Wie habt ihr mit dem Sport begonnen?

huhu,

Ich bin im Moment beim abnehmen, 5 kg sind jetzt runter und 29 sollen folgen.

Also jetzt habe ich mal hier und da etwas sport gemacht , mal walken, mal nen bisschen Bauch, beine Po usw. Aber es war nie was regelmäßiges.

Im Moment mache ich seid knapp 5 Tagen jeden Tag mindestens 30 min Sport.
Einen Tag Ausdauer ( walken, dance workout.....)und einen Tag werden übungen für die Muskeln gemacht.

Nur ich muss mir echt jeden Tag aus neue in den Ar...... Tretten. Wann hört es auf? Wann macht es Spaß. Wie war es bei euch? Ich bin eigendlich total der Sportmuffel. Und außer das tägliche spazieren gehen mit meiner Maus war da nie an was anderes zu denken.

Wie oft habt ihr am Anfang Sport gemacht?

Zu einer Abnahme gehört nun mal der Sport, will meinen Körper ja auch gleich formen wenn ich schon mal dabei bin, aber ich muss echt langsam mal blut lecken :-p

lg sternchen

1

Hallo, ich hab jeden zweiten Tag Sport gemacht und angefangen mit knapp 5-10 Minuten und langsam gesteigert.
Mittlerweile mache ich ein bis zweimal die Woche-muss mein Gewicht ja nur noch halten.
Anfangs nur Crosstrainer und Stepper,dann Fitnesscenter entgegen der Schicht des Vaters meiner Kinder.
Damit hab ich über 70kg abgenommen, also damit und mit WW und sogar die Haut ist super zurück gegangen und ich hab kein gutes Bindegewebe und drei Kinder geboren.
Spaß hat es mir gemacht nachdem Muskelkater und Co aufgehört haben, ca nach 2 Monaten.
lg und gutes Gelingen
Carrie

2

Zwei Dinge:

1. nicht jeden Tag Sport!!!!
2. Sport der dir Spaß macht, sonst ist deine Motivation demnächst ganz im Arsch.

Wenn du gerne Spazierst, dann bau das aus! Schnapp dir eine Karre und schieb dein Kind vor dir her. Berg auf, Berg ab, strammer, länger.... Die Grenzen setzt du selbst :-)

3

Hallo,

ich gehe in einen Verein. Feste Zeiten und Gruppendynamik machen es für mich deutlich leichter.

Ach ja, ich nehme dabei nur Kleidergrößen aber keine Kilos ab.

LG

4

hi,
dann such Dir was, was dir Spaß macht ...

Entweder ein Kurs, dann hast Du gleich die Zeit,die Dir in de A.... tritt ... oder durchstöbere mal youtube nach Kursen mit einer Musik, die Dir gefällt und die Übungen...

Es gibt ja so viel -- da gibts bestimmt auch was, dass dir spass macht...

lg
tanja

5

Danke für eure Antworten.

Ich laufe mit meiner Maus jeden Tag Berg auf und ab nur habe ich mir da noch keine weiteren ziele gesteckt. Aber danke für den Tip. Werde es gleich morgen ausprobieren ;-)
Jetzt habe ich ein paar Dance workouts gefunden die mir echt spaß machen. Aber wieso soll man nicht jeden Tag sport machen?

Ich mache ja nicht jeden Tag das selbe?

lg sternchen

7

Du möchtest noch 29kg abnehmen, was mir sagt, dass du auf jeden Fall noch Übergewichtig bist.

Du fängst von 0 an und gehst gleich auf 100%. Deine Gelenke werden es dir nicht danken! Du bist Anfängerin und verlangst von deinem Körper auf einen Schlag einfach viel zu viel ab.

Dein Sportpensum (jeden Tag Sport) kann zu Schlaf- und Konzentrationsstörungen führen, was das Unfallrisiko erhöht.

Sportanfänger sollten wirklich nicht öfter als 2-3 mal die Woche Sport treiben. Steigerungen sollten nach oben hin möglich bleiben. Wenn du schon mit Täglichem Sport anfängst, wo soll das dann enden? Das du auf dem Laufband im Schlaf deine Kilometer abläufst?

