Was kann ich gegen Ausschlag nach rasieren tun?

Hallo!
Frage steht ja oben. Nachdem rasieren, egal ob Einmalrasierer oder "Ladyshave", immer bekomme ich spätestens den nächsten Tag (meist eher) fürchterlichen Ausschlag. Achsel und Beine nicht, nur Intim. Da ich regelmäßig in die Sauna gehe und da wirklich alle rasiert sind, versteh ich nicht warum das bei mir nicht geht.
Ich bin weißblond, habe auch blonde Schamhaare und evtl deshalb Hauttechnisch zu empfindlich???
Vielleicht hat jemand einen Tip oder etwas was ich hinterher zur Hautberuhigung nehmen kann? Die Wahl zwischen blonder Urwald und Ausschlag ist irgendwie doof#schock

Lg Sportskanone

1

Hallo Sportskanone,

also so richtig weiterhelfen kann ich dir da auch nicht - ich nehme an, du verwendest schon spezielle beruhigende Lotion nach dem rasieren?

Vielleicht fragst du mal deine FA beim nächsten Besuch? Die geben da oftmals auch gute Tipps und haben Ratschläge. (Oder wissen, woher das kommt)

Viele Grüße

2

Bei mir reizen herkömmliche Rasiergels oder -schaum im Intimbereich. Ich bin auf chemiefreie Frischekosmetik von Ringana umgestiegen und nehme die Reinigungsmilch (extrem sensitiv zur Haut) als Rasierlotion, das pflegt gleich mal und nach dem Duschen benutze ich die Körpermilch ebenfalls für die rasierte Zone, beruhigt total und damit hab ich den Juckreiz und pustelchen im Griff. Kann ich nur empfehlen (und samtweich macht's außerdem) ;-).

Schau mal unter www.ringana.com/1056175 unter "Produkte"

Die Reinigungsmilch ist echt universell einsetzbar und ergiebig (Verwendung für die Reinigung im Gesicht, perfekt als Augen make up-Entferner und als Rasiermilch für sensible Haut)

Kannst dich sonst auch gern per PN bei mir melden
GLG Diana

3

Hallo!
Danke schon mal für die Antwort.
Ich habe eigentlich einen neuen Ladyshave (hat mir mein Mann mitgebracht, weil ich sowas schon mal haben wollte). Dafür nimmt man doch eigentlich gar nichts, also kein Schaum usw. Was könnte ich denn nach der Rasur nehmen, damit gar keine Reizung kommt?? Hast Du da ne Idee??

Lg Sportskanone

4

Ich nehme ja die körpermilch nach der Rasur, aber noch effektiver sind die Strukturlipide. Die helfen der Haut sich zu regenerieren.

5

Also ich kann nur elektrisch;-). Ich hab so einen Bodyshaver für Herren, mit Hand- bzw. Nassrasierern geht das gar nicht, da hab ich auch Pickel ohne Ende.

Nach dem rasieren kommt etwas Melkfett Ringelblume drauf, dann gibts bei mir keine Pickel.

Lichtchen

6

Nur mit pickel bist du recht gut bedient ;) ich weiß hilftnicht weiter. Ich bekomme einen fürchterlichen Juckreiz (dachte ständig ich hätte einen Pilz nach dem anderen)
ich benutzte nach dem Rasieren jetzt Sagella. für intimbereich, beine und achseln.

Dashilft.

außer bei den Achseln. wobei ich glaubedass ich da ein besseres deo brauche

7

Hallo!
Ja jucken tuts leider auch und brennt, aber schlimm ist halt das ich aussehe, als hätte ich was ansteckendes. Ich wollte eigentlich morgen in die Sauna (das sind meine Stunden für mich-bin die ganze Woche allein mit 4 Kids,Hund und allem). Ich werde auch gehen, aber es sieht immer noch schlimm aus obwohl schon weit über einer Woche die Rasur her ist, also habe ich jetzt wieder Haare plus Ausschlag. An den Beinen und Achsel habe ich das so nicht. Kann nur hoffen, dass mir nieman zwischen die Beine starrt#zitter

Lg Sportskanone

8

probier mal Sagella Balsam nach dem Rasierenaus. Gibt esin Apotheken

weiteren Kommentar laden
10

wenn dann rasier in der wanne und bleib danach auch noch ne ganze weile in der bütt...

allerdings muss ich ehrlich sagen, ma kann ja auch stutzen...dieser "alle sind ganz nackt" wahn ist mir too much...

11

Ich würde an deiner Stelle dann gar nicht rasieren, sondern nur kürzen mit den Langhaarschneider. Weißblond ist doch perfekt dafür. Warum willst du dir den Ausschlag antun?

12

Bei mir hilft Puder!