wer macht noch die 5 : 2 Diät?

Hallo ihr alle,

Wer von euch macht auch die 5 : 2 Diät?

Ich bin stark Übergewichtig und mache jetzt die 2. Woche die 5:2 Diät. Ich würde mich freuen wenn sich hier jemand in der gleichen Situation befindet und wir uns gegenseitig anfeuern könnten.

Ich habe im september vor 6 monaten mit nordic walking und reduzierung des essens angefangen. Vor 4 wochen habe ich mit dukan angfangen, für die letzten 6 kg die mir zum wohlfühlgewicht, fehlen.
Bin jetzt bei 85 kg.
5:2 hört sich ersteinmal verführerisch an, aber ohne sport und bewussteres ernähren, ist auch das nur ein kurzprogramm!
Lg und viel erfolg
Conny

Danke für deine Antwort.

Für mich hört sich 5:2 super gut an. Ich denke aber auch dass ich das als Langzeitprogramm machen muss. Sport alleine hat bei mir nicht viel geholfen.

Was ist dukan?

Viele Grüße

Die dukan diät verläuft in vier phasen.
Die erste stufe dauert, je nachdem wieviel man abnehmen möchte/muss, zwischen 1-7 tage. Bei mir drei tage. In dieser zeit isst man nur proteinreiche nahrung: fisch, pute/huhn, rind, eier (2pro tag) usw. Stufe zwei ist unterteilt. Man startet mit einem protein/gemüse tag, der nächste ist wieder ein protein tag, immer im wechsel. Wielange diese phase dauert sagt dir der dukan rechner von dukan.com. In der dritten phase, die dauert pro verlorenes kilogramm 10 tage, bei mir wird sie ca 60 tage dauern, unterteilt man die zeit in zwei hälften. Die ersten 30 tage darf ich essen, wie aus stufe eins und zwei , egal ob mehr gemüse/protein tage oder nur protein tage, wichtig ist aber, bzw ein muss, dass man einen tag in der woche nur proteine zu sich nimmt. Einen tag in der woche ist eine genussmahlzeit erlaubt, dh vorspeise, hauptgang und nachspeise was ich will, aber nur eine portion (grösse egal) ohne nachschlag und nur zu einer zeit an diesem tag. In den zweiten dreissig tagen sind zwei solcher mahlzeiten erlaubt, aber nicht an aufeinanderfolgenden tagen. In der letzten stufe, das ist die, die man lebrnslang befolgen sollte, kann man essen was man möchte, hat aber soviel aus den vergangenen phasen für sich umgesetzt, das man einiges "normales" auch kohlehydratfreundlicher kochen kann, und auch hier muss ein proteintag in der woche eingehalten werden. In allen phasen ist ein 20-30 minütiges sportprogramm vorgesehen, in form von spazieren, nordic walking , joggen, ganz nach eigenen vorlieben.
Lg

Hi,

also ich mache nicht die 5:2 Diät sondern eher die 1:6 Diät....;-)

Ich habe meine Ernährung komplett umgestellt und esse mich täglich satt mit bis zu 1500 kcal täglich. Am 7. Tag zähle ich keine Kalorien und darf dann auch mal das worauf ich gerade Lust habe. Ob das nun ein paniertes Schnitzel ist oder Nudeln mit einer fetten Sahnesoße... egal.

Bei einer 5:2 Diät besteht sehr die Gefahr das man an den 5 Tagen einfach zuviel isst, so dass es die 2 Fastentage nicht rausreissen. Um 1 kg Fett abzunehmen musst du 7000 kcal einsparen! Wenn du jedoch täglich 1000 kcal zuviel zu dir nimmst kannst du an den 2 Fastentagen auch gar nichts essen und wirst nicht abnehmen.

Ich denke der beste Weg wird sein wenn du schlicht etwas mehr auf dein Essverhalten achtest und erstmal feststellst wieviel Kalorien du täglich zu dir nimmst und eigentlich einsparen müsstest um eine leichte negative Energiebilanz herzustellen.
Dann noch etwas Sport dazu und schon dürften die Pfunde purzeln.

LG

my miracle! han seit november 18 kilo runter!

Ich halte grundsätzlich nicht viel davon - habe es aber selber nicht ausprobiert.
Meiner Meinung nach ist das alles aber eher kurzfristig zu sehen und es fehlt an der Nachhaltigkeit. Was eventuell auch zu "Rückfällen" führen kann, wenn man wieder isst wie zuvor.

Alles Gute

Top Diskussionen anzeigen