Mit was habt ihr am besten abgenommen?

Würde mich freuen wenn ihr mir eure Erfolgsgeschichten erzählt :) Mit welcher Diät usw..
Ich finde einfach nicht das richtige für mich :( muss aber gute 30 Kilo abnehmen. Vllt hat ja jemand lust mit mir gemeinsam abzunehmen :) Ins Fitness Studio gehe ich 3 mal die Woche, bringt zwar was das ich nicht zunehme, aber abnehmen tue ich auch nicht weil ich viel zu ungesund Lebe.

Danke :)

1

Guten MOrgen,

ich habe mit der Umstellung meiner Ernährung innerhalb von 18 Monaten bislang 57kb abgenommen.

Ich finde, wer mehr als 10 kg dauerhaft abnehmen will, sollte keine Diät machen sondern so umstellen, dass es bestenfalls ein Leben lang machbar ist.

Sport, darf logischerweise nicht fehlen. Allerdings nimmst Du durch Muskelaufbau logischerweise nicht gleich so schnell ab. Dein Stoffwechsel(verbrauch) erhöht sich aber und Dein Körper verändert sich dennoch.

Solltest Du an einer Gruppe interessiert sein, die sich hier in Urbia über die Schultern schaut und ggf auch in den Hintern tritt, komm zu uns *die Moppels*

Alles Gute

2

Hallo,

habe letztes Jahr knapp 30 Kg abgenommen. Habe meine Ernährung verändert und angefangen regelmässig Sport zu machen. Esse bewusster und stopfe nicht einfach wahllos in mich rein. Weniger bis garkeine Süssigkeiten.
An Sport mache ich unterschiedlich Sachen, NordicWalking, Schwimmen, BauchBeinePo und Fitness.

Nachdem ich eigentlich nie Sport gemacht habe, mache ich es jetzt richtig gerne.
Habe mein Gewicht jetzt die letzten Monate ganz gut gehalten, und seid einer Woche wieder dabei noch 5-6 Kilo bis zu meinem Zielgewicht abzunehmen.

Es muß jeder das für sich Passende finden.
Was mir auch ganz gut hilft ist, nach 18 Uhr nichts mehr zu essen.
Viel trinken natürlich nicht vergessen.

Wünsche dir viel Erfolg!!!!

LG Pummelchen

3

45-47kg abnahme! das ist mein schankungsbereich. abgenommen mit ernährungsumstellung. low carb (das gedenke ich auch weiterhin durchzuziehen so wie die letzten zwei jahre!) und einiges an sport. Cardio, muskelaufbau

4

Hallo,

ich habe insgesamt 55 Kilo weg. Hatte 2009/2010 noch 120 Kilo.Die ersten 19 Kilo mit WW und FHD- und ständigen Gewichtsschwankungen und dann von 101 Kilo runter auf 65 Kilo mit Dukan.

Es heißt zwar lt. deutschem Buch die Dukan Diät, aber das ist ein wenig unglücklich übersetzt- im Original heißt es die Dukan Methode. Es handelt sich um eine lebenslange Ernährungsumstellung, mit der man das bewusste Essen wieder lernt, aber auch nach erfolgreicher Abnahme gut schlemmen kann. So esse ich z.B. 2 mal in der Woche Pizza und solche Dinge mit nem Riesen Eisbecher hinterher und 2 mal in der Woche stärkehaltige Sachen wie Nudeln oder Kartoffeln mit leckeren Sachen und halte das Gewicht perfekt.
An den anderen Tagen gibt es dann Sachen wie Hackbraten, Colahuhn, Hackfleischpizza, Steaks oder Lachs mit Salat... Die Auswahl kennt kaum Grenzen.

Das tolle an dem System ist, wenn jemand wirklich nach Anweisung geht und keine Ausnahmen macht, dann ist es ein Wegweiser in ein dauerhaftes schlankes Leben. Man hat eine Stabilisierungsphase, was man bei den meisten Programmen nicht hat.

Ich hatte mit Dukan die 36 Kilo in etwas mehr als nem halben Jahr weg. Von Oktober 2011 bis April 2012 war ich in der "Abnehmphase".

Du kannst Dein Ziel sicherlich erreichen, aber dann such Dir was aus und bleib dabei- auch wenn mal einige Wochen das Gewicht stehen sollte. Sonst wirst Du Dein Leben lang in der Diätenspirale sein. Lieber einmal gescheit, als das Du immer wieder "diäten" musst, weil Dein Gewicht hoch und runter geht...

