Was tun gegen schwabbel Bauch nach der Geburt

Hallo habe vor zwei Monaten meine Tochter zur Welt gebracht und bereits einen sechs jährigen Sohn mein Problem ist mein schwabbel Bauch der hängt bereits seit der ersten Geburt und ich muss gestehen da habe ich danach nichts gemacht nach der Geburt weder Sport noch sonst was. Aber nach dieser Geburt ist das ne Katastrophe ich mach Rückbildungsgymnastik Ernährung bereits vor der Schwangerschaft schon umgestellt sit UPS mache ich auch jeden Tag und es bringt nichts. Ich habe sogar den tipp meiner Mutter befolgt die meinte sie hat damals gleich nach der Geburt eine elastische enge Unterhose immer angehabt die bis über den Bauch ging um die Rückbildung zu unterstützen und ich hab das auch bis vor kurzem noch gemacht aber mittlerweile kann ich nicht mehr ist ständig so verdammt eng. Und meine sit UPS mache ich jeden Abend und nichts tut sich. Was habt ihr gemacht oder was kann ich noch tun.

1

Hallo magda.f,

man sagt, dass die Rückbildung so lange braucht, wie die Entstehung des Bauches. Heißt, dass es auch 9 Monate braucht, den Bauch wegzutrainieren. Du musst also noch etwas geduldig sein und hartnäckig bleiben. Von heute auf morgen wird das nicht geschehen.

Sit ups sind schon sehr gut. Am besten ist auch, dass du schräge sit ups machst, um die seitlichen Bauchmuskeln zu trainieren und den Bauch zu straffen. Das sieht so aus:
http://www.bildderfrau.de/gesundheit-fitness/flacher-bauch-d21709s47738.html

Ist anstrengend, aber das muss es ja auch sein.;)

Was auch noch gut ist, finde ich zumindest, ist Pilates. Die Übungen kann man sehr schön zuhause auf dem Boden machen. wenn du hast, leg dir eine Gymnastikmatte drunter, wahlweise geht auch eine Decke. Ich habe sogar noch einen Gymnastikball. Die sind nicht sehr teuer und damit kann man auch einige Übungen machen.
Vorteil dabei ist, dass du den Schwierigkeitsgrad immer selbst erhöhen kannst.

2

Super vielen dank. Fraglich ist nur wie die in Hollywood dass machen. Man hört nur vier Wochen nach der Geburt wieder top im form bla bla bla

4

#augen

Gib deinem Körper die zeit die er braucht. Du warst 40 Wochen schwanger und auch die zeit solltest du deinem Körper geben wieder normal zu werden.

Im schwangeren Forum ließt man jeden Tag: wann wächst endlich der Bauch,bin schon in der 25 ssw und immer noch kein Babybauch.

Kaum ist der Zwerg dann da und schon soll der Körper wieder so aussehen wie vorher.

Ich habe nach dem 5 Kind fast 2 Jahre gebraucht um mein normales Gewicht 52 kg und das mein Bauch einigermaßen gut aussieht gebraucht.

Genieße besser die zeit mit deinem Zwerg denn die gibt dir keiner wieder.

Dein Mann wird dich bestimmt auch so lieben,wenn nicht ist es kein anständiger.

Sandra

weitere Kommentare laden
3

Hallo #blume

Du hast die ganze Zeit keinen Sport gemacht und ziehst jetzt täglich situps durch? Okay, werden wohl keinen 300-400 am Tag sein, aber trotzdem...

Respekt für die Motivation, aber: situps für die gerade Bauchmuskeln sind tabu. Wenn,dann nur die schrägen und dann nur mit der richtigen Spannung im Beckenboden. Führst Du sie denn richtig aus? Und was ist mit dem Rückenmuskel? Der will auch gequält werden, wenn man seinen Bruder quält;-). Falsch ausgeführt wird alles mehr schaden als nützen. Hast Du einen Spalt zwischen den gerade Bauchmuskeln? Denn dann brauchst Du an gerade Situps nicht mal denken.

Jeden Tag finde ich zu viel... wann soll sich der Muskel erholen? Eigentlich gehört das noch mit Kondition gemixt... eigentlich, aber 2 Monate nach der Geburt? Das braucht alles seine Zeit.

Es ist viel Veranlagung, wie der Körper wann nach der Geburt aussieht.

Was ich gemacht habe, bringt Dich vermutlich nicht weiter. Ich habe schon immer viel Sport gemacht und habe dann auch recht nahtlos wieder angeknüpft, sogut es eben ging, aber nach Absprache mit Hebi und FA.

Besprich Dich mit Deiner Hebi. 2 Monate nach der Geburt ist echt noch nicht lange.

Aber bitte, tu mir einen Gefallen: Verliere Deine Motivation nicht, was den Sport und die Ernährung angeht, aber lenke es in die richtigen Bahnen.

#liebdrueck
SAnne #sonne

6

Hallo cat_t,

deine Aussage hat mich neugierig gemacht:

"Hast Du einen Spalt zwischen den gerade Bauchmuskeln? Denn dann brauchst Du an gerade Situps nicht mal denken."

Wie meinst du das? Magst du das etwas erläutern?

8

Hallo #blume

Google mal nach "Rektusdiastase".

Grob und unmedizinisch erklärt.: Der gerade Bauchmuskel wird bei einer Schwangerschaft auseinandergedrückt. Nach der Schwangerschaft dauert es aber, bis er sich wieder zurückbewegt hat. Bei manchen Mädels macht der Muskel das von selbst, bei den meisten aber nicht. Und Übungen zur Stärkung der geraden BM sind da kontraproduktiv.

Leg Dich auf den Rücken, stell die Beine auf, hebe Kopf und Oberkörper an und schau Dir dann Deinen Bauch um den Bauchnabel herum an....ist da eine dreieckige Pyramide, also ein Spalt, in den Du Deinen Finger stecken kannst, dann sind die BM noch nicht da, wo sie hingehören. U.a. darum gibt es Rückbildungsgymnastik.

#liebdrueck
Sanne #sonne

weiteren Kommentar laden
11

Ich mach es mit nuskin seit nach der geburt hilft voll, ist ein Gerät kannst mal Googlen