Wie wascht Ihr Euch ?

Hallo zusammen,

hatte/habe gerade einen kinderfreien Nachmittag und hab mal so eine Frauenzeitschrift gelesen.

Unglaublich was man laut deren Meinung alles anstellen muß um korrekt gewaschen zu sein.

Also ich für meinen Teil gehe Abends duschen, meist mit einem Duschzeugs was es irgendwo im 5er Pack im Angbot gab und morgens wasch ich mich ganz altmodisch mit Seife und Waschlappen.

Und was mußte ich nun lesen ? Das geht ja alles so gar nicht :-)

Alleine fürs Gesicht benötigt man ein Reinigungsgel und ein Reinigungsschaum, welche man täglich abwechseln sollte. Anschließend muß man ganz ganz UNBEDINGT einen Toner ( was immer das auch ist) auf das Gesicht schmieren und danach eine leichte Creme und darauf dann das Make-up.
Das war jetzt nur das Morgenprogramm.

Abends das gleiche Spiel nochmal, allerdings kommt da noch ein Peeling dazu, wenn ich mich recht erinnere und eine Super-Duper-Hydro-Creme für die Nacht, die darf aber nicht auf die Nase, dazu gibts dann nochmal was extra.

Jetzt mal im Ernst, was soll diese Volksverdummung ? Ich bin jetzt fast 31 Jahre alt und schmiere mir schon genauso lang Nivea Creme ins Gesicht und lebe noch, oh welch Wunder.

Mal Hand aufs Herz, gibts es tatsächlich Frauen die einen solchen Pflegeaufwand betreiben ? Ich spreche jetzt natürlich nur diejenigen an, die auch gesund sind. Das Leute mit Hautkrankheiten ihre Haut mehr pflegen müssen ist mir auch klar :-)

Bin mal gespannt ob ich hier die einzigste altmodische bin.

Liebe Grüße
Tiffy

1

Ich denke schon, das es Frauen (Männer) gibt, die da total den Wahnsinn betreiben mit Pülverchen und Cremchen etc.#augen

In meinen Augen ist das die totale Geldmacherei der Industrie/Handel.

Ich mach das auch total normal. Duschen mit normalem Duschgel, halt einmal am Tag. Ich schminke mich normal, also mit normalen Produkten - keine Wahnsinns "Joop" produkte oder so.
Wär mir die Kohle zu schade und ist kein grosser Unterschied zu anderen Produkten wie "Jade" oder so.

agostea

PS: Leute, die so übertrieben handeln, haben einen am Ritzel, wenn du mich fragst.

2

Hallo Tiffi!
Ja, ich denke es gibt so Frauen, die so einen Aufwand betreiben, den Göttern sei Dank, kenne ich keine.
Ich denke auch, das es etwas mit unserer Altersgruppe zu tun hat. Schau dir doch mal die Mädels heute an, zugekleistert bis zum geht nicht mehr, da ist klar, das die was für die Haut tun müssen, damit sie mit 20 nicht aussehen wie 40+
Das soetwas in Zeitschriften steht ist ganz normal, denn die arbeiten mit den Firmen zusammen, die dieses Zeug an die Frau bringen wollen und kassieren dafür.
Ich persönlich dusche auch ganz normal, mit Normaloduschgel. Morgens und abends dann (nicht immer, bin manchmal zu faul) dann Gesichtsreinigung mit Wattepad und Gesichtswasser und eine ganz normale Tages.- bzw. Nachtcreme. Nivea und Co nehme ich höchstens mal für die Füße, da sie mir zu fettig sind.
Ansonsten für den Körper ne Normalobodylotion aus dem Discounter und gut is. Ich schminke mich auch nicht. Alle Jubeljahre mal etwas Mascara und Lippglos.
Und ich lebe auch noch und sehe bestimmt nicht schlechter aus, als Frauen, die diesen Aufwand betreiben und sich teure Kosmetikartikel ins Gesicht und sonstwohin schmieren.
Bin schon auf die ganzen anderen Beiträge gespannt.
LG Aileen

3

Huhu...
also ich bin auch so eine altmodische Hinterwäldlerin #schein

Gehe wenn ich Frühdienst habe Abends duschen bzw wenn ich Spätdienst habe morgens; dafür benutze ich Duschgel von Nivea oder Dove.
Nachdem Duschen creme ich mich mit Bodylotion (auch von Dove oder Nivea) ein.

