10

Hallöchen,

auch bei uns ist es ganz normal....

wir duschen einmal täglich, wenn man Sport treibt oder sehr schwitzt 2x mit normalen Duschgel......
Haarpflegeprodukte hab ich ein paar mehr, aber auch nur weil mein Mann sie vertreibt.

Anonsten gibt es die Niveacreme - morgens und abends ins Gesicht und das wars auch schon.
Parfüm einmal täglich morgens und das duftet den ganzen tag.

Schminke oder Make Up habe ich noch nie gekauft - ich lasse mir einmal im monat die Wimpern und Brauen färben und nen bisschen labello

FERTIG :-)

Gruss
Conny

13

Hallo Tiffy,

es gibt nun mal Frauen die fuer ihr Geld hart arbeiten, dementsprechend sehr gut verdienen, lesen diverse Zeitschriften, Pflegen und Kleiden sich danach.

Bin ICH neidisch ? NEIN !

Ich persoehnlich dusche mich mit Palmolive, creme mich mit der allerbesten ( meine Meinung ) Bodylotion von Nivea ein. Benutze eine spezielle Creme fuer die Fuesse.
Leiste mir einen Chanel Lippenstift, Lancome Wimperntusche und Creme fuers Gesicht, Clinique eyeliner. Bin ich deswegen eine Make-up Tante ? Nein.

Ich kaufe nach meinem Geldbeutel ein und wer sich nicht hin und wieder ein klein wenig Luxus leistet ist selber schuld.

Schoene Pfingsten noch und ich hoffe ich bin niemanden auf die Fuesse getreten.

Jasminka

15

Hallo

Ab wann definierst Du denn Luxus?

Das Chanel und Co nicht unbedingt besser ist als Nivea , Loreal und Co ist ja mehr als bekannt.

Es ist jedem selbst überlassen was Er oder Sie für Kosmetikprodukte ausgeben möchte.

Ich könnte mir auch was teures an Kosmetik anschaffen aber dafür ist uns unser Geld zu Schade in eine *teure* Marke zu investieren wo ich den Namen bezahle.

Ich bin mit *Dove* sehr zufrieden und mit Loreal ab und an als Lipgloss auch.

Ich bin total begeistert vom Mascara *Nivea* sowie vom Kajalstift. Ist nicht wirklich besonders vielleicht deiner Meinung nach aber ich bin damit super zufrieden.



Luxus hat für mich nichts mit vielen Geld ausgeben zu tun.
Ich hoffe ich bin Dir nicht auf die Füße damit getreten!!!




LG rosenengel

18

Hallo rosenengel,

Luxus ist, wenn ich etwas nur fuer mich besitze. Sei es nun Zeit und Ruhe ( wenn auch nur 5 Min. ) oder was auch immer.

In diesem Fall reden wir nun mal meine "ueberteuerte" Kosmetik, die ich jetzt persoenlich nicht als solche sehe.

Ich habe so vor 17/18 Jahren viele Sachen ausprobiert. Auch billige und teure und habe schon frueh meine "Marke" herausgefunden, der ich seithet treu geblieben bin. Du wirst es nicht glauben, aber ich habe bis vor kurzem nur Bebecreme benutzt und das nun seit ueber 20 Jahren. Aber die reicht mir nicht mehr aus. Ich weiss garnicht mehr, wieviele Proben ich mir aus dem Kaufhaeusern habe geben lassen und sie mind.ein halbes Jahr ausprobiert habe bis ich die " Richtige " gefunden habe. Ich habe von Nivea und Loreal auch so ziemlich alles gekauft und probiert und nun bin ich halt bei Lancome gelandet. Gott sei Dank, denn das Testen kann auch schoen teuer werden #schwitz...

"Luxus hat für mich nichts mit vielen Geld ausgeben zu tun."

Der Meinung bin ich auch.

Luxus kann auch bedeuten, dass man Stundenlang im Bad ist und sich mit Cremchen und Oelen verwoehnt. Das man die Zeit nur sich selber widmet und vor sich her traeumt. Manche Frauen haben 10 Lippenstifte von einer guenstigeren Marke im Bad stehen, ich muss zugeben ich habe 2 und da gleicht sich doch schon mal einiges aus.

Und da faellt mir gerade ein, ich habe zur Zeit auch Dove Duschgel. Das Gruene, hmmm #freu das ist so richtig frisch am Morgen...........


Tschuess, Jasminka

14


Hallo.

Ich finde das jetzt nicht so aufwendig,was du da alles geschrieben hast.
Normal ist doch das man sich Morgens duscht mit nem Duschgel.Intimbereich mit ner Intim Waschlotion,während du dich einseifst,ist es doch kein soooo grosser Aufwand sich ein Waschgel extra fürs Gesicht zu benutzen.Nach dem abtrochnen dürfte es doch auch nicht sooooo schwer fallen sich einzucremen,ein Deo zu sprühen und das Gesicht mit nem Gesichtswasser getränktem Wattepad zu behandeln.Danach ne Gesichtscreme auftragen und etwas Sonnenpuder dazu!Kajal,Lippenstift fertig.Die Haare wollen doch auch ein bisschen Pflege,einmal in der Woche ne Kurpackung und nach jedem waschen nen Schaum einkneten,Fönen,friesieren,Haarspray drauf und fertig!Natürlich sollte man sich Abends noch mal waschen oder duschen und das Gesicht wieder reinigen(abschminken).Liest sich sehr lang,aber ist wirklich Ratz Fatz Morgens oder Abends unter der Dusche,vorm Spiegel u.s.w. erledigt.Die Sachen müssen ja nicht teuer sein,aber viel Zeit in Anspruch nimmt das jetzt nicht!Also ich mag das mit dem Pflegen.Fühle mich so viel wohler und man sieht genau,wer sich diese Mühe macht oder nicht!Meine bescheidene Meinung.Man (sie) kann ja auch nur Wasser und Seife nehmen.Wenns schön macht!?!#kratz

LG.Moeze.

