Bis Weihnachten 18 kg abnehmen - klappt das mit diesem Plan?

Hi,

bis Weihnachten möchte ich 18 kg abnehmen das ist das Gewicht von vor meinen Schwangerschaften.

Plan:

Morgens zwei Scheiben Eiweissbrote - mit Eiweisshaltigem Aufschnitt (Wurst) oder besser was anderes?

Mittags: mageres Fleisch mit etwas Kräuterbutter, dazu Salat oder Gemüse (keine Erbsen kein Mais)

Abends: Entweder wieder zwei Scheiben Eiweissbrot oder wieder etwas mageres Fleisch mit Salat oder Gemüse oder Thinfischsalat etc

Zwischendurch, wenn ich dann trotz viel Eiweiss und wenig KH Hunger bekomme würde ich etwas Paprika knabbern oder Kohlrabi.

Im Internet findet man ja unzählige Low Carb Rezepte.

Trinken: Wasser und ab und zu auch mal Cola Light (immer nur Wasser ist doof)

Dazu alle 2-3 Tage 1 Stunde Sport.
Schwimmen und auf meine beiden Heimtrainer.

Fragen:

Meint ihr das funzt so oder esse ich so zu wenig?
Darf ich zu den Mahlzeiten Obst essen?
Darf ich morgens auch mal ein Stückchen Süßkram?
Ganz verbieten ist doof dann bekomme ich irgendwan Heisshunger ich hab das mal versucht.
Ist Eiweissbrot (das von Aldi soll gut sein) überhaupt ok oder lieber ersetzten durch Omlett oder Quark mit Leinsamen?
Habt ihr noch Tipps?

1

Verstehe ich das richtig, Du willst Dich bis Weihnachten ausschliesslich so ernähren? Warum quälst Du Dich so? Und wenn Du das Weihnachten geschafft hast, dann schlägst Du erbarmungslos wieder rein und geniesst Weihnachtsgans, Plätzchen, Marzipan, Glühwein?

Nein, das klappt nicht. Bzw. sollte es doch klappen und Du bis dahin nicht zig mal Heißhungeranfällen nachgegeben hast, dann wirst Du spätestens nach Weihnachten wieder ordentlich zugelegt haben.

Nimm vernünftig ab, egal ob Weihnachten oder später und halte dann Dein Gewicht.
Gute Beispiele dafür sind Dukan, SiS für Low Carbler oder WW, FDDB.info für Alles-Esser.

2

18 Kilo? In 3 Monaten?

Ich glaub, das wird selbst bei einem Ausgangsgewicht von über 150 Kilo schwierig. Gesund schon gar nicht.

Schön, wenn Du deine Ernährung umstellen möchtest, aber Du musst eh rausfinden, mit welcher Methode Dein Körper am besten klarkommt.

Gibt Leute, für die ist LowCarb einfach nix, gibt Leute, für die SIS total unpraktisch ist, gibt Leute, die nehmen null ab, wenn sie WW machen... Bei anderen purzelt es.

Das dauert seine Zeit, bis man da das Richtige für sich gefunden hat.

Nur Schwimmen und Heimtrainer bringts nicht, denn auch Muskeln sind Dein Freund :)

3

ich hab das in der zeit schon geschafft. no carb. aber ich hab jeden Tag sport gemacht. pervers und viel. die Frage ist, ob es sich lohnt. dann bist du an weihnachten 18 kg leichter, nach weihnachten werden es nur noch 13kg leichter sein, und wenn du dann wieder zurück zu deiner normalen ernährung gehst, wirst du ein halbes jahr 20kg schwerer sein!

4

Sorry, aber mit dem Plan nimmst du vielleicht mit viel Glück 18 kg ab, aber dann 25 kg wieder zu. Wenn du die Kalorienmenge so weit runter fährst, und dann wieder normal(er) anfängst zu essen, ist JoJo vorprogrammiert. Meine Meinung.

5

Schau mal nach protein sparing modified fasting, das ist so ziemlich das einzige was dich zu dem Ergebnis bringen könnte... Ein kg Fett entspricht ca. 7000 kcal, wären also ca. 1400 kcal Defizit die du am Tag brauchen würdest um in den 3 Tagen 18 kg Fett zu verlieren. Das ist wirklich nur mit so einer Radikaldiät zu machen. Die macht man aber normalerweise nicht länger als 6 Wochen maximal, da es für den Körper einfach nicht gesund ist.

