Intimrasur - eure Erfahrungen bitte

Hallo an die rasierten Frauen,

ich möchte gerne wissen, wie oft rasiert ihr euch, womit und wie reagiert die Haut danach?

Bei mir ist es so, das ich entweder Rasierschaum benutze oder es beim Baden unter Wasser mache. Da ich meistens diese roten Pickelchen kriege, mache ich es nicht öfter als alle 3-4 Tage, weil das sonst blutet und die Haut sehr rot ist. Komischerweise aber nie an den Schamlippen. Ich creme mich hinterher auch ein, manchmal auch mit Babyöl.

Wie ist das bei euch? Ich hab mal hier gelesen, das man es jeden Tag machen soll, damit die Haut sich dran gewöhnt, stimmt das? Das tut doch tierisch weh #gruebel

Wäre über eure Erfahrungen und Tips sehr dankbar, denn diese EinbisZwei-Tages-Stoppeln nerven doch sehr.

Gruß
Reni

hab dasselbe problem. vielleicht mal mit enthaarungscreme versuchen?

#blumeHi,

also ich hatte das gleiche Problem mit den roten Pickelchen usw.
Leider wurden bei mir die Stoppel immer "härter" und alles mit dem Jucken und Pickelchen wurde immer schlimmer.

Seit dem bin ich durch einen Tipp einer Freundin zum Ganz-Genital-Entwachsen gegangen. Das tat ganz schön weh.....
Nach der Behandlung hat man rote Pünktchen (also wo die Haare waren, die wurden ja rausgezupft)
aber am nächsten Tag wunderschöne SAMTWEICHE Haut!
Pickelchen und Stoppel "auf Wiedersehen"! Die Haare wachsen weicher, dünner und langsamer nach. Der einzigste Nachteil : manchmal wachsen sie ein :-(

Nach einem Jahr sind durch das Entwachsen die Haare so dünn und so rar, dass ich mir einen Epilierer gekauft hab. Den benutz ich so zweimal in der Woche damit alles "glatt" bleibt und das tut jetzt so gut wie gar nicht mehr weh#freu

Hoffe hab dir weitergeholfen

Liebe Grüße

#schock

aua

tja so hart ist das leben :-p

Gruß #freu

Ich benutzte den Mach3.
Der is super.
Ich rasiere mich alle 2 Tage und habe nicht einen Pickel.
Ich benutze auch keinen Rasierschaum oder so.
Ich mache es wenn ich in der Wanne bin mit Shampo.
Danach creme ich alles mit einer Körperlotion ein und gut is.

Top Diskussionen anzeigen