Bei Diät besser süßen mit Honig oder Agavendicksaft ?

Seufz...tjaa..was soll ich sagen.Es ist mal wieder soweit. Der Gang auf die Waage brachte die erschreckende Wahrheit ans Tageslicht.
Ich wiege 71,8 kg bei einer Größe von 1,69m.
Jetzt hat es "klick" gemacht im Kopf und ich bin bereit, dem Speck an den Kragen zu gehen.

Viel Trinken ist das oberste Gebot,außerdem liebe ich meine selbstgemachten Smoothies. Zum Frühstück gab es oft eine Mischung aus verschied.Obstsorten ,Joghurt und Vollkorn-Dinkel- Flocken. Danach ist man pappsatt.;-)
(Die hätte ich allerdings in letzter Zeit mal öfter trinken sollen!:-()
Was meint ihr womit ich mir das eine oder andere besser "versüßen" kann?
Agavendicksaft, Honig oder habt ihr andere Vorschläge??

Gerne auch leckere, erprobte Rezepte für meinen Standmixer.

Liebe Grüße Sandra#blume

1

hi,

wenn du unbedingt eine Fettleber willst.... Agavendicksaft und Honig sind (fast) pure Fructose. die treibt zwar den Blutzuckerspiegel nicht hoch, wird dafür aber direkt in der Leber gespeichert. ist auch nichts anderes als der in den USA so beliebte High Fructose Corn Syrup. ob nun aus Mais oder Agave, das ist der Leber egal ;-)
Wenn, dann nur GANZ wenig. dann ist es aber auch egal ob Zucker, Agave oder Honig. alles gleich schlecht.

und wenn es "mal wieder soweit" ist, hast du offensichtlich ein Jojoproblem. mein Rat: KEINE flüssigen Kalorien, so wenig wie möglich Zucker, nicht zuviel Obst, und genug Eiweiß und hochwertiges Fett. ich persönlich esse nur 1mal die Woche Fleisch, dann aber nur hochwertiges Bio. muss aber jeder selber wissen. ansonsten Quark, Reisprotein (schmeckt bääh), Tofu, Nüsse.

dass ist dann aber keine Diät, sondern für immer. du solltest dann eigentlich satt genug sein.
lg

2

Wir süßen mit Erythrit und Xylit. Da bleibt der Blutzuckerspiegel unten.
Guck mal hier: www.xucker.de, da bestell ich den immer.

3

Das nehme ich auch! Das kann man echt 1:1 wie Zucker verwenden.
Gab heute erst einen Schokopudding.

5

Hallo,

kannst du mir bitte den Unterschied von Erythrit und Xylit erklären bzw für was benutzt du Eryh und für was Xyl ??

Danke für ne Rückmeldung

LG #winke

weitere Kommentare laden
4

Hi!
Wir brauchen keinen Zucker, er schadet uns nur.

Da der Mensch bekanntlich ein Gewohnheitstier ist, kannst Du Dich wunderbar von jeglichen Süßungsmitteln entwöhnen. Honig und Agavendicksaft machen genauso krank wie normaler Haushaltszucker.

Ich verfeinere meinen Morgenbrei gerne mit gerösteten Kokoschips oder ein paar Rosinen, das schmeckt sehr lecker!

Liebe Grüße!
#winke