Wenn ich Frühdienst habe und morgens nicht Dusche wasche ich mich ganz altertümlich mit Wachlappen und Seife (Genitalbereich und Achseln) ;-)

Das Gesicht wasche ich mit Seife und Wasser ( #schock ) und creme es danach mit Nivea-creme ein (die benutze ich schon seit mind. 6 Jahren wenn nciht noch länger).
Das gleiche mache ich Abends auch.
Ich habe weder Pickel, sonstige Hautunreinheiten oder fettige Haut.
Hatte mir mal Clearasil (wird das so geschrieben??) oder son super-duper-anti-pickel-zeugs geholt und davon hatte ich erstrecht Pickel bekommen #gruebel

Also...du bist nicht alleine

LG Steffi

4

Ach ja, mir fällt grad ein - ich kenne tatsächlich so ein "Püppchen"...

Die hat so dick das Pattex im Gesicht, wenn du ihr auf den Hinterkopf hauen würdest, dann fiel ihr die Maske glatt auf den Tisch...#schock

Die ist total fett geschminkt, und der Hammer ist - die geht auch volle Montur geschminkt ins Bett ! Hab ich selbst gesehen, als ich bei ihr mal übernachtet hab.

Auf meine Frage hin, warum sie das macht, sagt sie, das sie sich hässlich findet ungeschminkt, und sie noch nie jemand ungeschminkt gesehen hätte.

Das Kopfkissen sah dann auch heiss aus am nächsten Morgen....konnste glatt den Gesichtsabdruck erkennen...#schock

Also, ich sach ja - da ist oftmals therapiebedarf...:-p

agostea

12

#freu#heul#freu#heul
Ich lach mich wech.Du redest jetzt aber nicht von einer guten Freundin von mir#kratz????
Die schminkt sich so lange ich denken kann auch ganz extrem und geht ungeschminkt nichtmal zur Mülltonne.
Aber die hat eine Haut#schock wie Madame Plissee-die Vielfältige.Soooo gesund dürften also Make up und Co auf Dauer auch nicht sein.
Babypopo-glatte Grüße Tussi

23

#freu#freu#freuVielleicht ist das echt die gleiche. Hab sie schon lang nicht mehr gesehen...

Die braucht auch locker 2 Std. im Bad. Unbegreiflich. #augen

Ich schminke mich auch und habe lange Haare. Mit allem drum und dran brauch ich eine halbe Std. - dann hab ich aber auch meine Klamotten am Leib und seh Sau geil aus ! #hicks

Die Tanten, die sich ewig Zupinseln und drei Wochen brauchen bis sie Tageslichttauglich sind, haben zuwenig selbstbewusstsein. Finde ich...

Ich find mich auch klasse, wenn nach 4 std. Dauertanzen und abgeschwitze in der Disse mein Make - up nicht mehr unbedingt da sitzt, wo es hingehört...Ist doch vollkommen wurscht. #huepf#huepf

agostea

PS: Aber auf schöne Parfums lege ich wert. Die dürfen auch teurer sein..#hicks

weitere Kommentare laden
5

Hallo Tiffy,

da ich (obwohl nun bald 27 Jahre alt) zu Pickeln neige, wasche ich mir das Gesicht mit einer Reinigungsmilch, dann Gesichtswasser drüber und zum Schluss ne ausgleichende Creme (alles von Bebe).
Aber geht alles fix.
Schminken tu ich mich hingegen gar nicht. Habs früher ab und an mal probiert, aber meine AUgen vertragen das überhaupt nicht. Bin aber auch eh nicht der Schmink-Fan.

