Jetzt will ich es durchhalten - abends keine Kohlehydrate. Tipps?

Hallo zusammen,

ich brauch eure Hilfe. Ich will es jetzt unbedingt mal packen und meine Ernährung umstellen und abnehmen (ca. 40 kg!!!!)
Hab schon viele Diäten hinter mir und immer hatte ich den Jo-Jo Effekt :-(

Könnt ihr mir bitte Tipps geben wie ich es am besten schaffe? Wenn ich abends auf Kohlehydrate verzichte was kann ich abends essen außer Salat? Was ist am besten zum Frühstück?

Bitte gebt mir Tipps wie ihr es macht!

LG

1

Hi
Ich wog im september 2013 noch fast 125 kg.
Ich habe nicht auf kohlehydrate verzichtet, weil ich das schon einmal versucht habe. Mit dem erfolg, in 3 monaten 21 kg abgenommen zu haben, ohne sport, dafür mit dauerheisshunger nach zb einer brezel oder einem brötchen mit nutella. Habe dann pausiert, und keinen einstieg mehr gefunden, wann immer ich es versuchte, habe ich mich beim zubereiten des essens fast übergeben. Fazit, 21 kg plus weitere nach 3-4 jahren.
Im september habe ich amgefangen, einfach bewusster und reduzierter zu essen. Habe mir walking stöcke gekauft und losgelegt. Wiege nun 93 kg und noch 10 kg vor mir zum abnehmen.
Ich esse morgens, nach was mir ist. Wenn ich keinen grossen hunger habe, esse ich nur einen apfel oder banane, habe ich etwas hunger, dann ein brot mit zb nutella oder wurst und käse.
Mittags esse ich meistens etwas mit kartoffeln. Fürs eiweiss dazu dann fisch oder pute. Und ganz wichtig: viiiiieeel gemüse. Abends esse ich dann 1-2 brotscheiben mit wurst, käse und/oder marmelade/nutella.
Dazu laufe ich zweimal am tag. Einmal am vormittag und ein weiteres mal am nachmittag.
Sport ist wichtig zum abnehmen, genauso wie viel trinken.
Lg und viel erfolg
Conny

2

Hey,
Also ich habe durch den Verzicht auf Kohlenhydrate ab 15:00 Uhr super gut abgenommen, ohne mind. 2 mal die Woche Sport zu machen.
Wenn ich abends Hunger bekommen habe, habe ich mir ein Steak in die Pfanne geschmissen, alles an Gemüse was ich gefunden habe dazu, gewürzt und fertig. Schmeckt gut und macht satt. Und das wichtigste, ich hatte einen super Erfolg damit! Ich habe z.b. nach meiner Schwangerschaft nach 12 Wochen mein Startgewicht wieder gehabt und nach 16 Wochen war ich sogar noch drei kg darunter....
Noch ein kleiner Tipp: vor dem Kochen eine Scheibe käse essen, dann hat man weniger Hunger wenn das Essen fertig ist.

Viel Erfolg

3

Hey,

ich finde es toll, dass du das Thema Ernaehrungsumstellung und Abnehmen so motiviert angehst#pro

Aber damit es dieses mal nicht wieder im JoJo Efekt endet moechte ich dir ans#herzlich legen, such dir professionelle Hilfe und Unterstuetzung.

40 kg sind ein lager Weg und du willst ihn ja erfolgreich gehen.

Die Krankenkasse zahlt dir Anteilig eine Ernaehrungstherapie. Bei denen kannst du dich auch uebdr Fachkraefte in deiner Naehe informieren.
Oder du schaust hier
http://www.vdoe.de/expertenpool.html

Ausgebkldete Ernaehrungswissenschaftler koennen dich auf deinem Weg unterstuetzdn und mit dir individuell und gemeinsam ein Konzept entwikeln, welches zu dir und deinem Alltag passt.

Ich kann dir diesen Schritt nur empfehlen#pro

Alles Gute und viel Erfolg #blume

Jesi #sonne

4

Ohhh #sorry so viele Fehler #klatsch man sollte sich den Text vor dem Abschicken doch noch mal durchlesen#hicks

5

Hallo,

ich mach das jetzt seit Juni 13 hab jetzt 16 kg und noch 2 kg dann bin ich da wo ich hinwollte, bei 63 kg :-):-):-).

