wie lange braucht ihr morgens für Kurzhaar?

Ich möchte meine Haare kurzschneiden lassen. wie lage braucht ihr morgen?? Ich halbe minute, Haargummi rein, fertig.:-D

1

Hallo,
Ich brauche inkl. duschen ca. 15 Minuten. Da ist aber schon fönen mit dabei, schminken etc.

Nur Haarewaschen, fönen und stylen vielleicht 5 - 8 Minuten?

LG

2

Du meinst nur für die Haare ? Maximal 1 Minute #winke

LG dore

3

Hallo,

ich brauche fürs Haarewaschen und stylen ca. 5-8 Minuten, je nachdem ob ich die Haare noch glätte.
Duschen, schminken, Zähneputzen usw ca 15 Min. dann bin ich fertig für den Tag!

Warum willst du dir deine Haar abschneiden?

LG Pummelchen

4

ich glaube es kommt drauf an was man für ne kurzhaarfrisur hat. Fönen, evtl. Toupieren, stylen und weiß der geier was alles.. das dauert.

Ich hab fast po lange haare (die dinger wachsen wie unkraut!) ich wasche grundsätzlich nicht morgens. und mach auch meistens nen zopf, geflochten, gekordelt, hoher pferdeschwnaz, oder dutt in allen Variationen. Ich hab ganz ganz glatte haare und antoupieren hält gar nicht, ebensowenig wie locken. Keine chance. ich weiß aber zu meinen kurzhaarzeiten, dass ich länger gebraucht hätte, hätte ich aktiv was getan. da wäre es ein hier gezuppel, dort gezuppel, da geföhne, dort geföhne.

5

ich noch nicht mal eine halbe Minute ;-)

ich kämme oder bürste nie. Und ab und an mal ein wenig Wachs. Aber eher selten!

Das ist so herrlich pflegeleicht!

:-)

6

Hallo Linna,

ich habe lange Haare bis zum hintern und brauche mit Waschen, pflege und styling ca 15 min können auch mal 20 sein je nachdem wie schnell ich aus der Dusche komme^^

lG

7

Ich habe kurze Haare und brauche morgens inklusive Duschen- sprich- die Haare sind frisch gewaschen- 15 Minuten und bin hinterher perfekt gestylt-inkl. schminken.

Du machst nur den Haargummi rein, das heißt Dein Haar ist nicht frisch gewaschen.

Frauen mit langen Haaren machen sie meist nur richtig zurecht, wenn sie mal weg gehen. Die meisten rennen mit Pferdeschwanz rum, was ungefähr so aufregend und anziehend ist, wie ein Blumentopf...
Deshalb habe ich meine Haare schneiden lassen. Ich habe immer richtig gestylte Haare- nicht nur wenn ich weg gehe.

Es gibt zwar Tage, da wünsche ich mir lange Haare zurück, weil man damit viel machen kann, doch dann schau ich mir einen Zettel an, auf den ich geschrieben habe, das ich sie nicht mehr lang will.
Weil ich auf diesen Zettel alle Nachteile von langen Haaren geschrieben habe.

Als meine noch etwas über Schulter lang waren habe ich für alles wie oben beschrieben über eine halbe Stunde gebraucht.

Nein, da lieber schick und kurz.

8

"was ungefähr so aufregend und anziehend ist, wie ein Blumentopf..."

Ich find mich mit Pferdeschwanz auch hübsch und nicht nur mit offenen Haaren...

LG
Claudia

9

Ich stimme dir voll und ganz zu

https://www.google.de/search?q=Zopf+Frisure&oe=utf-8&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a&gws_rd=cr&um=1&ie=UTF-8&hl=de&tbm=isch&source=og&sa=N&tab=wi&ei=tpEpUoDaOqqC4gTw6IH4CQ&biw=1366&bih=552&sei=vpEpUsuaAqWp7QbH7IGQBQ

ungefähr so aufregend wie ein Blumentopf!

Ich hab meine Arschlangen Haare schon in 15 min komplett hochgesteckt. und es sah traumhaft aus.

Zopffrisuren, flechtfrisuren gehn mit ein wenig Fingerspitzengeschick auch binnen weniger minuten und sehen alles andere als langweilige aus. Ein hoher strenger Pferdeschwanz, wirkt in meinen Augen auch nicht langweilig. mit den richtigen klamotten, hat es schon was von einer gewissen eleganz.

Aber, wer sich nicht die Mühe macht das internet zu durchforsten und nicht genug kreativität besitzt mit seinen Haaren mehr zu machen als ein Gummi rein und fertig zu sein.. Ja , dem fallen nur solche Aussagen ein.

Tägliches Haarewaschen wird überwertet! und macht die haarstruktur und die Kopfhaut mehr kaputt als das es nützt!

weitere Kommentare laden
14

Hallo

gut gestylte kurze Haare brauchen morgens länger. Was du nicht vergessen darfst ist das du bei kurzen Haaren mindestens alle 4 Wochen zum schneiden musst.

Und ab einem bestimmten Gewicht sehen kurze Haare nur noch schrecklich aus.

16

Hi,

auch wenn ich dir generell zustimme, kann man das so nicht pauschalisieren.

Kurze gepflegte, gute geschnittene Haare sehen IMMER besser aus als ungepflegt und kaputt-gezüchtete lange Haare - unabhängig von der körperlichen Erscheinung der Frau (wahlweise des Mannes, aber über die sprechen wir hier ja nicht).

Ich hatte sowohl lang als auch kurz und für mich steht fest, dass mir lang (überschulterlang/ Mitte des Rückens) besser gefällt, weil es a) variabler und b) weniger arbeitsintensiv ist. Kurze Haare muss ich aufwendig föhnen und stylen, weil meine Haare sehr, sehr glatt sind. Dafür eigenen sie sich wunderbar zum flechten, hochstecken etc. Dafür benötige ich wenige Minuten (je nachdem, wie aufwendig es ist).

Leider sieht man bei uns auf dem Land gern die lang-und-langweilig-Fraktion. Wenn alle Haare gleich lang sind und in einem lieblosen Zopf getragen werden, sieht das schon öde aus. Allerdings hilft es dieser Fraktion auch nicht, die Haare abzuschneiden - meist wissen die dann damit auch nichts anzufangen.

Die Frisur steht und fällt letztlich mit dem Schnitt. Dieser sollte typgerecht und auch dem Haar angepasst sein. Ich habe wie gesagt sehr glatte Haare - die darf man nicht zu sehr stufen, sonst wirken sie zippelig. Ob die Trägerin damit langweilig aussieht .... nun ja, dazu gehört noch viel, viel mehr (Styling, Make-up, Typ, Farbe...).

Also: Vorsicht beim Pauschalisieren :-)

Gruß, C.

PS: Ich bin ansonsten sehr für Experimente. Nichts ist langweiliger, als jahrzehntelang die gleiche Frisur!

20

wenn du übergewicht meinst--je nach körpergröße drücken lange haare noch mehr und man sieht eher wie ein schrat aus.
untergewichtige sehen auch mit langen haaren schlimm aus.

weiteren Kommentar laden
19

Ich dusche morgens - wenn ich mich beeile bin ich in 15min fertig. Das ist dann duschen, schminken, Haare kämmen, bisschen Gel rein, fertig.

Wenn ich abends dusche, dann stehen morgens die Haare in alle Richtungen, dann hatle ich sie unter die Wasserleitung, rubbel einmal durch, kämmen, Gel rein. Das dauert vielleicht 3min.