Frage wegen Tattoo

Hy,

hab da mal eine Frage.

Ich habe für Ende Juni einen Termin um mir ein Steiß-Tattoo stechen zu lassen.
Nun hat mein Opa was auszusetzen gehabt. (er sieht im Fernsehen immer mehr Leute die es bereuen sich ein Tattoo gemacht haben zu lassen, zwecks Entzündungen und so)
War heute wegen einer anderen Sache bei der Hautärztin und die sagte widerum man könne vorher nie sagen ob es sich entzünde. Man könne auch keinen Test machen ob man allergisch darauf reagiert.
Der Tättowierer macht seine Arbeit sehr gut und hat auch einen guten Ruf... Meine Schwester lässt sich z.B. demnächst ein 2. Tattoo bei ihm stechen weil sie supi zufrieden ist.
Auch ist sein Terminplan sehr voll. (Ich muss insgesamt 3 Monate bis zu meinem termin warten)
Ich freu mich riesig drauf weil mir Tattoos auch sehr gut gefallen.
Allerdings hat mein Opa durch seine Aussagen jetzt alles getrübt. (Er ist so aber ein ganz lieber ;-))

Nun genug geredet. Wie habt ihr euer Tattoo vertragen?
Da ich ein heller Hauttyp bin KÖNNTE ich laut der Aussage der Hautärztin damit Probleme bekommen.

War jetzt wieder viel, auch durcheinander, hoffe aber auf (viele) positive Antworten.

#danke

Sandy, die sich trotzdem schon riesig auf den 29.06. freut.:-)

1

Also ich habe 4 Tattoos.
Ein Arschgeweih,eins aufm Bauch,eins aufm Schulterblatt und ein riesen Traible auf der Wade.

Ich habe sie alle super vertragen.
Es hat sich keins entzündet und bereuen tue ich es auch nicht.
Ganz im Gegenteil.

Man muß sich nur daran halten was der Tättoowierer sagt und dann geht alles gut.

3

Ja,

dass versuche ich ja auch meinem Opi zu erklären, aber bringt nichts.
Er sagte ich muss selber erntscheiden. Ist ja auch richtig so.
(Liegt bestimt daran dass es früher diesen "Körperschmuck" nicht gab)

Meine Mutter war auch immer dagen. Ich musste, als ich 16 war und mir von nem Arzt ein Bauchnabelpiercing hab stechen lassen, es wieder heraus machen...
Und jetzt darf sich mein Bruder, mit der Erlaubnis meiner Mutter, ein Tattoo stechen lassen. Und dabei ist er erst 15.
So schnell kann sich eine Ansicht auch ändern. (Hätte meine Mutter die nur damals auch schon gahabt...#schmoll)

Nun ja, danke für deine Antwort.
Wollte dich jetzt nicht so zureden. #hicks
(Wollt ich nur mal loswerden)

Gruß Sandy

4

Hi hi ich kenn das;-)

Damals bei meinem ersten Tattoo war ich 18.
Meine Mama hat ne mega Welle geschlagen als ich ihr gesagt habe das ich mir jetzt nen Skorpion stechen lasse.Als ich dann wieder zuhause war hat sie mir fast das Shirt vom Körper gerissen.
Dann sagte sie"Man sieht das scharf aus". #freu

So sind sie halt.
Erst meckern und dann......#freu

weiteren Kommentar laden
2

Hallo Sandy,

also ich hab mein Tattoo sehr gut vertragen. Ich bin auch ein heller Hauttyp und dazu noch ein sensibler Hauttyp.

Dass Allergien auftreten (auf die Farbe) sind meist seltene Fälle, treten aber öfters bei Farbtattoos auf (vor allem rot und grün)

Mit der Infektion ist es nur eine Frage der Hygiene! Da du ein Steißtattoo machen lässt, würd ich mir da eine Woche Urlaub nehmen damit es gut verheilt (in der Arbeit schrubbt die Hose rum oder schwitzen usw., das ist nicht gut für das Tattoo ---> Gefahr für Narbenbildung und Farbverlust, und Infektion)
also ich hab meins am bauch und hatte mir dann auch Urlaub genommen, weil ich echt keine Hose zumachen konnte :-)

Die Haut fühlt sich halt gereizt an, vielleicht ein bisschen wie geschürft. Wenn da ständig was dran klebt oder reibt ist es unangenehm.

