Hallo WW'S-wieviele p's für vollkornbrot und vollkornnudeln ???

in meiner liste steht alle brotsorten 2 p'S -vollkornbrot 1,5 -alle nudelsorten 4 p's und vollkornudeln 3 p's .meine freundin sagt das stimme nicht -sie geht in eine gruppe -ich kämpf mich alleine durch meine kilos -deshalb bin ich halt immer ein bisschen auf infos von euch angewiesen .wäre schön wenn ich schnell antwort bekommen könnte.danke, baby-luna

1

also,ich gehe zu ww und 50gr.brot hat 2punkte,55gr.vollkornbrot 2,nudeln satt 4(wobei das irreführend ist weil du nämlich nicht soviel essen darfst wie du willst sondern nur bis man normalerweise satt sein sollte!)vollkornnudeln satt 3.in meiner liste steht z.bsp.nudeln 80gr trocken 4 punkte also solltest du sie vorher lieber im trockenzustand wiegen.ich finde allerdings,daß 80gr.nudeln ein witz sind um richtig satt zu werden....schau mal,das hat letzt eine hier gepostet da kannst du dir von allem selbst die punkte berechnen!
http://www.urbia.de/forum/index.html?area=complete&bid=37&id=418555
liebe grüße.sonja.

2

>>wobei das irreführend ist weil du nämlich nicht soviel essen darfst wie du willst sondern nur bis man normalerweise satt sein sollte!<<

Also es gibt doch eine ( unausgesprochene?) Grammzahl? So wie ich es eigentlich hier immer gesagt habe : ca. 125g Trockennudeln...?
So als Richtwert?


sparrow

3

ja,denke mal schon.in meiner ersten ww stunde hat sich eine deswegen ziemlich aufgeregt und die leiterin gefragt was das denn soll.da steht doch quasi soviel man will.sie meinte dann halt,ne,da steht satt und mit satt meinen die wohl nicht leute wie mich,die auch mal alleine ne packung miracoli verdrücken kann sondern eine normale portion mit der "normale"leute,die nicht fressen:-p,satt sind.naja,ich eß halt oft weils schmeckt und ich lust drauf hab und nicht weil ich tierisch hungrig bin;-).finde auch,daß die da ne maximale grammzahl angeben müßten sonst wundert man sich natürlich warum man nicht abnimmt wenn man täglich ein kilo kartoffeln oder nudeln mampft....wie gesagt,in meinem heftchen steht,daß 40gr.trockennudeln 2 punkte haben das macht dann nach adam rise 4 punkte für grad mal 80gramm???belehrt mich falls ich da was nicht richtig verstanden haben sollte..
liebe grüße.sonja.

weiteren Kommentar laden