Abnehmen mit My Miracle

Hallo an alle,#winke

da ich hier doch einige Abnehmwillige sehe, die mit WW abnehmen, möchte ich an dieser Stelle eine kostenlose Alternative vorstellen:
Der Kern von weight watchers besteht ja darin, dass ein jedes Lebensmittel eine bestimmte Punktezahl hat. D.h. es ist ein Abnehmsystem des Punktezählens. Da es stark beworben wird, ist es natürlich auch sehr bekannt. WW funktioniert wirklich gut, weil es eine Umstellung der Lebensweise mit ausgewogener Ernährung und mehr Bewegung darstellt. Nichts ist verboten, so lange es im Rahmen des Punktebudgets bleibt.

Ich selber nehme aktuell auch sehr gut mit einem Punktesystem ab. Nur kostet mein Abnehmkonzept keine 39,90 Euro im Monat, sondern ist absolut kostenlos. Ihr findet es unter www.my-miracle.de. My Miracle (MM) ordnet auch jedem Lebensmittel einen Punktewert zu. Auch gibt es eine Tageshöchstpunktzahl, die gegessen werden sollte. Die Punkte müssen nämlich gegessen werden, damit der Organismus nicht in eine Unterversorgung rutscht. Dann stoppt nämlich auch die Abnahme. Sobald man sich mit seinen Daten dort anmeldet, errechnet das Programm automatisch die Gesamtpunktzahl. Man kann dort ein Ernährungstagebuch führen. Zur Erleichterung gibt es auch eine Lebensmitteldatenbank. Dort sind bereits so viele Lebensmittel hinterlegt, dass es das Führen des Tagebuchs wirklich sehr erleichtert. Auch eigene, noch nicht hinterlegte Lebensmittel können eingepflegt werden. Auch Sportpunkte können errechnet werden und ins Tagebuch übertragen werden. Im eigenen Profil wird eine Erfolgskurve geführt. Einmal in der Woche gibt man sein aktuelles Gewicht ein.
Außerdem kann man sich übers Forum mit anderen austauschen. Es ersetzt so ein wenig die Gruppentreffen bei WW. Auch hier kann man sich mit anderen zusammenschließen. Auch Trainingspartner haben sich übers Forum schon gefunden.

Mir gefällt MM sehr gut. Es funktioniert, lässt sich gut in den eigenen Alltag integrieren und ist eben kostenlos. Mein Abnehmerfolg seit 08.07.2013: - 14,8 kg. 7,5 kg sollen noch folgen. Das werde ich auch noch schaffen.

Also, schaut euch doch die Seite mal an und lest die Einstiegsinfos. Dann entscheidet selber, ob MM etwas für euch sein kann. Ich kann es nur jedem wärmstens empfehlen. Ihr könnt mich auch gerne anschreiben, wenn ihr noch Fragen habt.

Viele Grüße und viel Erfolg beim Abnehmen und Gewicht halten. ;-)

1

Hab mich gestern angemeldet und bin auch begeistert. Finde es besser als ww . Die app ist auch spitze.

3

Ja, das finde ich auch. Dann wünsche ich dir viel Erfolg. #winke
Vielleicht magst du ja in den urbia-Club "My Miracle" eintreten?

2

Ich bin auch dabei.

#winke

4

Ich bin auch da. Von Mm gibt es auch eine App.

Es ist kostenlos, aber wer mag darf gerne was spenden. Was aber keine Pflicht ist ;-)

5

Stimmt, die App ist super. Den Punkt mit der freiwilligen Spende habe ich auch gelesen. Ich habe mir vorgenommen, etwas zu spenden, sobald ich mein Wunschgewicht erreicht haben werde. Ich finde das Abnehmprogramm nämlich wirklich top.

6

Hallo,
gibt's bei MM auch sowas wie die Sattmacher? Oder muss man da wirklich alles, auch Obst und Gemüse, abwiegen?

Gruß Claudia

weitere Kommentare laden