16

Hallo,
mein Gesicht wasche ich morgens und abends mit einem Waschgel und nehme anschließend ein Gesichtswasser. Dann eine Creme für die Augen und eine für`s Gesicht. Geduscht wird mit einem seifenfreien Duschgel und dann nehme ich Deo und Bodycreme.
Das ist eigentlich nicht sehr aufwendig.
Niveacreme enthält gar keine Pflegestoffe. ist somit eigentlich nicht zur Pflege der Gesichtshaut geeignet. Hat man zudem noch eine Problemhaut ist sie echt nicht empfehlenswert. Würde ich wohl nehmen wenn ich nichts anderes da habe aber auf Dauer nicht.

LG Z.

22

Hallo Tiffy,

bei meiner trockenen, empfindlichen Haut ist der Pflegebedarf ein wenig höher, als bei Normalhaut.

Nach der morgendlichen Dusche mit Sebamed creme ich mich mit einer reichhaltigen Körpercreme ein. An mein Gesicht kommt kein Wasser, sondern eine Reinungsmilch und das Gesichtswasser vom M. Asam. Danach creme ich mein Gesicht mit der Gesichtspflege (Tag und Nacht) ebenfalls von M. Asam ein und gut isses. Ich benutze im Normalfall kein Make-up - höchstens mal, wenn ich ausgehe und dann ist abendliches Abschminken selbstverständlich. Wiederum mit den gleichen Produkten, die ich auch am Morgen benutze.

Ansonsten steht noch regelmäßige Maniküre und Pediküre auf meinem Programm, die ich aber selbst vornehme.

Ich denke nicht, dass ich übertrieben zu Werke gehe - ich muss halt ein wenig mehr auf meine Haut achten. Einfach nur Nivea-Creme wäre tödlich für meinen Teint und meine hungrige Haut.

LG von Simone

24

Hallo,


ich machs so wie Du, abends duschen, wenn meine Kleine schläft, und morgens mit Waschlappen und Seife.

Meine Gesichtspflege sieht so aus:

morgens und abends Reinigungslotion 3 in 1 Lift Express von Diadermine, einfach auf einen Wattebausch und fertig

morgens gibts dann anschliessend Lift New Skin von Diadermine und abends Lift Nutritive.

Oh, ich hab noch Augencreme Ultralift von Garnier.

Wenn ich rausgeh kommt noch Pure Powder von Maybelline aufs gesicht, damit es nicht so glänzt.

Äh, 1x die Woche noch ein Gesichtspeeling von Schlecker.

Körperpeeling mach ich eher selten und wenn mit Zucker. Nach dem Duschen creme ich mich mit einer straffenden Lotion ein. Im moment noch Diadermine, gibts aber leider nicht mehr, danach wieder von Dove.



Naja, ist ja doch ganz schön viel, aber ich denke, es ist noch vertretbar ;-)


lg

angel

36

ich gebs zu, ich neige zu diesen "püppchen" anwandlungen, wie ihr sie nennt und liebe es. und nein, ich benutze dazu keine super teuren produkte von douglas etc.

morgens duschen, mit normalen duschgel, egal woher, hauptsache es riecht lecker. danach nivea aufs gesicht, schminken (mit produkten aus der normalen drogerie), parfum, fertig

abends duschen mit haare waschen, (herbal essences) wieder nivea drauf, körper noch schön mit bodylotion eincremen entweder boss oder nivea bzw. garnier, ganz nach geschmack, oder ob ich ausgehen will.

das wars aber auch. zweimal am tag duschen ist pflicht, weil ich nicht verstehe, was es bringt, wenn man sich abends duscht und morgens nicht. abends duschen weil keine lust morgens haare zu machen und weil arbeit anstrengend u duschen einfach entspannt

37

Hi,
ich wasche mir morgens und abends mit eine Micorfasergesichtstuch und Reinigungsgel von bebe.
Wenn ich eh dusche mache ich das ganze unter der Dusche.
Dann kommt noch Gesichtswasser drauf.
Dann eine Creme.
Entweder Bebe Holiday Skin oder bebe Morning energy. Morgens mische ich diese Creme meist mit einer leicht getönten Tagescreme von Nivea.
Nach dem Duschen creme ich mich mit Nivea oder Dove ein.
Deo ist ein Muss.
Gruß
GB

38

Hallo,

bin glaube ich auch eine altmodische.

Wasche mich morgens mit ein bißchen Reinigungsgel und Wasser mit dem guten alten Lappen.
Dann kommt eine Tagescreme drauf, meist von Balea oder im Wechsel von Lancaster. Dazu nur ein bissel Lippenstift.

Abends das selbe, jeden zweiten Tag dusche ich abends. Bodylotion benutze ich von Nivea oder Balea.
Aufs Gesicht eine Nachtcreme, bin ja immerhin nicht mehr soooo jung...:-p

Das wars.

lg