abnehmen geht einfach nicht weiter ????

Hallo zusammen, ich habe mal eine frage. Und zwar habe ich in den ss meiner zwei Mädels nach und nach immer mehr zugenommen. Ende vom Lied war ein bandscheibenvorfall. Schrecklich schmerzhaft, wünsche ich keinem.

Nur ja, jetzt habe ich vor ca. 3 Monaten angefangen Kalorien zu zählen. Esse so, das ich am Tag möglichst nicht über 1200/1300 kcal komme. Und ab 18.00h gar nicht mehr. Am Anfang ging es ganz gut und ich habe fast 7 kg abgenommen. Nun stehe ich seit ca. 6 Wochen bei dem gleichen Gewicht und es passiert nichts. Seit 2 Woche gehe ich nun noch 3 x die Woche ins fitnessstudio um alles noch etwas anzukurbeln. Und es ist bisher noch immer nichts passiert. Ich nehme einfach nicht weiter ab. Ich kann mich aber auch nicht nur von 700 kcal ernähren am tag.

Habt ihr Erfahrungen? Tipps? Bin für alles offen. Danke

1

Es ist ganz normal, dass es nach einer gewissen Zeit zum Stillstand kommt, wenn Du abnimmst. Irgendwann geht das dann nicht mehr so schnell. Außerdem darfst Du auch nicht vergessen, dass Du durch das häufige Training auch Muskelmasse aufbaust - die wiegt natürlich auch etwas. Außerdem solltest Du noch einmal überprüfen, ob die Kalorienzufuhr Deinem Energieverbrauch entspricht. Denn auch zum Abnehmen braucht der Körper ausreichend Energie. Vielleicht schaust Du einfach mal auf den Blog http://schnellundeffektivabnehmen.blogspot.com da werden verschiedene Möglichkeiten zum Abnehmen vorgestellt.

Viele Grüße

2

Hi,

ich schätze mal das du vielleicht etwas zu wenig isst, vor allem jetzt wo du noch Sport dazu treibst.

Ich würde dir vorschlagen mal eine Woche Pause einzulegen und ca. 2000 kcal täglich zu dir zu nehmen. Sport kannst du weiter machen!

Dann fängst du einfach wieder an!

Ausserdem solltest du nicht nur die Waage ansehen sondern auch mal das Maßband! Wenn du Sport treibst ist nicht jeder Stillstand auch gleich ein Misserfolg! Manchmal nimmt man trotzdem am Umfang ab weil sich die Muskeln aufbauen.

LG

3

deckst du mit den 1200 Kal überhaupt deinen Grundumsatz? also das was dein Körper braucht einfach nur um zu funktionieren? meiner liegt deutlich drüber, und da ist noch kein Sport dabei!

4

Hallo, ja natürlich geht es mit 1200 kcal am tag. Zum abnehmen sollte man auch nicht viel mehr zu sich nehmen. 2000 kcal ist der normale wert bzw Anzahl zum nicht abnehmen. Ich habe aber vor ein paar Monaten noch gefühlte 5000 zu mir genommen ?????

Also am morgen esse ich gegen 10/11.00h meine 3 Scheiben roggenknäckebrot mit pute oder so und mittags nen halbwegs Kalorien armes mittag und gegen 16.00h/17.00h nen Apfel oder ähnliches. Das reicht mir mittlerweile. Hab ja anfangs auch gut abgenommen. Und seit dem ich sport mache nichts.

Das mit dem maßband teste ich anders???? ich hab eine Hose die mir gut passen würde wenn ich ca. 3 Kilo weniger hätte. Die Sitz aber noch immer so ???? also verändert sich auch mein Körper nicht ???? lg

5

Guten morgen,

inklusive Sport sind dann 1200 kcal viel zu wenig. Dein Körper ist im Hungerkreislauf.
Er speichert alles was er bekommen kann um dich Leistungsfähig zu halten.
Das macht auf Dauer deinen gesamten Körperhaushalt kaputt.

Du solltest deine Kalorien wieder steigern.

LG
Tanja

6

Du solltest ein-zwei Wochen normal essen und dann weiter machen dein Körper braucht eine Diät Pause ;-)

nach den zwei Wochen läuft es wieder super

Viel Erfolg#klee

7

Hallo Joli,

bei mir passiert seit ca 2 jahren nichts mehr mein Arzt meinte ich soll weniger essen er glaubt mir nicht das ich schon kaum was zu mir nehme und trotzdem rund bin (114kilo) Oo

durch meine Tabletten muss ich morgens und abends was essen, ich habe mir dafür Vollkornbrot gekauft und habe innerhalb 4 tage 1,6 Kilo drauf gehabt :-( mein Arzt ist mittlerweile im Urlaub und ich musste zum Vertretungsarzt (habe diabetis typ 2) er meinte auch das ich unbedingt abnehmen muss #kratz ihm habe ich dann auch mein Problem geschildert er nahm sich ein Blatt und schrieb mir auf was ich essen soll das ende vom Lied war:

Morgens Kohlenhydrate: 2 kleine scheiben Vollkornbrot mit Käse oder Geflügelaufschnitt
Mittags: 1 Scheibe Fleisch egal was sollte nur mager sein mit Gemüse wie Chinakohl, Blumenkohl (liste mit wenig kohlenhydrate kann man ja googeln)
Abend: in etwa nochmal das selbe Fleisch oder Fisch und dann nur noch ein Salat dazu

Ich habe mich vorhin nach dem Frühstück gewogen und die waage zeigt 112,7 Kilo an

Ich habe mich gefreut wie bolle und mache das aufjedenfall so weiter, der trick dabei ist abends keine kohlenhydrate mehr, mein Arzt meinte wenn man abends kohlenhydrate zu sich nimmt kann man nicht abnehmen. ( Alles was max 10g Kohlenhydrate pro 100g hat darf man essen)

LG