1.Tattoo Wohin?

Hallo!

Ich wollte mit demnächst mein 1. Tattoo stechen lassen. Klein bis mittelgroß. Blumen oder viele Sterne mit den Anfangsbuchstaben meiner Kinder.

Am Anfang wollte ich es auf dem Schulterblatt. Dann meinte mein Mann, es wäre ja was persönliches, was man selber auch sehen sollte.

Brust hab ich Angst dass es irgendwann hängt (obwohl wenig Brust da is)...
Leiste? Sieht das? Tut das dort weh?

Bin sehr schlank.
Oder doch Schulter?

Will nächste Woche 2 seriöse Studios abklappern und nach Ideen und Preis fragen.

LG
deschnegge

1

Hallo deschnegge,

ich habe mir die Initialien meines Mannes und meiner Kater (wir sind leider kinderlos) auf die Innenseite meines linken Handgelenks tätowieren lassen. Da verändert es nicht seine Form, könnte bei Bedarf "versteckt" werden und ich kann es mir immer ansehen (ist in meine Sichtrichtung tätowiert).

Ansonsten käme noch die Leistengegend in Frage, aber dann siehst Du es über Kopf.
Oder die Fußfessel?
Andere lassen sich so etwas auf die Innenseite Ihres Ober- oder Unterarms stechen. Kommt eben auch darauf an, ob es alle anderen auch sehen können sollen.

LG

2

Handgelenk oder Knöchel finde ich immer sehr schön. Sieht man im Sommer auf jeden Fall fast immer dann. Und das Risiko ist dabei auch gering.

3

Hast du dir das gut überlegt? Also, ich frag nur, weil wenn ich lese: "tut das dort sehr weh?" frage ich mich ob du das wirklich möchtest.

Oder suchst du dir die Stelle aus an der es am wenigsten weh tut? :-p dann kann ich dir den Oberarm empfehlen.

4

Hab es mir gut überlegt.

Werde es mir jetzt an der Leiste stechen lassen :-)

Wollt nur wissen auf was ich mich schmerzmäßig einlass. ;-)

Aber ich hab schon schlimmeres überlebt. ..von daher...

5

Hallo,

ich habe meine erstes Tattoo auf den linken Unterarm stechen lassen.

Das sieht man es schön und kann es wenn mal was ist auch verdecken.

Ich fand das tut nicht wirklich weh.

Also ich empfand dann die Wade als wesentlich schlimmer.

Zum Thema Brust. Ich habe auf der Brust zwei Tatzen und das tut mal null weh. Hängt auch nicht und ich hab Körbchengröße E.

LG Nele

6

Hi
Ich habe meine Tattoos nie an Stellen gewollt, wo ich sie dauernd sehen kann. Das erste ist klein und am rechten Knöchel "versteckt". Das Zweite ist am linken Unterschenkel seitlich und hat Mandarinengrösse und das Dritte ist über mein Schulterblatt, ca 17 cm lang, tätowiert. Ich wollte es an der Schulter weiter oben, denn man muss immer dran denken, dass wir Frauen selten oben ohne rum rennen und mit Top sieht man je nachdem nur einen Teil des Tattoos, dieses "abgeschnittene" mag ich nicht sonderlich. Nun ist es so, dass man es mit Shirt oder Pulli gar nicht sieht und mit einem Top zur Gänze. Möchte ich es selber sehen, schaue ich es im Spiegel an, ansonsten weiss ich ja, was es ist;-)
Lg Conny

7

Ok, ich finde Tatoos von Haus aus nicht schön. Aber gut, sie sind irgendwie fast schon ein "Must-Have" und man gewöhnt sich dran.

ABER: Das mit den Initialen des Kindes find ich eine Zumutung und die würd ich mir - wenn überhaupt - nur an einer Stelle stechen lassen, wo es niemand (außer mein Mann) sieht. Wobei, am A... ists dann auch wieder nicht so der Hit, gell? ;-) Nee, im Ernst, bedenke bitte folgende Situation: Dein Kind ist irgendwann erwachsen (oder halb, sagen wir 16) und bringt den ersten Freund/die erste Freundin mit nach Hause. Du sitzt in der Küche beim Zeitunglesen und da prangen dann die Initialen des Kindes an Mamis Unterarm?!?!? Oder du trägst auf Sohnemanns Hochzeit ein Kleid, bei dem man die Schulterblätter sieht #zitter?? Ich glaub, ich wär (als Freundin jetzt) schreiend davon gelaufen oder ich hätt (als Tochter) meine Mama dazu gezwungen, zum Islam zu konvertieren und einen Ganzkörperschleier zu tragen ;-). Nein, es geht für mich einfach GARNICHT!!!!

8

Und bedenke, dass Schwiegertöchter oder -söhne in spe irgendwann auch mal mit zum Baden gehen oder so - also wirklich fast jede Körperstelle sehen.

9

Drum kommt es ja in die Leiste und so in das Tattoo "eingearbeitet", dass es auf dem ersten Blick nicht auffällt. ;-) (so mein Plan. Genaueres muss mit meiner "Stecherin" besprochen werden)

10

Hallo :)

Wie wäre es mit dem Innerarm (Oberarm)? Ich fand die Stelle kaum schmerzhaft (obwohl viele das Gegenteil behaupten) und das tolle ist zudem, du kannst dein eigenes Tattoo zwar sehen, es ist aber auch ganz einfach zu verstecken :)