Weight Watchers Flex points

Hallo ihr Lieben...

macht noch jemand Weight watchers nach dem alten system mit den flex points?
Hab es vor einigen Jahren gemacht und super abgenommen.

Mich würd interessieren was ihr den ganzen Tag über so esst? Oder ob evt. jemand n paar leckere Rezeptideen hat.

Lg Jona

1

Moin ;-)

Ich mache es noch nach dem alten System. Klappt super. Bin bei FAcebook auch in einer Flex Gruppe. Da findest du viele leckere Rezepte.

Was ich esse??? Alles, was mir in die Finger kommt und worauf ich Lust habe ;-)

Lg

Red

2

Wie nennt sich die Gruppe da?

4

Weight Watchers-Flexpoints

weitere Kommentare laden
3

Hab ich vor drei Jahren zum Abnehmen gemacht, bis meine Unterlagen am PC sich nicht mehr öffnen liesen ( haben uns nen Virus eingfangen und die Datei zerstört ) mittlerweile mache ich MyMiracle-nicht mehr zum Abnehmen denn das hab ich mit den Flex Points mehr als gut hinbekommen sondern zum Halten.
Gegessen habe ich alles, heute auch noch, nur nicht mehr in den Mengen wie damals.
Ich achte jetzt mehr auf Vitamine als früher und ich habe auf Dinkelnudeln umgestellt-nicht zuletzt weil mein Arzt meinte dass Weizen oft ein Grund ist warum man müde und lustlos ist-die schmecken super.
Allerdings esse ich keine Würstel, weder Brat-noch andere Wurst.
Wenns bei uns zb Bratwürstel mit Rotkraut und Knödel gibt, esse ich Rotkraut und Knödel.
Nicht nur wegen der kcal und dem Fett sondern auch weil ich sonst den ganzen Tag Aufstoßen habe-scheinbar vertrag ich es einfach nicht.
Was man sonst mit Rahm kocht, koche ich jetzt mit Rama Cremefine, da hab ich weniger nach WW Rezepten gesucht als mehr meine eigenen Fettärmer gestaltet-klappt super

7

Hallöchen,

ich mache seit Januar auch WW nach dem Flex Points Prinzip. Habe super abgenommen. In 14 Wochen nun 13 Kilo. Mache aber auch jeden Tag Sport. Momentan hängt es und will nicht weiter gehen :-) Aber mit Geduld wird das bestimmt irgendwann wieder funzen :-).
Ich habe 18 Punkte und esse eigentlich nicht viel am Tag. Jeden Tag eine ordentliche Schale frischen Obstsalat , Morgens ein Vollkornbrot mit Streichkäse und Karotten. Mittags je nachdem , mal nur Obst und mal eine Suppe. Immer unterschiedlich. Bin aber auch kein warm esser. Abends ( einzige Mahlzeit mit Kids und Mann) ruhig schon mal 2 Brötchen mit fettarmen Belag und saure Gurken und Gemüse. Danach ist ein Schaumkuss für mich Pflicht. Denn ganz ohne Schoki kann ich dann auch nicht. Viel Erfolg!!

Gruß jaro01

8

vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen...
und zwar hab i heut n Brötchen mit Nuss nougat Creme gegessen...weiß jetzt net wie i die pkt berechnen soll...
laut Einkaufsführer hat ein TL 0,5 Pkt aber irgendwie wenn i mir n TL von der creme drauftue hat es 10g...
5g ist echt nur n halber TL
und wenn i die angebene Portion per app ausrechne 15g 2 pkt!!!!!! sowas macht mich dann wahnsinnig

9

Hey!
Manchmal sind es Rundungsdifferenzen, so entstehen unterschiedliche Ergebnisse!
Im WW Treffen gibt es Messlöffel, TL ist ja nicht gleich TL ????

weiteren Kommentar laden
11

Hi Jona,
ich hab auch mit Flexpoints abgenommen und halte jetzt mit dem 360 Grad-Sattmacherprinzip. Mit den 360 Grad-Sattmacherprinzip hat es mit dem Abnehmen hingegen überhaupt nicht geklappt, so dass ich nach etwa 2 Wochen einfach auf Flexpoints umgestellt habe.

mein Speiseplan war in der Abnehmephase sehr einfach, da immer gleich (ich bin allerdings auch kein Gourmet und brauche nicht viel Abwechslung....)

morgens: nix
mittags: Nudeln satt mit Tomatensoße (1 Tl Öl, Zwiebeln/Lauch anbraten und Tomaten aus Dosen hinzu). Je nach Laune scharf gewürzt und mit Thunfisch oder Krabben angereichert oder mit Frischkäse angedickt
abends: Je nach verbliebener points Brot/Brötchen und Salat. Oft noch Magerquark mit Himbeern und Stevia gesüßt. Dann eine Süßigkeit zum Abschluss.

1,5 Liter Wasser, Kaffee in rauhen Mengen und Schwippschwapp light.

alles in allem vielleicht nicht das gesündeste, aber so kam ich am besten klar und der Hunger hielt sich in Grenzen. Und übers Einkaufen musste ich auch nicht andauernd nachdenken.

LG, Cherish

Top Diskussionen anzeigen