Ich bereue meins nicht. Ich finde man gewöhnt sich auch dran, man sieht es wie einen "Teil" von sich und nicht, "ah das ist mein Tattoo"

Lg #blume

5

Ich hab auch insgesamt drei Tattoos.Vor dem 1.hab ich den "Stecher" gefragt,ob es allergische Reaktionen geben könnte.Er meinte zu mir,daß die Farbe ja nur in die obere Hautpartie kommt und auch sehr pigmentähnlich(zumindest darauf basierend) ist und so nichts passieren kann. Ich hatte auch keinerlei Probleme.
Wie schon gesagt,wichtig ist natürlich,daß Du Dich an die Anweisungen für hinterher hältst,aber das ist echt nicht schwierig.
Wenn Du Dir ganz sicher bist,dann mach es und laß Dir von anderen nicht dreinreden.
Ich wußte damals,was meine Eltern davon halten und hab es gemacht,ohne es vorher zu erzählen,es war ja meine Sache.Erst haben sie doof geguckt und gezweifelt,aber es dauerte nicht lange,da fanden sie es auch gut.Meine Oma war begeistert,war aber für solche Sachen immer aufgeschlossen.
LG,Antje(35.SSW),ich hab es bis jetzt nie bereut,weiß aber ja nicht,was ich in 10 oder 20 Jahren denke.Aber dann steh ich weiterhin dazu!
P.S.bin auch ein heller Hauttyp!

6

Hi Sandy,

du hoffst auf (viele) positive Antworten. Darf ich trotzdem meine Erfahrung mit dem Tattoo schreiben? Sind nicht unbedingt sehr gut.

Sag mir bescheid.

Gruß Dani #hasi

7

Habe insgesamt 7 Tattoos und keins hat sich entzündet, was wohl hauptsächlich daran liegt, dass ich mich peinlich genau an die Pflegehinweise halte, die damit verbunden sind.

Hitze begünstigt im allgemeinen Entzündungen, Du solltest also Solarium, synthetische Stoffe, heißes Wasser und das tragen von Schmuck solange meiden, bis Dein Tattoo vollständig abgeheilt ist. Ich arbeite nebenberuflich für einen Tättowierer und beantworte Dir gerne Fragen zum Thema...

8

hallo sandy,
also ich tätowiere seid acht jahren in einem alteingesessenen studio und ich habe zig kunden gehabt und bei keinem/keiner hat es eine allergische reaktion gegeben. das einzige was passieren könnte wäre ein selbst verursachter infekt der durch das tragen von sauengen jeans auf der stelle und die damit verbundene reibung entstehen kann. ferner ist jawohl klar das ein tattoo eine gewisse pflege braucht und wenn diese nicht eingehalten wird, kann dies folgen haben.
bunte grüße
maria

p.s. arschgeweihe sind wirklich out, hat fast jede ;-)

11

Na dann darf man sich gar keins mehr stechen lassen.
Die Wade hat fast jeder tättowiert,den Oberarm auch,an der Leiste,zwischen den Schulterblättern,der Wirbelsäule entlang,einen Armring gestochen und und und.

9

Ich hatte auch Angst vor allergischen Reaktionen oder so. Habe zwar keine Allergien aber meine Piercings haben sich alle beide vernarbt, sodass ich sie nach kurzer Zeit wieder rausgenommen habe.
Letztes Jahr hab ich mich endlich getraut und mir ein kleines Tattoo stechen lassen. Ich hatte keinerlei Probleme damit.

Das mit dem Arschgeweih solltest Du Dir aber wirklich gut überlegen. Ich fand die früher auch toll und hab es nur aus Angst nicht gemacht. Heute bin ich froh drüber. "Jeder" hat heute ein Arschgeweih und irgendwie finde ich keins mehr einmalig. Es ähneln sich halt viele.
Denk also immer dadran, dass Du damit noch Dein ganzes LEben rumrennen musst.