LG Mona

5

Wahnsinn, hab mir gerade deine Bilder in deiner VK angeschaut. Super siehst du aus!

6

Danke für die Blumen #blume

weiteren Kommentar laden
8

hi,

meine Erfahrung sagt, dass Du etwas finden musst, dass nicht eine "Diät" ist, sondern eine komplette Lebens- und Ernährungsumstellung bei der Du immer bleiben kannst... -- nur so entgehst Du dem JoJo-Effekt.

Ich bin ein Genußmensch und ich hab meine Lösung gefunden:

Vor jedem Essen (jedem!, auch vor dem Frühstück) 10min vorher 2 volle Gläser Wasser trinken. (das reduziert die Menge etwas, die Du zu Dir nimmst und gleichzeitig wird der Stoffwechsel angeregt und Schacken ausgespült).
Zusätzlich drauf achten, dass Du am Tag auf ca 3 Liter Wasser kommst plus Kaffee und dies und das (am Besten Tee oder Kalorienarmes)....

Und dann esse ich zum MIttagessen mehr Gemüse, dafür nur wenig Kohlehydrate zum ganz normalen Essen, das ich für meine Kidner klassicherweise mit Nudeln koche.....

nachmittags und abends versuche ich Kohlehydrate ganz wegzulassen bzw. auf geringstmengen zu reduzieren und da gehts los: mir gehts damit besser als vorher beim Abendessen mit klassischen Aufschnitt-Brot etc.... -- ich esse abends Salat mit Fleisch, mit Fisch, Steak, Thunfisch, Speck, -- verschiedene Salatarten, -- geräucherte Forelle , diverse Eier-Variationen, -- Gemüse/Fleisch oder Gemüse/Ei-Kombis ---- usw.... -- eben alles aber ohne Kohlehydrate oder eben extrem reduziert (einiges Gemüse haben nämlich auch KH)

oder es gibt Fruchtsalate - mit Yoghurt/Quark usw...., auch zum Frühstück z.B.

ich hab mir einige Rezepte von Paleo abgekuckt -- oder eben LowCarb-Links im INternet...

da es für mich besser schmeckt, gehts mir genusstechnisch sogar besser als vorher damit -- somit fällt es mir leichter, so zu essen--

ich gehe auch 3 mal die Woche ins Studio --

Bilanz: 9 Wochen: 8kg weg.
(hab aber vorher echt gut zugeschlagen udn null sport gemacht, von demher die natürlich rasche anfangs-abnahme, die schon langsamer wird, aber stetig weitergeht).

lg
tanja

9

Hallo,
ich mache seit Januar Weight Watchers online und gleichzeitig hab ich mit Sport (joggen + Schwimmen begonnen. So hab ich bisher 22 Kilo abgenommen. Möchte gerne noch weiter 15-20 Kilo abnehmen...

Fotos siehst du in meiner VK.

LG

10

Hallo :)

also 30 Kilo habe ich mit Schlank im Schlaf abgenommen, wobei ich im Nachhinein denke, dass es eher daran lag, dass ich mich viel bewusster und gesünder ernährt habe und auch viel Sport gemacht habe. Als ich das wieder etwas habe schleifen lassen, habe ich zwar mein Gewicht gehalten, was ja schon mal super ist, aber kein Gramm mehr verloren.

Jetzt achte ich wieder besser auf meine Ernährung und mache täglich wenigstens 45 Minuten Sport (Fitness vor dem Fernseher, da ich vollzeit arbeite und alleinerziehend bin, da bleibt nicht viel Zeit fürs Studio). Da ich dafür aber ein bisschen Kontrolle brauche, habe ich mit WW online angefangen und nun in einer Woche 1,5 Kilo weg.

Ich habe für mich festgestellt, dass die Methode eigentlich ziemlich wurscht ist. Es MUSS Klick machen, davon bin ich überzeugt, sonst nimmt man nicht ab, bzw. ist nicht konsequent. Und man braucht Geduld. Manchmal steht die Waage, das kann sehr demotivierend sein, aber da muss man durch ;)

Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Abnahme :)

LG
Kadiya

11

Ich danke euch allen für eure Antworten! Echt supper was ihr alle geschafft habt :) Ich werd auch kämpfen bis ich mein Taumgewicht habe. Ich werd berichten wie es läuft :)

LG