Unsportlich und Trainings puls, wer kennt sich aus?

Hallo

Habe mir ein alten home trainer gekauft (fahrrad). Bin stark ÜbergewichtIG (119 kg auf 1,66 m) Merke das ich bei Treppen usw immer fix und alle bin. Letztes jahr bin ich dann doch ab und an mal trainieren aber dieses Jahr hatte ich so arg mit meiner Angststörung zu tun so das ich sehr sehr wenig Bewegung hatte da ich mich oft zu hause eingeigelt habe.. Und das merke ich auch :( Bin dann eben auf meinen heim trainer und musste nach exact 2 min runter da ich so stark geschafft habe und mein Herz so schnell pumpte. Hatte nach 5 min noch einen puls von 104 und jetzt 15 min später einen von 94. Das ist mega peinlich :/ Meine Beine waren auch wien wackelpudding. Hab noch ein klein wenig schnupfen von meiner bronchitis die ich die letzten 10 tage hatte. Aber das kann doch nicht normal sein. Fuehl mich total schlecht und demotiviert #heul

1

Hallo,
Ganz langsam angehen. Nicht aufgeben. Heute 2 minuten langsam, morgen 3 minuten. Und so weiter. Als anfang ist das schon mal gut. Versuch nicht zu naschen, alle 3-4 stunden essen aber nicht so viel. Wenn kohlenhydrate, dann naturreis, bulgur, süsskartoffel, reiswaffel. Vergiss brot und kartoffel und auch die nudeln. Ganz viel gemüse, am besten brokkoli. Und viel mageres fleisch. Abends zb körnige frischkäse mit salat. Oder naturjoghurt mit quark. Und als geschmack rein, ein bisschen sussmittel. Koch mit wenig salz.
Und jeden tag bewegung! Mach auf deinem hometrainer weiter, jeden tag ein bisschen steigern. In 2 wochen schaffst du dann schon 20 min. Berichte dann!

LG

2

Hi,

wenn du erst krank warst und noch angeschlagen bist und dann noch dazu völlig untrainiert, darfst du dich über so ein Ergebnis nicht wundern.

Mach einfach langsam weiter und dann werden aus 3 Minuten, ganz schnell 30 Minuten und danach bist du nicht einfach nur fix und alle sondern fühlst dich angenehm gefordert.
Erwarte einfach nicht zuviel am Anfang!

LG

3

Hmm... Ich trainiere bei einem Puls von ca. 140. Und ich bin trainiert (Kraft und Laufen), hab aber auch einen Ruhepuls von um die 80 (Hochpulser).
Hör auf Deinen Körper und mach nur so viel wie Du kannst und schaffst und lass den Puls weg. Wenn du den Körper nicht passend forderst, treten auch keine Fortschritte ein. Also immer ein bisschen mehr, dann klappt das schon.

4

Hallo,

genau, nicht aufgeben und immer ein kleines bisschen steigern. Du kannst z.B. jeden Tag die Wattzahl (Widerstand) um 5 W hochschrauben, oder jeden Tag eine Minute länger Radfahren.
Hauptsache du bleibst am Ball.
Ich selber bin nach 1,5 Jahren Arbeitslosigkeit, mit viel Rumsitzen, auch ziemlich untrainiert. ich versuche gerade mit 2-3 mal die Woche Hochintensitätstraining meine Ausdauer und vor allem die Fettverbrennung anzukurbeln. Mir fällt dabei leider auch das Am-Ball-bleiben schwer. Da hast du eigentlich schon gute Vorausetzungen weil du dich dirwekt zuhause aufs Radl schwingen kannst, ohne ANreise zum Studio.

Glück auf und guten Mut weiterhin!
Spreekanut