Welcher Shake hat euch beim Abnehmen geholfen?

Hallo zusammen!

Ich würde gerne ein paar Kilos runter bekommen und würde gerne etwas
nachhelfen und eine oder auch zwei Malzeiten ersetzen.
Jetzt meine frage welche Shake könnt ihr mir empfehlen, welche Erfahrungen
habt ihr gemacht zB mit Jokebe oder Almased?

Oder habt ihr auch gute Erfahrung mit No Name Produkten gemacht.
Was mich natürlich auch intressiert ist das mit dem Geschmack der Shaks.

Wäre also super wenn ihr mir schreibt. #danke

1

Hi,

du wirst es zwar nicht hören wollen aber günstiger, gesünder und einfacher geht das mit dem Abnehmen anders.

Ersetzte doch eine Mahlzeit einfach mit einem Salat oder wenn du Eiweiß möchtest/brauchst, kannst du dir einen Obstquark oder selbstgemachten Milchshake machen.

Der schmeckt besser, kostet weniger und du hast keinen Chemiebaukasten mit drin.;-)

LG

2

Hallo,

ich trinke abends ab und zu einen Eisweiß-Shake (Schoko) von Sportness (Das gesunde Plus = DM-Marke).

Ich mixe das Pulver (30 Gramm) mit 150 ml Wasser und 150 ml Mandelmilch.

LG

Inka

P S : Geschmacklich finde ich den Shake um Längen besser als Almased ;-)

3

Naja, am BEsten hilft natürlich, weniger zu essen. So ganz wird dich so ein Shake auch nicht sättigen, denke ich. Ansonsten dürften doch alle ähnlich sein, denke ich. :)

4

Ehrlich gesagt, bis jetzt noch keiner.

Hab mehr Sport getrieben und esse weniger Fleisch

5

Meine Erfahrung: Almased hat null geholfen! dann hab ich es aufgegeben.

6

Die Shakes von BCM. Aber ob es die noch gibt ??

War von einem Hausarzt angeboten worden. War wirklich OK, aber sehr teuer.

Das Pulver bekam ich günstiger im Internet.

Die Shakes schmecken auch, bzw. Schoko ist bißchen süß, das mischte ich mit Almased.

Versuch doch 1 in 2. Ein Tag essen, 1 Tag fasten.

Liebe Grüße
Claudia

7

Almased hing mir irgendwann zum Hals raus. Bin auf Multaben umgestiegen und das schmeckt wesentlich besser. :-)

Trotzdem hilft eine Kombination aus gesunder Ernährung und Sport wesentlich effektiver..

8

Hallo #winke

Es ist egal, für welchen Shake Du Dich entscheidest: sie lassen alle innerhalb kurzer Zeit einige Pfunde purzeln.
ABER: Du verlierst hauptsächlich Wasser und häufig ist das belgeitet durch Müdigkeit, Abgeschlagenheit und Muskelschwäche. Das liegt daran, dass Deinem Körper plötzlich ne Menge Kohlehydrate verwehrt werden.

Dauerhaft und gesund klappt es leider nur mit einer Nahrungsumstellung, Kalorienreduzierung und/oder Sport.
Schnelle aber gesunde Erfolge kannst Du auch damit erzielen, dass Du nach 17 Uhr auf Kohlehydrate verzichtest, dabei aber auch auf den Fettgehalt der Nahrung achtest.
Du kannst insgesamt den Anteil Kohlehydrate reduzieren.
Bei reiner Low-Carb-Kost ist allerdings der Fettanteil sehr hoch. Wenn Du zusätzlich keinen Sport machen möchtest, solltest Du jedoch auch darauf achten.

Ich habe schon viele Pulver und Co. ausprobiert. Kurzfristig haben sie alle geholfen, geschmeckt hat eigentlich keiner wirklich gut (Empfehlung: Body & Shape (Internet), FiguraNorm (Apotheke/Internet) oder Champ Body Shape (dm)).

Da schmeckt mir eine Portion Lachsteak mit Salat oder Spinat oder eine Pfanne mit Hähnchenbrust, Paprika (und Zuccini/Auberginen) und (magerem) Kräuter-Frischkese (z.B. Brunch) viel besser und es hält auch gut satt.

Wünsche Dir viel Erfolg beim Abnehmen und noch mehr beim Gewicht halten :-D

9

Almased ist nicht schlecht, aber hat bei mir für einen heftigen Jojoeffekt gesorgt und auf Dauer kriegt man das Zeug nicht runter...

10

Ich habe tolle Erfahrungen mit Almased gemacht und kann es nur empfehlen.

Allerdings genügt es bei weitem nicht, sich kurzzeitig abends ´nen Shake reinzupfeifen. Hinterfrage Deine Ernährung und wie es zu den überflüssigen Pfunden gekommen ist, damit Du nicht zügig alles wieder drauf hast, was Du eventuell an Gewicht verlierst.

Noch ein wenig Klugschiss: Ein Shake abends ist sinnlos. Die Kalorien kannst Du Dir auch über normale Nahrung zuführen und nur die KH weglassen.

Wenn Shake, dann die richtige Fastenkur, dabei musst Du auch nicht hungern. Hunger hast Du nur, wenn noch Nahrung im Körper unterwegs ist. Deswegen führt man vor einer Flüssigkeitskur auch ab (so eklig das sein mag) und verzichtet währenddessen auf jegliche feste Nahrung.

Mit diesen Kuren ist es wie mit vielen Dingen: Es gibt Befürworter und Verteufler. Dass es bei so vielen "nicht funktioniert hat" halte ich für eine Rechtfertigung des eigenen Versagens. Bei manchen ist halt die Badehose Schuld, wenn sie nicht schwimmen können. Echte Ausnahmen mit völlig gestörtem Stoffwechsel mal ausgenommen...die gibt´s sicher auch.

Ich kann leider kein Alma mehr nehmen, denn ich habe eine Sojaunverträglichkeit entwickelt. Ich habe damit toll und nachhaltig (halte mein Gewicht seit 2 Jahren) abgenommen und würde es immer wieder machen, wenn ich könnte und es nötig ist.

VG