Abnehmen mit Hormon Diät "SIS"

Hallo,

durch einen Zeitungsartikel bin ich auf "Schlank im Schlaf für Frauen" gekommen und habe mich im Netz mal durchgelesen und einen Hormon-Test gemacht.

Hat da jemand von Euch Erfahrungen mit??

Was die so schrieben, traf auf mich zu. Figurmäßig, schlafverhalten und so.

Ich bin auf Eure Antworten gespannt.

Danke

LG ernibert

1

Hi,

also Erfahrung an sich habe ich damit nicht, aber meine Freundin nimmt damit ab und ich habe mich mal kurz damit beschäftigt.

Im Endeffekt ist es aber völlig egal welchem Hormontyp man angehört.

Um Abzunehmen sollte man sich möglichst vollwertig ernähren. Keine einfachen Kohlehydrate, wenig Fett und viel Bewegung und Sport führen ans Ziel und dabei ist es völlig egal welche Ernährungsumstellung man macht. Unterm Strich zählt das man ein Energiedefizit erzeugt und mit Sport (Kombi aus Ausdauer und Muskelaufbau) den Stoffwechsel ankurbelt.

Meine Freundin und ich haben letztes Jahr beide ca. 15 kg abgenommen. Sie mit Ihrer Hormondiät und ich ganz normal mit Ernährungstagebuch und Sport.

LG

2

Ich habe mit SIS im vorigen Jahr im Januar angefangen und mal mehr, mal weniger eingehalten. Habe dadurch ohne Krampf bis jetzt 18 kg abgenommen. #winke

4

Super,

toll, ich wünschte, ich hätte mir irgendetwas nur 8 kg geschafft.

Was mich an SIS etwas Kopfzerbrechen macht, ist der Abstand mit dem Essen. Hast Du das immer konsequent eingehalten?

LG ernibert

7

Huhu,

das würde mich auch interessieren....Morgens nur KH, Mittags gemischt und abends EW find ich gut machbar, aber die 5 Stunden Pause zwischen den Mahlzeiten find ich schwierig....
Wenn ich um 9 Uhr Frühstücke ( vorher bekomm ich nichts runter ) aber um 12.30 Uhr Mittagspause hab, ist es doof....Wenn ich dann erst um 14 Uhr esse, muß ich abends so spät essen und Mann und Kinder essen dann allein.... Das ist doch doof...

Also, hast du dich immer an die Mahlzeitenabstände gehalten ????

LG #winke

3

ich hab da mal nen Test gemacht. ich bin zu 33% Testosteron typ und 67% Östrogen... ich sage aber es ist genau anders rum! Ich kann mit KH so rein gar nichts anfange, außer zuzunehmen! Irgendwie falsch!

5

OK, das ist ja interessant.

Ach, ich habe nächste Woche einen Termin bei meiner Hausärztin/auch Ernährungsberaterin und die werde ich mal fragen.
Ich konnte schon gut mit ihr sprechen, als ich ww gemacht habe. Hat sie nämlich auch und ist auch so kläglich gescheitert, wie ich #hicks

6

WW passt halt leider nicht für alle. Mach dir deswegen keinen Kopf. ich wäre bei WW oder mymiracle oder ähnlichem auch gescheitert!

8

Hallo,
bin seit Anfang des Jahres dabei, hab mal wieder nen Bericht drüber gesehen im TV und bin grade noch total motiviert, 10kg sind runter bisher.
Klappt super in Eigenregie wenn man sich mal mit den Grundregeln vertraut gemacht hat.
lg stef.

9

Toll, super #pro

Ich möchte ja "nur" 7 kg weniger haben.

Du schreibst, in Eigenregie. Wie hast du das gemacht? Hälst du Dich an die Ratschläge der Hormontypen?

Schafst Du das mit den 5 Std. zwischen den Mahlzeiten?

Ich bin gespannt.

LG ernibert

10

Hallo,

an die 5 Stunden halte ich mich konsequent.

Morgens KH reich (100g KH) für mich also 6 Scheiben Vollkorntoast mit Marmelade, das ist ganz einfach das passende Frühstück für mich, am WE gibts drei Vollkornsemmeln :-)
dazu Kaffee mit Sojamilch oder Kaffeesahne. tierisches Eiweiss (Milch) ist morgens tabu

Gelesen habe ich das erste Buch von Dr.Pape,seine Rezepte im Orginal benutze ich nicht, daher Eigenregie, es gibts genügend Rezepte im Netz die tauglich sind.

Mittags lasse ich meist die Beilagen also KH weg, Nudeln ersetze ich durch Zuccininudeln. Oder es gibt eben Gemüseauflauf etc. familientauglich muss es sein da ich nicht immer extra kochen will. Wichtig halt mind.20g Eiweiss.

Nachmittags gibts für mich noch nen Kaffee mit Schuss Kaffeesahne, ist laut Dr.Pape erlaubt.

Abends esse ich keine KH (keine KH sind bei SIS unter 15) bei mir gibts immer Salat (Blattsalat hat geringe KH) mit Eiweissbeilage (Pute/Hähnchen/gekochte Eier/Rührei/Spiegelei/fettarmer Käse/Feta) Gurken,Tomaten,Paprika nur in geringen Mengen, die haben auch KH.. dazu ess ich immer ne Packung Harzer Käse damit mein Eiweiss stimmt. Abends essen SISler die 1,5 facher Menge ihres BMI an Eiweiss, bei mir also gut 50 Gramm, aber möglichst mit wenig Fett.

Ich komme gut damit zurecht, mir fehlt nicht, zusätzlich 2-3 Liter Wasser mit Light Getränken gemischt, damit das Wasser halt Geschmack hat, ab und an auch mal ne Cola Light pur :-)

lg

weiteren Kommentar laden