Wo als "Dicke" Sportklamotten kaufen?

Hallo!

Ich bin am abnehmen und habe schon 16 Kilo geschafft! Es müssen aber noch einmal so viele. Habe nun in normalen Klamotten Größe 46.
Ich bin sehr viel Fahrrad gefahren und habe geguckt, was und wie viel ich esse.

Ich hatte immer eine gemütliche kurze Hose an und ein T-Shirt.
Nun gehe ich 1x die Woche zum Frauenturnen, was sehr viel Spaß macht! Aber mit einem normalen T-Shirt und kurze Hose ist es soooo unbequem. Und auch bei kalten Tagen möchte ich nun eine lange Hose an haben.
Nun wollte ich mir für die kältere Zeit einen Trainingsanzug kaufen und,...
ich finde keinen, der mir paßt.

Ich war überall in der Nähe und habe die Sportgeschäfte abgeklappert, keinen einzigen in meiner Größe.
Nun waren wir gestern in Bremen bei Adidas, Nike, Puma und wieder nichts!
Ich wollte gerne einen von Adidas und habe mir nun einen bestellt. Obwohl ich glaube, der wird eh nicht passen.

Aber ich finde es wird dicken echt schwer gemacht, Klamotten zu finden!

Da will man endlich was tun, weil es "klick" gemacht hat und ist dann so frustriert, weil man keine Sportklamotten findet. Aber ich lasse mich davon nicht abbringen!

An alle fülligeren: Wo kauft ihr euer Sportoutfit? Macht ihr in normalen kurzen Hosen Sport?

Vielen Dank für Antworten!

holla-die-waldfee

1

Hi,

also wie das mit Markenklamotten aussieht kann ich dir nicht sagen. Da habe ich auch nie was vernünftiges gefunden aber wenns was "billiges" für den Anfang auch tut, kannst du mal bei bonprix schauen. Da habe ich meine Sporthose her und die gibt es auch in großen Größen.

LG

8

Hallo!

Vielen Dank! Dann werde ich auch noch mal dort gucken!

Lg
h-d-w

2

Hallo!

Bei Nike, Reebok und Adidas ist die Größen XL in Konfektionsgröße 46/48 angegeben. Du solltest ggf. darauf achten ob die Sportklamotte figurnah geschnitten ist.

In meinem Fitnesstudio sehe ich oft 48er in Markensportklamotten. Das sollte also kein grundsätzliches Problem sein.

Achte auf die tchibo Angebote, da gibt es oft auch größere Größen oder bei C&A!

Viel Spaß weiterhin beim Sport!

Vg Rosaundblau

9

Hallo!

Ich habe nun schon so viel geguckt, im Internet und auch in Geschäften, entweder gibt es kein XL oder es ist sehr teuer.

Vielen Dank, dann werde ich auch nochmal bei C&a gucken!

3

16 kg? wahnsinn, stramme leistung!

wie oft bis du fahrrad gefahren? und wie lange und bei welcher geschwindigkeit?

ich fahre so ca. zweimal wöchentlich 50 km (zur arbeit und zurück) und einmal 30 - 35 km, immer mit einer geschwindigkeit von um die 20 km/h. gleichzeitig habe ich meine ernährung umgestellt - aber irgendwie klappt es mit dem abnehmen nicht. naja, vielleicht esse ich wirklich schon ZU wenig, wie jemand in meinem thread weiter unten vermutet.

zu deinem thema:
ich trage größe 40, finde aber dass generell die markenklamotten von adidas und co. sehr klein ausfallen. ich kauf sportklamotten meist bei tchibo und bin sehr zufrieden damit. und nein, mit kurzen sporthosen schlage ich in keinem kurs (fange übermorgen wieder mit zumba an *freu*) auf. dafür bin ich persönlich zu eitel. aber letztlich ist das eine frage des persönlichen geschmacks.

viel erfolg weiterhin beim abnehmen!

7

Hallo!

Im Februar stand meine 7 jährige Tochter vor mir und sagte: Mama, du bist ganz schön dick!
Das tat weh, denn ich wußte ich habe zu viel, aber so klar war es mir nicht (hatte 106 Kg).
Ich war erstmal wütend und habe dann geweint, weil es so weh tat. Nun bin ich ihr unendlich dankbar!!! Sonst wäre ich nie aufgewacht und hätte mich "etwas zu dick" gefühlt.

Ich bin dann mit Fahrrad fahren angefangen, erst mit 6-8 Km. Dann bin ich mindestens jeden zweiten Tag 20 Km gefahren. Und mit der Wii habe ich Sport gemacht.
Aber irgendwann brachte das auch nichts mehr. Ich habe dann mit Nordic Walking angefangen, um auch andere Muskeln zu beanspruchen.
Ich achte, wie viel Kalorien ich zu mir nehmen darf und verbrauche.

Inzwischen sind 16 Kilo runter, ich habe ein schlechtes Gewissen, wenn ich mal einen Tag keinen Sport mache.
Ich mische aber meinen Sport, von Fahrrad fahren, Walken, Muskelaufbau und inzwischen versuche ich etwas zu joggen.
Mein Ziel ist noch sehr weit weg, aber ich habe immer kleine 5er Schritte.

