Zumba DVD für zuhause?

Hallo,

Also habe ich mir seit Juni angewöhnt jeden Morgen vor der Arbeit walken unt manchmal auch joggen zu gehen. Das funktioniert super!

Nun aber zu dem eigentlichen Thema.
Im Sommer war nordic walking in der Früh um 6 Uhr (!) ja wirklich toll.
Es war angenehm kühl, die Sonne ging gerade auf und es war schön ruhig.

ABER:
Jetzt wird es langsam immer später hell und außerdem ist es in der Früh auch unangenehm kühl. Noch ist das ja kein wirkliches Problem, aber das wird es unweigerlich werden. Denn der nächste Winter kommt bestimm.

Jetzt habe ich eine Idee:
Wie wäre es mit ZUMA auf DVD um es zuhause zu machen? Um in einen Kurs zu gehen habe ich nicht den Mut und auch nicht die Möglichkeit, da mein Mann nun abends oft arbeitet kann ich abends ja nicht weg. Also kann ich mit einen ZUMBA Kurs abschminken. Nun wollte ich das aber schon lange mal ausprobieren und habe im Netzt so DVDs gefunden. (http://www.amazon.de/Zumba%C2%AE-Fitness-Exhilarate-DVD-Programm-Target/dp/B008MWDZFU/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1379010879&sr=8-3&keywords=zumba+dvd)
Da ich keine Wii oder PS3 habe, muss der DVD Player herhalten. Eine Wii will ich mir nun auch nicht auf Verdacht anschaffen, denn die Dinger kosten ja auch nicht nur 5 Euro.

Macht schon einer von euch ZUMBA und hatte als er zuhause angefangen hatte keine Vorkenntnisse?

Wäre euch über eure Kommentare echt dankbar. #danke

1

Hallo,

Tipp, schau in Ebay, da kriegst du sie günstiger!!

Ansonsten ist es eine Typfrage, ob du sowas allein daheim machst. Ich hab so angefangen, war mir schlussendlich aber zu langweilig und hab (damals noch aus Kursmangel) selbst nen Schein gemacht und gebe jetzt Kurse. Macht mir mehr Spaß.

Deine Umstände sind sicher ungünstig, viell gibt es ja aber WE-Kurse in der Nähe?

LG
Mona

2

vielleicht bringts ja auch die Abwechslung? mach doch Sport vor dem PC bei Youtube?

kannste suchen nach: Thai-Bo, Zumba, Aaerobic, Bauch-Beine Po und was es sonst noch für Schlagwörter gibt...

und du suchst dir dann einfach was aus, was dir von der art und musik her passt ---

dvd sind doch auf dauer zu teuer, es fehlt die abwechslung und du schränkst dich ein ...

lg
tanja

3

Hallo,

also ich habe eine Wii und mache damit ca.3-4 die Woche Zumba. Mir macht es Spaß, klar, sonst könnte ich es nicht so oft machen. Sicher kennt man die Lieder, aber ich wechsel halt, damit mir nicht langweilig wird. Hab aber für die Abwechslung auch schon überlegt, mir jetzt noch zusätzlich die DVD's zu kaufen. Man muss sich halt zuhause aufraffen können, das ist nicht unbedingt was für jeden.
Ich habe übrigens auch mit einem Kurs in einer Tanzschule angefangen um reinzukommen.
Sport vor dem PC bei youtube kann ich ausserdem auch empfehlen, das mache ich auch gerne, besonders Sachen von Jilian Michael.
Probier es aus, ich wünsch dir viel Spaß!! :-D

LG
sunnie68 :-)

4

eine Zumba DVD habe ich ebenso zu Hause, leider inzwischen im Schrank stehen! Schaue bei ebay oder auf den klassischen Kinderbasaren, es geht leider vielen Müttern so wie mir. zu Hause macht es alleine keinen Spass, Zumba ist etwas für das Studio! Aber für den Anfang eine DVD für Anfänger ist kein Problem!