Haare selbst blondieren?

Habe normalerweise dunkel-aschblondes Haar. Ich gehe aber regelmäßig zum Frisör und lass mir blonde Strähnchen machen.
Das ist mir aber jetzt auf die Dauer zu teuer.
Wer von euch blondiert seine Haare selbst? Gibt es einen Trick damit es schön gleichmäßig ohne dunkle Stellen wird? Welches Produkt könnt ihr empfehlen?

#danke und einen sonnigen Tag!

also ich habe mir früher mal die haare selbst blondiert (allerdings den ganzen kopf) und das sah nie ordentlich aus, fand ich. deshalb gehe ich seitdem regelmäßig zum friseur und lasse mir strähnchen machen...

naja, jedenfalls als ich das erste mal beim friseur war und denen gesagt habe, dass ich es immer selbst zu haus gemacht habe, haben die mir gesagt, dass man dann nicht wieder drüber gehen kann mit den produkten vom friseur, aus chemischen gründen. jedenfalls musste ich ewig warten, bis ich mir strähnchen machen lassen konnte...

also ich würde es nicht empfehlen, das selbst zu hause zu machen, erst recht keine strähnchen... das bekommst du nie so hin!

Hallo,


warum denn gleich blondieren? Es gibt doch auch so schöne helle normale Farben.

Ich selbst bin natur dunkelblond, färbe selbst mit Poly Diadem Nuance 704 und bekomme ein schönes Goldblond. Gibt auch hellere Farben.

Wenn Du es zum ersten mal machst, färbst Du komplett den ganzen Kopf. Ich hab die Farbe gleichmässig in den ganzen Kopf und die Haarlängen einmassiert. Hast Du lange Haare, nimm 2 Packungen.

So alle 6-8 Wochen färbe ich dann nur noch die Ansätze. Aber nicht vom ganze Kopf. Hm, wie soll ich das erklären. Ich fange links kurz überm Ohr an und kämpfe mich Strähne für Strähne (Scheitel um Scheitel ziehen) rüber bis zum andern Ohr. Hinten zieh ich dann auch nochmal quer 2 Scheitel und mach die Farbe dort nach Gefühl rauf.

Bisher hats immer gut geklappt und ist auch viel billiger als beim Friseur.

Ich schneide meine Haare auch selbst. Könnt ich mir gar nicht leisten, alle 6-8 Wo zum schneiden und färben.


Viel Spass und gutes Gelingen!

lg

angel

Hallo,
hab vor meinem Studium eine Friseurausbildung gemacht und ich kann Dir sagen, dass Du solche Strähnen wie beim Friseur nicht mit den Drogerieprodukten hinbekommst. Die Sachen sind viel milder.
Aber gehe doch mal zu einem Friseurbedarfladen.Dort bekommst Du die gleichen Produkte wie beim Friseur. Fragst einfach mal bei deinem Friseur nach welche Farbe er verwendet und von welcher Firma. Kannst Du auch online bestellen. Dann könnstest Du es selber machen. Aber denke daran die Produkte vom Friseur sind viel agressiver. Es wird mit höheren H2O2 Konzentrationen gefärbt oder blondiert. Deswegen werden die Haare auch viel heller und nicht so gelb (oder goldblond )
Ansonsten gibt es auch immer selbständige Friseure die auch nach Hause kommen. Such doch mal im Forum, vieleicht ist ja auch in deiner Nähe jemand da.
Viel Glück.
LG Tanna

Top Diskussionen anzeigen