Weigth Watchers - was zum Frühstück

Guten Morgen zusammen,
ich würde euch gerne etwas fragen....
Vor ca. zwei Jahren habe ich Weight Watchers gemacht, in Eigenregie und das hat sehr gut geklappt. Nun arbeite ich wieder und es bereitet mir etwas Schwierigkeiten, was das essen unterwegs bzw. außer Haus angeht. Daher würde ich gerne wissen, was ihr z.B. zum Frühstück ins Büro mitnehmt und was auch wirklich satt macht. Zu Hause habe ich damals am späten Vormittag ein Brötchen gegessen und gegen Mittag ein Joghurt mit Obst. Brötchen kriege ich morgens zu der Zeit nicht mehr bzw schaffe ich es nicht so früh zum Bäcker, da ich sehr früh unterwegs bin und Joghurt kann ich hier nicht gut verwahren. Brot finde ich persönlich, hat viele Punkte und sättigt mich nicht so, da müssten es schon mehrere Scheiben sein :-(

Habt ihr eine Idee?

Obst zwischendurch esse ich sowieso immer ;-)

Liebe Grüße
eure milchkaffee.

1

Hallo,

ein Brötchen hat genau so viele Punkte wie Brot...das ist nur dein Kopf, der dir einen Streich spielt. Brötchen mit durschnittlich 60gr hat genau so viele Pts wie ein Brot mit 60 gr.

Ich esse immer Brot und achte drauf etwas sättigendes zu haben, also kein einfaches Weißbrot, sondern Mischbrot oder Vollkorn.
Um den Vormittag zu schaffen nehme ich dann immer noch ein Stück Obst für zwischendurch mit. Rohkost geht auch, je nachdem was du lieber magst.

Mittags esse ich auch ein Brot und abends gibt es dann was richtiges. Meist koche ich etwas mehr und kann dann mittags mir was aufwärmen.

Brot kann man auch mit Salat, Gurke und Tomate pimpen.

Wenn du das Gefühl haben musst viel zu essen, kann ich auch Knäckebrot empfehlen.

Tiana

2

Danke für deine Antwort Tiana! Wahrscheinlich hast du Recht! Die Idee mit Salat und Gurke aufs Brot finde ich richtig super und werde ich auch mal ausprobieren. Danke dir!!

3

für den Hunger zwischendurch. Gemüsesticks. egal ob Weight Watcher, Low Carb oder sonstiges. Was besser gibt es doch gar nicht.

4

Hey:-)

ich mache auch seit vier Wochen Weigth Watchers.
Damit ich morgens satt werde, esse ich immer zwei Schreiben Pumpernickel mit Belag meiner Wahl und Obst oder Gemüse dazu.

Ich finde das Pumpernickel Brot sättigt einfach besser.

Liebe Grüße

5

30 g Müslibrei mit ein paar Nüssen und Fruchtmus. Den Brei rühre ich mit heißem Wasser aus dem Wasserkocher an.

Mich sättigt das bis zum Mittag.

VG

6

Hi,

also das ideale Frühstück ist eigentlich ein Müsli mit Joghurt und Obst.
Das hat zwar auch ganz schön viele Kalorien aber dafür sättigt es wahnsinnig gut, ausserdem kannst du es auch gut vorbereiten und mit ins Büro nehmen.
Alternativ würde ich einfach ein schönes Vollkornbrot mit Obst und Rohkost nehmen.

LG

7

Ich habe oft eine Art Smoothie oder Trinkjoghurt gemacht. Je nachdem was ich für den Rest des Tages angedacht habe.

Also Obst püriert, ggf mit Joghurt aufgefüllt. Dazu schon mal 1 EL Vollkorn-Instant-Flocken. Das gab je nach Menge viel Sättigung für wenig Pts.

8

Danke für eure tollen Ideen! Ich werde mir aus jedem etwas rauspicken. Ganz lieben Dank!!