milon zirkeltraining

Ich habe ein Angebot von einem Fitnesscenter bekommen wo der milon zirkeltraining angeboten wird.

Kennt den jemand und wie sind die Erfahrungen?

1

den gibts inzwischen fast überall --- oft auch einen zweiten Zirkel, der eher auf Kraft geht.

Für Anfänger ist das ein ganz toller Einstieg - (die Gewichts-und Sitz-Einstellungen sind auf einer Karte gespeichert und man hat einen festen Ablauf)

Ich fands gut, als ich im Studio angefangen hatte, -- viele bleiben dabei, andere entwickeln sich mehr auf einzelne Geräte oder Kurse, -- aber grundsätzlich ist der Milon ne klasse Sache

Auf diese "Effektiver-als-anderes-Training"-Werbung würde ich jetzt nicht komplett bauen, - aber ja, - viele berichten, dass Sie damit gute Erfolge bei Konditionsaufbau und Gewichtsverlust erreicht haben....
(also ich würde auch nicht in diesem Tempo vor mich hin machen bei den "normalen" Geräten, -- also ja, hat bestimmt schon ein klein wenig Berechtigung)

2

Für Anfänger eine gute Sache.
Die Bewegungen sind geführt! Hab's selbst nie ausprobiert (als ich angefangen habe gab es son modernen Scheiß noch nicht). Aber ich kenne einige die da machen und hab es im Fitnessstudio mal beobachtet. Solltest du ruhig mit anfangen wenn du noch nie was gemacht hast

3

ich mache das seit 2 jahren und es ist toll! allerdings bin ich halbseitig gelähmt und daher froh, überhaupt sport machen zu können. wenn ich gesund wäre, dann würde mich das ewig gleiche training glaub ich langweilen....

lg

4

Ich mach den Milon seit August und find ihn super.
Man muss nicht viel überlegen, Chipkarte rein und trainieren.
Bin danach immer gut durchgeschwitzt und hab das Gefühl echt was getan zu haben.
Geh danach meist noch 30 min auf den Crosstrainer wenn ich gut drauf bin.

Mach den Milon 2 mal pro Woche, dann noch BBP, Zumba und Langhantelkurs.
Die Kurse brauch ich als Abwechslung weil nur Milon wäre mir dann zu langweilig.

5

Hallihallo!

Ich habe mal 2 Monate Probetraining Milon gemacht und fand das ganz wunderbar. Gerade als Anfänger ist man in den Studios ja etwas überfordert, wenn da nicht die ganze Zeit jemand dabei ist, der einem bei den Geräten hilft. Umso toller fand ich beim Zirkel, dass eben jedes Gerät optimal auf mich eingestellt ist. Ich habe das dann nicht weitergemacht, weil mir das Studio leider zu teuer war, aber die Trainingszeit fand ich echt gut.

Witzig - in der Schule war mir Zirkeltraining ein echter Graus!