Zumba für Anfänger?

Hallo

Suche nun schon länger einen Ausgleich und bin nun das erste Mal so richtig auf Zumba aufmerksam geworden. Da ich von meiner letzten Schwangerschaft auch noch etwas schlaffi bin würde es mir körperlich auch bestimmt gut tun. Hab mir jetzt mal ein paar Videos auf Youtube angeschaut. Ich denke es könnte mir Spaß machen.
Aber kommt man da auch als Anfänger mit?
Hier wird ein Kurs angeboten, der ist aber nicht speziell für Anfänger... Meint ihr das klappt so ohne weiteres?
Hab auch schon mal einen Kangatraining Kurs besucht, ich bin jetzt kein Naturtalent was Rhythmus betrifft, aber ich bin nach ein paar Kurseinheiten ganz gut mitgekommen.
Bin mir nur unsicher ob man bei Zumba auch so gut reinkommt...
Hat wer Erfahrung damit?

VG

1

Bei Zumba geht es nur um eines: Spaß zu haben! Ob du die rchtige Schritte machst oder mal einen zuwenig, das interessiert nicht.
Man kommt relativ schnell rein, so 5-6 Kurse dann kennt man die Bewegungen.

2

Hallo,

Ich habe vor 10 wochen einen zumbakurs angefangen.
Kenntnisse hatte ich vorher keine.
Es macht wirklich riesigen spass und ist sehr effektiv!

Viel spass dabei und handtuch nicht vergessen ;-)

Lg

3

Hallo,

das hört sich super an...will jetzt auch endlich anfangen. Überlege schon seit das bekannt wurde ;-)

LG

4

Es kommt darauf an, auf was Du beim Zumba Wert legst. Geht es Dir um die Bewegung oder geht es Dir auch um Geselligkeit? Wenn letztere die Hauptmotivation ist (z. B. mal aus den üblichen 4 Wänden rauszukommen) wäre mein Vorschlag nichts für Dich. Geht es aber um die Bewegung, dann könntest Du auch mal nach Wii Zumba googeln. Dort kannst Du die Übungen zu Hause machen, hast aber trotzdem die Anleitung durch die Konsole. Vorteil: Du kannst Zumba immer dann machen, wenn Dir gerade danach ist und Du Zeit findest. Die Konsole übernimmt die Funktion des Trainers und gibt auch entsprechende Rückmeldung. Und für Anfänger gibt es eine Einstellung, die Schritte langsamer zu machen. Braucht man aber wirklich nur ganz am Anfang, hat man dann ganz schnell drauf.

5

Das schöne am Zumba ist einfach, dass man extrem schnell lernt. Es ist ja so, dass man am Anfang garnicht weiß, was einem geschieht. Jede Minute lernt man einfach dazu. Mache das jetzt schon seit paar Monaten und sehe selber wie ich mich verbessert habe. Da bedarf es für mich keinen anfängerkurs

6

Mh... Jetzt muss ich mal ne Frage los werden: bin jetzt in der 6 Woche und würde gerne ein bisschen Sport als Ausgleich machen... Denke bewegung kann mir und meinem Kreislauf nicht schaden. Vorausgesetzt natürlich man achtet auf sich und übertreibt es nicht!!! Aber: schadet es unserem kleinen Gummibärchen? Wie ist eure erfahrung?

Lieben Dank!