Haare versaut von Friseurin, Strähnen in allen möglichen Farben!

Hallo,
also der Ablauf war folgender:
meine Frisörin hat mir in meine Naturblonden Haare mit blonden Strähnchen neue Strähnen machen sollen. Ich wollte dunkle und helle, mein Vorschlag war braun und blond und ihrer rot und blond.
Also habe ich gedacht, naja mal was anderes und wir haben rot und blond gemacht. Allerdings hat sie nicht wie ich wollte mahagoni-rot, sondern rubinrot verwendet!#schock Sie fand das pepiger für mich!:-[ Ich hab mir das einen Tag angeschaut und war so unglücklich das ich sie angerufen habe und gesagt habe sie soll das wieder ändern. Also hat sie versucht alles rote braun zu machen und die blonden noch etwas heller (denn die hatten einen Gelbstich :-[ ). Ende vom Lied: die blonden sind ok, aber auf dem Oberkopf viel zu viele, vöölig ungleichmäßige Verteilung, leider ist ein Teil der vorher roten dann orange gewesen, das was von rot auf braun gefärbt wurde war auch ok, aber sie hat nicht alle roten erwischt.
Also habe ich Sie gebeten mir von den vielen blonden Strähnen am Oberkopf welche wieder braun zu machen und dabei die Orangenen gleich mit zu machen. Anstatt das zu tun worum ich sie gebeten habe, nämlich braun, hat sie die schwarz gemacht, weil sie findet das wirkt etwas satter. Satter ist untertrieben!#heul Meine vorher blonden Haare sind nun überwiegend schwarz! Mit ein paar blonden dazwischen die jetzt grünen Schimmer verursachen, ganz abgesehen von den restlichen roten und orangenen und dem Braun.
Kann sich hier irgend jemand vorstellen wie ich aussehe und wie ich mich fühle?????:-[ *kreisch*
Was mach ich denn jetzt??? Ist hier eine Friseurin unter euch??? Gebt mir Tipps! Hattet ihr schon mal sowas und wie habt ihr es gelöst???
Verzweifelte Grüße von
Panik-Bini

1

Hmmm,

aus roten Haaren wieder Braune zu machen ist ja allein schon mega schwer. Man kann unmöglich auf einmal alles so easy umfärben...

Also ich keine Friseusin aber ich weiss das Rot nicht einfach raus zu bekommen ist wenn es gefärbt ist...

Ich finde es allerdings mehr als nur unverschämt von der Friseusin wenn sie sagt SIE findet das es satter aussieht etc.
Sie ist verpflichtet das zu tun was Du willst.

Natürlich kann sie (sie ist die Fachkraft) sagen das würde Ihnen aber besser stehen, oder ich rate ihnen da und da zu....

Hast Du mal mit dem Chef der Friseusin gesprochen ?!

Ich würde den FriseurSolan wechseln !

Gruss

2

Hallo,

also,das muß ja wirklich grässlich aussehen.

Aber ich würde nicht wie meine Vorrednerin schreibt den Salon wechseln,denn du hast ja deine Wünsche dort klar und deutlich geäusert und wahrscheinlich jede Menge Geld dafür hingelegt.Gehst du jetzt aber in einen anderen Salon,mußt du ja wieder bezahlen.

Also geh ruhig dahin,die müssen das wieder ausbessern .Wenn du jetzt allerdings kein Vertrauen mehr in diesen Salon hast,lass dir dein Geld zurückgeben und geh dann zu einem anderen Friseur.

Von noch mehr Strähnen machen zu lassen würde ich dir erst mal abraten,da sonst das ganze noch scheckiger wird,denn bei sovielen verschiedenen Haarfarben ist es eigentlich unmöglich ,gescheite Farbtöne zu erzielen.

Bitte deine Friseurin die schwarzen Strähnen etwas zu bleichen,da schwarz keine anderen Farben annimmt.

Aber nicht zu viel,nur eben ein bißchen "ankratzen".

Dann soll sie auf dein komplettes Haar einen von dir ausgesuchten Braunton tun.am besten wäre es da wenn sie das ganze ein bißchen vorpigmentiert,das die farbe auch gut annimmt und deckt.(Ich hoffe das deine Friseurin weis was vorpigmentieren ist)

Und dann soll sie auf das nun schöne gleichmässige braune Haar ,blonde Strähnen machen.

Und dann müßte es eigentlich so aussehen wie du es gerne von Anfang an gewollt hast.

Aber leider geht das natürlich auf die Kosten von deinem Haar,also dann pflegen,pflegen,pflegen,.....

Bei weiteren Fragen melde dich einfach.

LG Jamaica01

3

Ohje, der Fraue hätte ich was erzählt :-[
Hast Du jetzt noch rote Strähnen? Rot fällt bei blonden Haaren gerne nach 2-3Wochen raus weil nicht vorblondiert wurde da würde also noch Hoffnung bestehen.
Im Prinzip mußt DU Dich wegen der Kosten da weiter "behandeln" lassen, aber vielleicht vom Chef oder jemand anderen. Und natürlich KOSTENLOS!!!
Käme vielleicht ein flotter Kurzhaarschnitt für DIch in Frage?
Der Vorschlag mit der braunen Haarfarbe wäre doch was.
Halt uns auf dem laufenden.
LG,
Hermiene