Ich versuche nun sogar mein Deutsches Sportabzeichen zu bekommen.

Donnerstags ist bei uns im Turnverein Übungstag, da gehe ich nun auch noch hin.

Mein Leben hat sich jetzt schon sehr verändert!
Neulich meinte meine Tochter, : Mama, willst du überhaupt noch weiter abnehmen? Du bist doch schon ganz dünn!#verliebt
Ich meinte nur, das ich ja noch viel mehr abnehmen muß.
und meine Große guckt mich an und sgate: dann kochst du immer noch gesund und nicht wie früher?
#rofl

Ja hier gibt es nicht mehr Sahnesoßen, sondern mehr Gemüse.

Mir macht Sport wirklich Spaß. Samstags ist mein "Genießertag" da achte ich auf nichts und kann auch mal naschen, das mache ich in der Woche gar nicht.
Aber inzwischen mag ich das süße Zeug nicht mehr wirklich.
Ich hoffe, ich schaffe es auch weiterhin!

Liebe Grüße
h-d-w

4

Mir war es mit Kleidergröße 48 erstmal nur wichtig, dass ich was zum anziehen beim sport habe. Also tat es auch ne sporthose von no name hauptsache ich konnte mich bewegen. Die üblichen Verdächtigen kommen da in Frage: Kaufhof, Cund A. (ich hab immer bei Otto bestellt)

Ich würde gar nicht das Geld in Markenlamotten investieren. Ich hatte teilweise ne Kleidergröße in 2 wochen runtergerattert. Ok 3... da hätte es sich nicht gelohnt!

10

Hallo!

Wahhh, wie hast du das denn geschafft? Ich habe nun 16 Kilo weniger und bin gerade mal 1-2 Nummern kleiner geworden.

Ich dachte erst, ein normales T-Shirt tut es auch, aber das ist echt blöd.
Kaufhof gibt es hier nicht, aber bei C&A werde ich dann mal gucken.

Vielen Dank!!

14

No Carb (Ketose) und jeden Tag Sport. ok 6x die woche sport. Inzwischen bin ich auch 45kg leichter! und selbst jetzt hab ich noch nicht mal in marken sportklamotten investiert. Ich kaufe wenn aldi sporthosen hat mal eine. Aber ich bräuchte mehr. Naja kommt zeit kommt das nötige kleingeld ;)

5

Hi,

erstmal herzlichen Glückwunsch zur Abnahme! Du hast ja schon richtig viel geschafft.

Sportmode von Adidas gibt es auch in größer, Schule mal bei Erwin Müller und Gebrüder Götz.
Ich trage auch eine eher große 46 und bin da gut zurecht gekommen.

11

Hallo!

Vielen Dank!
Ich habe wirklich wenig gefunden und wenn sollte so ein Anzug fast 100 Euro kosten und das ist mir echt zu viel.
Erwin Müller habe ich noch nie gehört, muß gleich mal nach sehen.

Liebe Grüße
h-d-w

6

Also ich hatte Gr 54 udn hab mir einfache Sportklamotten bei C&A und H&M gekauft weil woanders nichts zu finden war.
Ich mag jetzt noch keine kurzen Hosen ( trage mittlerweile Gr 34 ) und damals schon dreimal nicht.
Nicht weils mir peinlich gewesen wäre, sondern weils einfach nicht gepasst hat mit der Figur und jetzt weils mir einfach nicht gefällt.
Also wenns nicht passt, verzicht einstweilen auf Adidas und kauf dir irgendwas bei H&M ist ja zeitlich begrenzt du bist ja schon gut am Abnehmen

12

Hallo!

Wie viel hast du denn abgenommen? Von Größe 54 auf 34? In welchen Zeitraum hats du das denn verloren?

Anscheint findet man was bei C&A, da haben hier die meisten hingewiesen.

Mein Mann meinte nur, das die Markensachen eben bessere sind und ich habe mich darauf verlassen.

Werde dann mal bei C&A gucken.

Lieben Dank!

holla-die-waldfee

13

Hallo, ich hab 70kg in 10 Monaten abgenommen, mit Sport und Points zählen.
Sicher sind manche Markensachen besser aber wenn du dann innerhalb von 3 Monaten nicht mehr in die teuren Sportklamotten passt ists auch blöd.
Meine C&A Sporthosen halten jetzt seit zwei Jahren-solange halte ich jetzt schon mein Gewicht.
lg carrie

15

Probier es mal mit Tchibo! Ich hab die Lauftights und die gabs definitiv noch in ner größeren Größe - ich trag normal 44.

Ansonsten geh mal in ein kleines Sportgeschäft, das nicht nur die Mode-Sportmarken hat und lass dich richtig beraten. Da gibts teils mehr Auswahl. Meine anderen Sporthosen sind von H&M aber da findet man nicht immer was.

Ich trage übrigens nie kurze Hosen beim sport, weil ich mich wundlaufe. Im Sommer gibts 3/4 Leggins und im Winter lange Hosen.