Spaß bei Seite, geh es langsamer an, dann hast du länger was von! :-)

8

Ok. Danke das macht sinn. Dann werde ich jetzt erst mal einen Tag pause zwischen drin machen.

6

ich hab mit 106 kg meine gewichtsabnahme gestartet. da hab ich mir zwerg auf den rücken gebunden und bin stramm marschieren gegnagen. Dann kam zumba, dann tae boe, dann der Crosstrainer, dann body weight exercise, jetzt freeletics.

Wann hat es angefangen spaß zu machen? als ich das gefunden habe was mir spaß macht! Crosstrainer (konnte ich gut bei lernen. und body weight exercise hat mich gefordert)
ich hab jetzt ne zwei wöchige pause hinter mir (abschlußprüfungen) und hab meinen Sport tierisch vermisst... hab nur 2x was gemacht. Hölle. so unausgegelichen wie gerade war ich lange nicht mehr.

Ich hab nur darauf gewartet mich in meinen sport klamotten zu schmeißen und mich auf die Matte zu werfen.

und das werd ich jetzt tun :) bald verschwitzte aber super Grüße von mir :;)

9

Hallo,
ich hab quasi zwangsweise angefangen. Ich war vor fast 3 Jahren auf einer Mutter-Kind-Kur und körperlich und seelisch mehr als fertig. Naja, die haben einem dort verschiedene Sportarten angeboten, die man mal probieren könne. Eine war das Laufen. Damals bin ich draußen nicht mitgelaufen, sondern hab mich aufs Laufband gestellt als keiner zusah. Das war wirklich ernüchternd. Nach nicht mal 5 Minuten war ich absolut durch. Zwei Tage später hielt ich schon 5,5 Minuten durch:-p Naja und als ich nach hause kam kaufte ich mir Laufschuhe, ne ordentliche Hose und fing an im Park zu rennen. Anfangs nur 15 Minuten und ganz langsam...aber es wurde immer mehr und immer besser. Heute laufe ich zweimal die Woche, mal mehr mal weniger. Im kommenden Frühjahr nehme ich mir den Halbmarathon vor....

Das Laufen ist gut für mich, für meinen Körper und meine Seele. Klar, ich muss mich oft überwinden...Schweinehund und so. Aber seither habe ich etwa 8 Kilo verloren und esse nachwievor was ich möchte und so viel ich möchte. Das Laufen macht schon viel aus...

Alles Gute für dich
Jana

10

Ich mache jetzt schon über ein Jahr 3-4 mal pro Woche Sport. Es wird irgendwann zur Gewohnheit. Das dauert aber viele Monate. Ich habe eine Art Liste gemacht, auf der ich jedes mal abgehakt hatte, wenn ich Sport gemacht habe. Mein Ziel war es, 30 mal in Folge Sport zu machen (ohne Unterbrechung). Danach habe ich mir erlaubt, aufzuhören. Hab dann wieder 30 Tage hingehängt usw...

Das (nur noch xx tage) zusammen mit guter Musik beim Training (wichtig!) und einem gescheiten Trainingsplan (mache Krafttraining) war das wichtigste. Irgendwann nach 3-4 "Zyklen" wurde es dann zur Gewohnheit, wie Zähneputzen. Ein bisschen muss ich natürlich immer noch schauen, dass ich was mache. Auch ganz wichtig: Nicht zuhause machen, ins Fitnessstudio fahren ist relativ leicht, zuhause konnt ich nie anfangen.

11

ich finde deinen plan so ganz gut. Aber ins Fitness studio ist für viele mütter nicht so einfach mchbar. Gerade wenn man alleinerziehend ist und einem beruf nachgeht, grenzt es schier an unmöglichkeit noch ins fitnesstudio zu gehn, außer man hat einen so gut bezahltenjob, dass man sich entweder nen Babysitter leisten kann, oder ein fitnesstudio sich leisten kann, was kinderbetreuung anbietet.

Da finde ich zuhause machen wesentlich einfacher. Rein vom zeitfaktor her und was die Betreuung meines sohnes angeht. Er pennt einfach wenn ich was mache!