D.h. dein Ziel ist nicht realistisch. Auch nicht gesund, da dein Körper (solange du nicht nur Eiweiß zu dir nimmst) recht schnell Muskeln abbaut. Und sorry, nach 3 Monaten wirst du Mangel an bestimmten Nährstoffen haben, wenn du solange radikalt diät machst, wären es nur 4 Wochen wärs was anderes.

Mein Tipp: Nimm dir mal 6 kg vor und behalte das bei. Mach dir klar: 90% der Menschen die eine Diät anfangen wiegen nach 1-2 Jahren wieder das gleiche. Weil sie es nicht durchhalten. Der aller aller allergrößte Faktor ist also, ob man die Diät beibehalten kann bei 90% der Menschen. Würdest du sagen, was du da machst kann man beibehalten? Es geht immer um dauerhafte Ernährungsumstellung wenn du Erfolg haben willst. Das was du da machst hat damit nichts zu tun.

Wenn du nicht die Willensstärke hast, richtig deine Ernährung umzustellen und damit klar zu kommen, dass es langfristig geht, (und du nur durch kurzfristige Ergebnisse zu motivieren bist), dann wirst du auch zu den 90% gehören.

6

Der Begriff "Diät" ist eigentlich falsch. Wenn man es richtig und nachhaltig machen will, dann heißt das Zauberwort "Lebensgewohnheitsumstellung"

Also andere Ernährung für immer! Sport für immer! etc. Der erste Anlaufpunkt ist eher dein Hausarzt in Verbindung mit einer Ernährungsberaterin.

7

Mensch, warum tun sich Menschen das an? Warum machst du denn keinen Sport? Iss ganz normal und mach zweimal die Woche Sport. Dann purzeln die Pfunde von selbst und du musst auf nichts verzichten! Du kannst doch nicht komplett ohne Kohlenhydrate auskommen. Woher soll deine Energie kommen? Iss morgens doch ein richtiges saftiges Vollkornbrot! Wenn du den ganzen Tag keine Kohlenhydrate zu dir nimmst, dann bekommst du abends Heißhunger und haust Süßes rein!

Und was kommt nach deiner Diät/ "Ernährungsumstellung" (Geißelung)? Dann isst du wieder normal und nimmst zu! Ich versteh das nicht. Geh einfach zweimal die Woche ne halbe Stunde laufen und gut.

12

Aus erfahrung weiß ich, Nein stimmt leider nicht. Zweimal die woche ne halbe stunde sport.. laufen lässt gar nichts purzeln, wenn man beim essen nicht aufpasst. Ich lebe seit 2 Jahren kohlenhydratreduziert, habe in aller Regel keinen heißhunger, habe aber heißhunger wenn ich KH esse!

Man darf es einfach nicht pauschalisieren. Es gibt Leute die müssen nichts tun, und sind schlank, es gibt leute, bei denen reicht tatsächlich 2x joggen und sie nehmen ab, und dann gibt es eben leute, die hart dafür arbeiten müssen, und wirklich einiges am Lebensstil ändern müssen, damit sie abnehmen!

ich weiß nicht welcher Typ die TE ist, deswegen sind verallgemeinerungen und pauschalaussagen aber auch eher schwierig zu bewerten!

Ich gehör zum letzten Typ! Harte arbeit für eine Gewichtsabnahme.

8

Ok ich seh gerade, dass du Sport machst. Das sollte doch reichen, dass die Pfunde purzeln auch wenn du normal (!) isst

9

hi,
stelle dauerhaft Deine Ernährung um -- udn bleib dabei -- und dann nimmst Du langsamer ab, aber gesund ab und bleibst dabei ...

für mich war low carb optimal, -- nicht no, -- sondern low ....

-- plus 3mal die woche sport. aber kuck rum und stelle deine ernährung so um, dass du immer dabei bleiben kannst...

(ich mach mir z.B. immer noch ne zweite Sorte Gemüse zum Mittagessen und nehm dafür nur ne kleine Schippe Nudeln fürn geschmack und manchmal nicht mal das aber fehlt mir auch nicht .... ). -- abends mach ich KH reduziert - aber eben nicht saustreng.
Frühstück ist nach Lust und Laune auch gerne mal Brot/Nutella und so leckereien....

die süssigkeiten auf der couch abends hab ich konsequent weggelassen und stattdessen obst gegessen (klar: ist auch fruchtzucker, -aber immer noch besser als ne ganze Tafel schokolade wie früher ) ...

also echt kein großer aufriss und hab seit Juli 9kg weg.

lg
tanja