Monate her. Allerdings hatte ich nur ne Mini BDS.

Wie fühlst Du Dich?

LG

6

Hey,

viel Haut ist bei mir ja auch nicht weggekommen.
Es geht einigermaßen, ich liege noch recht viel, lange auf zu bleiben tut echt weh.
Aber ich versuche es immer etwas länger werden zu lassen.

Ich war heute zur ersten Kontrolle.. der Doc meint es sieht schon ganz gut aus wie ich gehen kann, auch sonst ist alles im grünen Bereich.

Nächsten Donnerstag hab ich das nächste Date, dann kümmert er sich um die Fäden... dann darf ich dich wieder duschen - endlich.

Wie war es bei Dir anfangs mit Schmerzen, Bewegung etc.?

Lieber Gruß

9

Es ging. Krum gelaufen bin ich gar nicht. Ich hatte nur höllische Schmerzen im Rücken. Was mich aber am meisten genervt hat, war das ich nur auf dem Rücken schlafen konnte. Ich bin ein totaler seitenschläfer. Das war ne Qual. Aber sonst ging es mit den Schmerzen.

weitere Kommentare laden
8

Hallo,

Ich hatte die gleiche Op, allerdings vor 2 Jahren.
Mir geht es richtig gut und mein Bauch sieht immer noch Klasse aus #verliebt

Lg

11

Hallo Du,
Und wie waren die ersten 2-3 Wochen nach der OP für Dich?

Lieber Gruß

16

Hey,

das ist doch schön!

Wie ging es dir die ersten Wochen, und wann war das Ergebnis gleichbleibend gut?

Lieber Gruß

21

Hallo,

ich habe nach meiner Schwangerschaft ca 45 Koilo abgenommen und nun bin ich ziemlich unglücklich... alles hängt ein wenig....woran erkennt man, dass die Bauchmuskeln auseinandergerissen sind? Und ist das schlimm? Ich hab davon noch nie gehört...
Das Zweite: Was kostet so eine Op? Oder bekommt man das bezahlt?

24

Ich wusste es vorher nicht, dass da ein Spalt war.
Ich habe dadurch nun wieder eine viel ausgeprägtere Taille...

Ich habe knapp 9.000 Euro dafür gezahlt.
Sehr viel Geld, aber bei solch einer OP wollte ich nicht sparen, sondern eine Klinik und Arzt in Deutschland mit super Kritiken wählen, wo ich mich auch gut aufgehoben fühle.

Das bezahlt zu bekommen ist glaube ich nicht einfach, und dazu muss es schon sehr psychisch belastend sein um das durchzukriegen. Aber da kenne ich mich nicht mit aus.

LG

25

Hallo,

Darf ich mal fragen wie lange du in der Klinik bleiben müsstest.

Danke!

26

Hallo,

ich wurde Donnerstag operiert, Damstag früh durfte ich schon wieder nach Hause..

LG