low carb und was zum Frühstück?

Guten Abend zusammen,
ich hab vor acht Wochen meinen zweiten Sohn bekommen und bis jetzt 10 Kilo abgenommen ohne das ich was gemacht hab.
hab vor meiner Schwangerschaft schon low carb gemacht und früh immer einen Eiweißshake getrunken und dann auf Arbeit gegangen.Will jetzt wieder mit low carb anfangen aber weiss nicht so richtig was ich frühstücken soll,der Shake muß es nicht unbedingt sein und auch nicht täglich.
Was gibt es bei euch am Morgen so?

LG und Danke schon mal

1

Hi,

bei mir gab es meistens Magerquark oder Joghurt mit frischem Obst. Das mag ich ansich gern zum Frühstück oder auch Smoothies.
Vielleicht findest du hier ja was:

http://www.lowcarb-ernaehrung.info/rezepte-fruehstueck/

lg emilylucy

2

Eiweisbrot mit Käse oder Schinken , Ei(Spiegelei, Rührei, gekochtes Ei ect), Tomaten Mozarella, Joghurt mit Früchte (hat aber etwas KH). Da gibt es so vieles...
:-)

3

Quark, Eier, ein haufen rohkost mit Hähnchenbrustaufschnitt.

Eiweißbrot hätte mich sicherlich gekillt... uhh noch mehr von dem fiesen Gluten, als in normalem Brot!

aber am liebstenwirklich quark :)

4

Quark pur? Oder mit Obst? Kräutern?

Frage ich jetzt einfach mal dazwischen, sorry... #hicks

Ich suche immer noch nach dem Frühstück, dass mich nicht noch hungriger macht als ich es vorher war...

L G und danke!

White

5

Quark mit nem Klecks Sahne (oh ja, böse Sahne, aber die wird einen nicht dick machen) Xylitol bzw. in dem FAll dann eher Steva... frische Erdbeeren, gefrorene Himbeeren (ich steh auf Himbeeren, haben nur etwa 5g KH auf 100g :)

das ganze vermischen und lecker essen :)

Ich hab auch ganz gerne Rühreier gegessen, aber irgendwie hauen mich Eier von den Beinen. Fiese Bauchschmerzen (irgendwie hab ich das Gefühl die liste wächst!)

Oder Tomaten Mozarella Salat. Oder Lachsfrühstück nur eben ohne die Brötchen, dafür mit viel Rohkost!

weitere Kommentare laden
14

Ich esse auch meistens Jogurt mit Obst, Nüssen, getrockneten Früchten. Es gibt so tolle "Fitness Snacks", also eigentlich wie Studentenfutter nur mit Cranberries. Davon ein bisschen im Jogurt zusammen mit Obst macht mich auf jeden Fall satt für den Vormittag.

Manchmal mache ich auch Oatmeal bzw. Overnight Oatmeal. Mein Mann sagt Haferschleim dazu, Oatmeal klingt besser. Das sind Haferflocken mit Wasser/Jogurt/Milch verrührt, über Nacht in den Kühlschrank und dann morgens noch Obst dazu. Geht morgens schnell und macht auch satt für den Vormittag.

Liebe Grüße!

15

Hi,
ich backe Knäckebrot aus Leinsamen. Einfach geschrotete Leinsamen mit Wasser vermischen, aufs Backblech mit Backpapier streichen und 25 min. bei 180 Grad backen.
Geht auch in der Mikrowelle, dann dauert es nur wenige Minuten, schmeckt mir aber nicht so gut.

LG