Unzufrieden mit meinem Körper

Hallo Zusammen,

Ich bin 26 Jahre und eigentlich recht schlank. Bei einer Größe von 180 wiege ich 65 kg.

Aber irgendwie fühle ich mich in letzter Zeit einfach nicht mehr attraktiv.

Ich hab ein sehr schmales Gesicht und sehr schlanke und lange Beine. Mit meinem kleinen Bauch und sehr breiten Hüften sieht das zusammen sehr eigenartig aus. Mein Po ist auch sehr flach. Außerdem habe ich ein sehr schwaches Bindegewebe, sehr blasse Haut und dunkle Augenringe.

Ich spiele 2x in der Woche Handball. Mein Körper wird aber einfach nicht straff. Habt ihr tipps für mich was ich gegen all das tun kann?

Vielen Dank

1

Fitness??? Ansonsten zufrieden sein wie es ist ;-)

2

recht schlank ;) du bist süß. Du bist super Schlank.

Ehm, was mir geholfen hat, mich wohler zu fühlen, (flacher arsch, keine tittchen, dunkles haar, blasser teint, eben wie schneewittchen) muskelaufbau. Muskeln an den richtigen stellen machen den Unterschied.

handball ist körperlich schon sehr fordert. Aber wie definiert sind z.b. deine oberarme? und da hilft wirklich nur muskelaufbau. Nun ist es so: Wir frauen wir haben die Arschkarte gezogen. Wir bauen Muskeln so im Vergleich zu Männern viel viel langsamer auf. und selbst dann sind sie noch lange nicht sichtbar. Deswegen müssen wir länger ran. und dann trauen wir uns auch nicht an die geräte aus angst, wie arnolds schwester auszusehen. Aber, da haben wir das Ass... wir frauen wir werden mit einem "normalen Kraftraining" nicht so aufgepumpt wie ein Arnold. aber letzendlich ist es das, was den Körper formt. Muskeln.

und nun noch eine Frage die ich dir stellen möchte. Ist das dein natürliches Gewicht, oder hast du in letzter zeit abgenommen? das könnte nämlich auch der Grund für deine blässe, sein und alles andere, ebenso dass du dich unattraktiv fühlst.

Also, wenn du drauf stehst, und gerne Fleisch ist, lege ein wenig mehr augenmerk auf eine eiweißlastige Ernährung und bau muskeln auf.

ich empfehle gerne Freeletics :) das ist tolL!

3

Hi,

hast du wirklich sehr schwaches Bindegewebe oder kokettierst du damit? (da muss ich gleich erwähnen dass ich diese Kokettiererei hasse. die sollten alle mal wissen, was es heißt WIRKLICH schwaches Bindegewebe zu haben)
Ich habe Ehlers-Danlos-Syndrom (klass. Typ), und dadurch Muskelhypotonie. Heißt, der Muskelaufbau dauert ca. 5 mal so lang wie bei "Normalos". und selbst dann ist die Spannkraft nicht so hoch.
Aber selbst ich habe es geschafft, ordentlich Muskeln aufzubauen. Meine Physio ist immer wieder erstaunt.
Also, nicht jammern, Hanteltraining für den Anfang, danach dann durchaus Bodyweighttraining. letzteres kann ich nicht, meine Handgelenke sind zu instabil.von ein bisschen Handball baut man keine Muskeln auf.

lg
bleathel

4

Hi,

ich kann mir das nicht wirklich vorstellen, aber ich denke dass Du mit Muskelaufbau an den entsprechenden Stellen einiges machen kannst. 2x Handball in der Woche ist nicht wirklich viel - auch wenn es anstrengend sein mag.

Haut, Augenringe: Hast Du mal einen detaillierten Bluttest machen lassen? Wie sieht es mit Deiner Ernährung aus.

Ausdauersport an der frischen Luft kann auch helfen - da musst Du aber aufpassen, dass Du nicht noch mehr Gewicht verlierst.

LG