Ansonsten ist ganz normal duschen mit Duschgel & f. die Haare Shampoo angesagt. Wenns morgens mal nicht zum Duschen reicht, der gute alte Waschlappen ;-).

LG
Daniela

6

<<Mal Hand aufs Herz, gibts es tatsächlich Frauen die einen solchen Pflegeaufwand betreiben ?>>

Ja, solche Frauen gibt es - ein Glück! #freu

Und ich finde es auch gut so! #pro

MC

11

Dem entnehme ich das Du auf Blondierte Miezen mit Kriegsbemalung stehst und einen Manta fährst#schein

oder





einen 3-er BMW:-p
Gruß Tussi#wm

17

Wenn Du das daraus interpretierst..;-)

Ich stehe auf gepflegte Frauen, die Wert auf ihr Äußeres legen,
ohne Kriegsbemalung #schock

Gepflegt, Selbstbewußt und von einer prise Natürlichkeit unterstrichen.


MC

weitere Kommentare laden
7

Hallo,

hihi ich mußte echt schmunzeln wo ich deinen Beitrag laß.

Ich dusche mich einmal am Tag mit einem handelsüblichen Duschgel. Ich wasche mir täglich die Haare ja ich gestehe mit Dove;-)#scheindanach creme ich mich (auch nicht jedes mal)mit der Dove- Bodymilk ein. Das war es:-)



Ich schminke mir nur die Wimpern (Nivea) und das war es! Ein wenig Labello oder Lipgloss (beim Ausgehen auch mal was mehr Schminke)Ich brauche kein Chanel;-)oder Dior.



Laut Aussagen meiner Freunde und meiner Frau sehe ich doch sehr Tagestauglich aus auch ohne all dieses Schmierzeugs was total überteuert ist und meist nichts ist was es vorgibt zu sein!!!


LG Annette

8

Nach einem langen tag liebe ich es, mich mit einem meiner Lieblingsduschgels von oben bis unten einzuschäumen!
Und anschließend eincremen. Am liebsten mit einem Öl von Weleda. #freu
Für mein Gesicht nehm ich ein extra Waschgel und eine extra Creme. das aber, weil ich leider zu fettiger Haut neige...#schmoll

Meine Füße werden auch einmal am Tag mit einer speziellen Fußcreme eingecremt. Die darf auch etwas mehr kosten, wenn sie hilft. ich finde nämlich nichts wiederlicher, als ungepflegte, rauhe, Hornhautfüsse...

Und dann gibts da noch meine Handcreme und meinen Lippenbalsam...#hicks

Findest du das aufwendig?? Ich mach nicht alles jeden Tag, aber im großen und ganzen fühl ich mich einfach wohl, nach so einer "Wellnesswäsche". Zeitaufwendig ist es nicht.

LGLena, die aber keinerlei Waschzwang oder sonstige Störungen hat...:-p

9

Ich finde da nichts schlimmes bei. Also es gibt doch viele, die -aufgrund ihrer Hautprobleme (trockene Haut, unreine Haut) bestimmte Pflegeserien benutzen; dazu gehört nun mal eine Gesichtsreinigung, Gesichtswasser und spezielle Creme. Die müssen auch nicht unbedingt teuer sein; gibts ja auch von Nivea, Bebe etc.. Was ist schlimm dran. Jedem so, wies ihm gefällt. Wenn jemand mit der üblichen Niveacreme auskommt, ist doch gut für ihn. Andere brauchen halt was anderes.
Aber zum Thema "Waschlappen" - das finde ich persönlich total unhygienisch und bevor ich mich mit so nem Lappen "sauber mache", steige ich doch lieber nochmal für ne halbe Minute in die Dusche.