Ich zieh das wirklich nicht 100 pro durch, Sonntag ess ich immer ganz normal Mittags.

Zum Sport geh ich 2 mal die Woche und 1mal schwimmen, wenn mein Sohn eh Training hat.

Ich füll mich seit dem sooo wohl.

Bei facebook gibts einige Gruppen, wo man sich Tips und Rezepte holen kann.

Ich wünsch Dir viel Erfolg.

LG Wolke

6

Hallo,

ich habe gute erfahrung damit gemacht:

http://www.umstellung.info/ernaehrung/ernaehrungskonzepte-und-diaeten/17-tage-diaet/

Das bedeutet zwar erstmal garkeine KH aber eben nur 17 Tage lang und dann steigt man langsam wieder ein. Das Buch dazu ist toll und locker geschrieben und kann man gut lesen. Hinten sind dann auch Rezepte drin und auch ein Tagesplan für die 3 Phasen, also dann immer mit Frühstück, Zwischenmahlzeiten, Mttag und Abendessen.

Da eiweiß wichtig ist esse ich zum Frühstück immer Magerquark mit frischem Obst aber es gibt ja auch noch andere sachen.

Gib mal bei Chefkoch Low Carb ein, da finden sich einige Rezepte. Ich mag gern Spaghetti aus Zucchini oder Blumenkohlpüree, Ratatouille, da findet sich immer was auch an Auläufen.

http://www.chefkoch.de/rezepte/1808611292844987/Zucchini-Spaghetti.html

An Sport dazu mache ich Shred von Jillian Michaels Level 1 (gibts auch bei Youtube) das geht nur 20 Minuten. Vor 2 Wochen habe ich mir dann noch ein Mini trampolin zugelegt und geh jeden Tag 20 Minuten darauf. Zu anfang reicht auch schwingen. NUr mal so als Vorschlag. Wenn du noch fragen hast dann her damit. :-)

lg emilylucy

7

Hallo,

ich habe das mit den Kohlenhydraten zwar noch nicht selbst ausprobiert, aber viele, die ich von der Arbeit und in meine Freundes- udn Bekanntenkreis kenne, veruschen es und sind begeistert. Allerdings solltest du nciht vergessen zusätzlich Sport zu machen, denn nur so wirkst du dem Jo-Jo-Effekt entgegen! Am besten du fängst mit Schwimmen, das belastet deine Gelenke nicht zu sehr und verbrennt viele Kalorien.
Viel Erfolg beim Abnehmen!
LG running.queen

8

Frühstück
Haferflocken mit fettarmer Milch, Apfel
oder Vollkornbrot mit Putenbrust o.ä.

Mittag
Gesunde Mischkost, heißt fettarmes Fleisch mit Gemüse gedünstet oder Salat und Kartoffeln oder Reis oder Fisch, hier auch egal, wenn Fett, zB Lachs, auch mal Pfannkuchen

Abendessen
Eiweißreich, kohlehydratarm
zB Rührei, Fleisch oder Fisch mit Rohkost, Salat oder Gemüse.

Keine Sahnesauce, keine fettigen Sachen, am besten erstmal auch keine Snacks zwischendurch.

Wasser trinken.

Sport, Ausdauer und Kraftsport viermal die Woche a 30 min.

So, das einzige Problem ist jetzt nicht, dass du nicht weiß wie es geht, auch nicht, dass man zuwenig isst und Hunger verspürt, sondern das es unheimlich viel mentale Kraft kostet, sich wirklich daran zu halten...und die Heisshungerattacken, worauf auch immer, zu unterbinden...

Viel Erfolg.

9

Meine Freundin hat in einem jahr 10 kg abgenommen. Sie hat auch abends auf Kohlehydsrate verzichtet und sich sehr bewusst und kalorienarm ernährt. Sie hat dafür glaube ich eine App benutzt: FatSecret, da kann man seine Nahrungsmittel alle eintragen und so bekommt man einen guten Überblick über die Inhaltsstoffe...

10

Ich halte das nicht aus. Ich kann Dir aber WW online sehr empfehlen. Ich mache das seit November und habe jetzt 16,2 kg weg (möchte auch gerne 30 schaffen). Und das trotz McDonalds, Pizza und Schokolade - nur eben kontrolliert und nicht ständig.

Bei mir klappt das super, weil ich mir nicht immer alles versagen muss.