Power Trampolin

Hallo!

Ich habe letztens mal etwas von Power Trampolin gesehen. Was haltet Ihr davon?
Ich wiege leider viel zu viel und hätte darauf schon Lust. Habe schon so vieles ausprobiert (Heimtrainer, etc) aber nie lange durchgehalten.

Habt Ihr ein TRampolin und wenn ja welches und mit Griff?

LG

Hallo,

ich habe im Januar mit einem günstigen Hudora angefangen. War dann aber zur Kiefernmassage (heftigste Verspannungen) und fragte dort noch mal ob das wirklich gut ist. Das wurde mir bestätigt. Nun habe ich mir mittlerweile ein Trimilin zugelegt. Ich habe nun eines mit Gummiseil statt Sahlfedern und finde es einfach super. Schau doch mal auf deren seite, die haben welche für verschiedene Gewichtsklassen. Ich habe seitdem kaum noch verspannungen.

http://www.trimilin.com/minitrampoline-rebounder.html

Ich habe mich für das Mini swing entschieden weil meine Kinder das dann vom Gewicht her auch benutzen können und wir sind sehr zufrieden. Dann habe ich noch das Buch "Fit und Schlank mit dem Trampolin" von Marion Grillparzer. Meine Ausdauer ist besser geworden und ich merke das meine Beine fester sind. Ich habe 5 kg abgenommen, hatte aber auch zum Trampolin die Ernährung umgestellt. Mir macht es spaß. Am besten mit fetziger Musik dabei. #huepf

lg emilylucy

hallo !

geht das nicht zu sehr auf die gelenke #gruebel

lg

Hi,

im gegenteil. Also meine Freundin arbeitet als Trainerin und hat das früher auch noch so gelernt aber in der Krankengym. Praxis sagte mn das es schonender ist für die Gelenke wie z.B. Joggen. Mir tut es wirklich gut und die Verspannungen lösen sich bei mir nach dem hüpfen. Spaß macht es mir auch. :-)

Schau mal hier:
http://www.akademie-fuer-ganzheitsmedizin.de/trampolin/trampolin-gesundheitliche-wirkung.html

lg emilylucy

weitere Kommentare laden

Habe letztens auch zum ersten Mal was von Power Trampolin gehört und gesehen und würde das doch schon gerne auch mal selbst ausprobieren. Ist bestimmt super anstrengend, macht aber sicher auch richtig Spaß.
Glaube, ich würde mir aber nicht direkt selbst ein Trampolin zulegen, sondern das ganze erst einmal ausprobieren, also z.B. einen entsprechenden Kurs im Fitness-Studio besuchen, um herauszufinden, ob das wirklich was für mich ist.
Zudem glaube ich, dass das auch wieder so eine Sportart ist, die im Kurs bzw. in der Gruppe mit passender Musik einfach viel mehr Spaß macht als alleine zu Hause.

Top Diskussionen anzeigen