Wer nimmt mit 30 Gramm Fett-Methode ab?

Hallo,

da ich mal wieder seit Wochen erfolglos versuche, durch Sport und gesunde Ernährung abzunehmen und Low Carb mich auf Dauer einfach nur nervt, habe ich jetzt mal beschlossen, die 30 Gramm-Fett-Sache anzugehen. Puh, ist aber erstmal ganz schön schwierig! Sonst esse ich nach dem Mittagessen immer nen Keks oder ein Stück Schokolade oder sowas...habe jetzt ein paar Gummibärchen genommen stattdessen...aber man muss sich wirklich plötzlich viele Gedanken machen. Scheibe Käse aufs Brot....schon 8 g drauf!

Zur Info, habe jetzt heute morgens Grünen Tee mit Haselnussmilch (1g), zwei Scheiben Brot mit Aufstrich und Marmelade (6 g), mittags Vollkornnudeln mit Blattspinat und etwas Frischkäse (6g) gegessen und heute Abend mal schauen.....
Wer hat damit Erfahrungen, wie läuft es bei euch, klappt das? Im Internet liest man ja tolle Erfolgsgeschichten....
Grüße
K.

1

Alternativ könnte man auch für einige Zeit aus dem Hungerstoffwechsel gehen (der beim Großteil der Leute vorherrscht (Diät, Diät, Diät...), in Kauf nehmen etwas zuzunehmen um DANN ein gesundes Kaloriendefizit zum Gesamtumsatz anzustreben - mit gesunder Ernährung. DANN klappt abnehmen dauerhaft, ob nun mit Kohlenhydraten, moderater Fettzufuhr (wichtig ist auch WELCHES Fett) und Eiweiß.

Vielen ist unter dem ganzen Diätenwahn gar nicht mehr bewusst was sie ihrem Körper antun, wieviel Crap sie ihm zuführen.

Eine Diät, egal wie leicht sie einem (zeitweise) fällt, ist scheisse. Sich gesund zu ernähren, seinen Körper zu respektieren und ihm gutes zu tun, ...DAS ist gesund, UND: Hilft ganz sicher auch bei der Gewichtsreduktion.

Viel Glück.

2

Ich muss Thea so recht geben!

Die Pfunde, die du zu verlieren versuchst, hast du bestimmt nicht innerhalb wenigen Wochen angefuttert. Daher brauchst du nicht frustriert zu sein, wenn seit WOCHEN nichts geht.

Wichtig ist es dauerhaft und konsequent dein Ess- und Sportverhalten zu ändern.
Natürlich kann man durch eine Diät Kilos verlieren. ABER - was ist danach?
Wie willst du das erreichte Gewicht halten?

Und von einem Keks oder einem Stück Schokolade nimmt man nicht gleich zu.

Ich habe seit Jahren das gleiche Gewicht, wiege mich ab und an in der Sauna, habe keine Waage zuhause. Ich zähle niemals Kalorien, Fettangaben oder Sonstiges. Ich gehe jeden 2 Tag joggen (15 km, am WE mehr). Und mache Krafttraining mit einer Langhantel (13 kg) und einfachen Hanteln (je 3,5 kg). Meine Ernährungsweise ist vegetarisch, ich esse wg. der starken Laktoseintoleranz kaum tierische Produkte.

Viel Erfolg beim Abnehmen!

3

Genau, DAS muss ich hier auch noch einmal bekräftigen und dir zustimmen.

Am wichtigsten neben Ernährung (eben gesund, ausgewogen....) ist aktiver MuskelAUFBAU!

Wir Frauen können, wenn wir das nicht wettkampfmäßig machen, keine Muskelberge werden, aber wir können durch Krafttraining Muskeln aufbauen. Und das ist essentiell wichig.

Muskel verbrauchen Energie, verbrennen FETT! Arbeiten auch in absolutem Ruhezustand für uns - was der beste Fettverbrennungsofen der Natur ist.

Daher ist das viel und oft für Frauen gepriesene: Nehmt doch leichte Gewichte und viel viel viel Cardio der letzte Mist.

Schwere Gewichte, MuskelAUFBAU, der, wie gesagt, beste Fettverbrenner und Körperstraffer, den es gibt.

4

Genau richtig!

Ich habe die gleiche Ansicht und Erfahrung.

Lieben Gruß #blume

5

Also wenn ich deinen Speiseplan lese, dann ist der für mich weitaus gruseliger als Keto bzw. Low Carb.

Ich esse genau das Gegenteil, viel Fett (60%) genug Eiweiß (30%) und fast keine Kohlehydrate. Abgesehen davon, dass ich mein Essen nicht wiege und nur darauf achte, dass es genug Fett und keine Kohlehydrate beinhaltet, habe ich in vier Wochen vier Kilo abgenommen ohne zu darben.

Morgens eine Avocado, Hüttenkäse und Serano-Schinken, alternativ zwei Eier.
Mittags Fisch oder Fleisch und grünes Gemüse.
Abends Salat, Räucherfisch und/ oder Käse. Oder mit Käse gratiniertes Gemüse.
Zwischendurch Nüsse jeder Art bei Lust auf was Süßes auch Schlagsahne oder Mascarpone mit Espresso gerührt. Bei Lust auf Obst ein paar Himbeeren. Und ab und zu ein Stückchen 85%ige Schokolade. Das schwierigste war für mich meinen Milchkaffeekonsum aufzugeben. Jetzt gibt's Sahne statt Milch in den Kaffee. :-)

Heißhungerattaken habe ich nie, da der Insulinspiegel nie hochschießt. Und satt fühle ich mich auch. Ich finde das weitaus einfacher durchzuhalten als eine fettreduzierte Kost. Aber es ist wichtig dabei genug Fett zu sich zu nehmen, und wirklich einen Kohlehydratmangel zu erzeugen, besonders am Anfang. Sonst stellt sich der Stoffwechsel nicht auf Fettverbrennung um.

Grüße,
d.