5:2 Diät- wer machts und kann 500 kcal/ Tag Rezepte verraten?

Hi Zusammen,

Mein Anliegen steht ja schon im Betreff. Würde mich sehr über ein paar Tips und Erfahrungen freuen!

Danke! * S

naja gerichte mit 500 kal am Tag werden schwer, außer du willst sie komplett in einem Go essen.

Außerdem solltest du vll hinzufügen, dass es eiweißreich sein sollte.

Hähnchenbrust mit im BAckofen gegrilltes Gemüse, oder in der pfanne und da bitte ne gute nehmen, da kommst auch nicht in die fett falle.

Quark mit himbeeren... (magerquark 60cal auf 100g, mit stevia gesüßt) also evtl 200 g Quark, _Stevia.. ein paar Himbeeren.. 140 kal... (12g Eiweiß auf 100g)

Bleiben für ne zweite mahlzeit noch 360... also hähnchenbrust (oder tofu) wer mag... auf 100 g ca 120 cal und 20 gramm eiweiß... mit Rohkost.. oder Salat... (da würde ich dennoch nicht aufs gute Öl verzichten!

Rührei mit Gemüse...um kal. zu sparen kann man nur ein eigelb verwenden und z.B. 3 Eiweiß.. Fritatas...

Bei Fisch,, gibt es j ageräuchert.. LAchs... schwierig, hat eben doch viel fett... somit viele kalorien.

Wenn du diese Diät machen willst, musst du eben auch ein wenig mehr eigenleistung investieren. Also durchlesen, was wo drinnen ist. wieviel fett, wieivel eiweiß etc pp...

und dann rechnen rechnen rechnen.

Viele "Gerichte" fangen nunmal bei 3-400 Kal an.. dann bleiben eben nicht mehr so viele übrig°

Ich würde kein warmes Essen zu mir nehmen, wenn Du nur 500kcal am Tag isst. Vielleicht eine leichte Suppe oder einen Salat.

Hallo,

bei 500 cal pro Tag bleibt dir die Auswahl zwischen viel Obst und sehr viel Gemüse...

Ein Milchshake mit Obst ; Gemüse in Gemüsebrühe gekocht ; Quark mit Beeren ; Hähnchen oder Putenfleisch mit Salat ( achtung bei der Salatsoße ) ; Gut ist auch Naturjoghurt mit Früchten..

Wenig Brot ; kein Zucker , wenig Fett

und wichtig : an diesen Tagen seeeeehr viel trinken ; möglichst Wasser...

LG #winke

ich hab gegoogled.. da stand drinnen: Eiweißreich und KH arm :)

http://eatsmarter.de/rezepte/ernaehrung/400-500-kcal

Schau mal in die Almased-App rein. Da gibt es Rezepte, die genau abgestimmt sind (und die Rezepte sind sau lecker und OHNE Almased!).

Hallo
Ich habe diesen Beitrag gerade erst gesehen

Ich mach auch die 5:2 Diät.

Bei mir gibt es nur eine Portion und das abends.

Ich esse meist Kopfsalat und dazu brate ich mir ein schweinerücken Steak oder Håhnchenbrustfilet an. Oder einen Salat mit Schinkenstreifen und einem Ei.....

Du darfst nicht nur auf die 500 kcal. Achten sondern solltest auch daraus achten daß es Zucker Kohlenhydrate und fett frei sein sollte.

Du kannst dich gerne per PN melden.

Top Diskussionen anzeigen