Peinlich .... Tampon weg und Menstruation auch

Hallo

Ich habe ganz normal, wie berechnet meine Mens bekommen.

Normalerweise ist sie die ersten beiden Tag extrem stark und geht so 5 Tage lang.
Am zweiten Tag war dann mein Tampon weg..... Also ebtweder habe ich ihn vergessen reinzu machen oder aber er ist innen.....
Am Abend war dann auch meine Mens richtig weg und kam heute den ganzen Tag auch nicht wieder. Ausserdem bin ich total trocken und kann innen nichts finden.

Mir ist das richtig peinlich und ich weiss auch nicht, ob ich morgen besser mal zum Arzt sollte.
Was würdet i hr machen?

Danke und Gruss#heul

1

Guten Morgen,

im Prinzip kann ja ein Tampon in einem Menschen nicht verschwinden. Du bist eine Höhle, die ist von Wänden umgeben und hat EINEN Ausgang, die Scheide.

Deine Sorge ist, dass der Tampon Richtung Gebärmutter gewandert ist, und dort dann hineingerutscht (wie auch immer) oder? Ob das jemals schon geschehen ist, weiss ich nicht. Aber eigentlich müsstest du dann starke Schmerzen haben, denn dass der Muttermund sich öffnet, tut ordentlich weh, wenn ich mich nicht irre. Und der Tampon wäre ein Fremdkörper, der eine Reaktion deines Körpers hervorrufen müsste. Eigentlich. Und ich bin ja keine Ärztin.

Wenn du deinem Arzt vertraust, geh hin und lass ihn hineinschauen. Das ist für deine Nerven und deine Gesundheit besser als jetzt unsicher zu sein.

ICH würde hingehen.

L G

White

2

Hallo,

Wenn man einen Tampon vergisst dann rutscht der irgendwann von allein raus wenn er sich vollgesogen hat und man würde den auch spüren, ganz sicher.
Außerdem hätte sich das Bändchen auch sicher irgendwo bemerkbar gemacht.

Ich vergesse auch öfter ein rein zu machen und wunder mich dann wo das Teil abgeblieben ist, bis ich feststelle da war gar keiner #rofl

Manchmal hat man auch einfach eine Unterbrechung der Blutung oder eine sehr kurze, alles kein Grund zur Sorge.
Klar, wenn irgendwelche undefinierbaren unterleibschnerzen auftreten würden, würde ich auch zum Arzt, aber so eher nicht.

LG

3

dem kann ich nur zustimmen. zwar ist es mir noch nie passiert, dass ich meinen Tampon vergessen habe, allerdings kann ich bestätigen, dass die Blutung schon mal abrupt aufhört. Daher würde ich auch sagen: Kein Grund zur Sorge.