Woher weiß ich, dass ein Hometrainer leise ist?

Hallo,

da wir jetzt wieder etwas Platz in der Wohnung haben, habe ich mir überlegt, mir wieder einen Hometrainer zu kaufen. Ich hatte schon mal einen, aber der war recht günstig und furchtbar laut! Kann ich davon ausgehen, dass die etwas teueren alle leiser sind beim Treten oder kommt es auf das Bremssystem an ( z.B. Magnet-Bremssystem oder nicht?)? Kann mir vielleicht jemand von Euch einen empfehlen, so zwischen 200-300 €? Danke!

Hallo,
wir haben uns vor kurzem einen Crosstrainer der Firma Kettler zugelegt!! Die Frau sagte damals dass es ein Crosstrainer ist und man muss bedenken dass die eigentlich immer Geräusche machen!
Wir haben den Astro von Kettler und sind sehr zufrieden! Die Geräusche sind nicht laut also auszuhalten! Wenn du dich für Kettler interessierst dann kann ich dir nur raten einen Trainer aus der HKS Selection zu nehmen! Denn bei denen ist sicher dass die in D hergestellt sind.
Haben erst einen Verso gehabt und der wird im Ausland hergestellt! Man hat bei der HKS Selektion immer nen Kundendienst. Das heißt, wenn was mit dem Teil ist, dann kommt ein Monteur ins Haus und repariert vor Ort!

Gruss tweety
#blume

Hallo,

ich habe ein SUPER-TOLLES Teil, selbst erst seit etwa 2 Monaten bei Quelle endeckt!
http://www.quelle.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/Store/de/-/EUR/Q_DisplayProductInformation-Start;sid=_l1OOf3wwl9OCrlx68DiLZ77QcXPR4zwMos=?CategoryName=50000684&AAID=100000162440&ProductSKU=134839W&AddingType=11&from_search=ergometer&Linktype=IT
Ich trainiere etwa 2-3 mal in der Woche mit dem Ergometer und es macht wirklich spaß! Du hast 12 Programme, Kondition, Fettverbrennung uvm... Ich mache immer das Programm Fettverbrennung. Es stellt eine Berg und Tal Landschaft dar. Also ganz langsam und einfach gehts einen leichten Berg rauf in 6 Stufen. jede Stufe gestaltet sich schwieriger. Ist aber schön zu trainieren. Bei mir läuft nebenher immer ne Talkshow und ich guck dabei Fern. Mein Ergometer ist leise. Ich habe ihn im Schlafzimmer stehen und gleich nebenan ist das Kinderzimmer, wo unsere jüngste Ihren Mittagsschlaf hält. In dieser Zeit traiiere ich. Er ist sehr leise. Nahezu geräuschlos. Und auch mittlerweile, nach 2 Monaten stellt sich auch noch KEIN Quietschen oder klappern ein. Ich bin wirklich sehr zufrieden damit.
BMI rechnet er auch noch aus und deine Daten bleiben auf dem Ergometer gespeichert. Ich find das Teil super und für das Leistungsverhältnis auch sehr günstig!

Ich hoffe, Dir einwenig geholfen zu haben! ;-)
Berichte doch mal, wie Du Dich entschieden hast!

LG blubb#herzlich

Top Diskussionen anzeigen