Rasieren in öffentl. Duschen (Schwimmbad, Fitness-Studio) ?

Hallo,

vor ein paar Wochen hab ich erstmal gestutzt, als sich ein jungel mädel in der Sammeldusche vom Schwimmbad die Beine rasiert hat -- mal schnell über die Beine beim Duschen jetz ja fix und alles ist wieder glatt, -- klar, -- aber in Sammelduschen?

Jetzt hab ichs auch schon zweimal im Fitness-Studio gesehen ---sagtmal: wie findet ihr das?

also ganz ehrlich: praktisch wäre das für mich auch *hihi* -- aber kann man sowas heutzutage echt bringen? Wie ist eure Meinung?

lg
Tanja

2

Uaah, ist ja eklig!

Nee, bitte schön zu Hause machen!

Im Schwimmbad habe ich das aber noch nie gesehen und in den Fitnessstudios wo ich bisher war, ist das aus hygienischen Gründen untersagt - zu Recht!

VG
Tanja

3

haste REcht -- aber wenn man mal genau hinschaut, Haarausfall oder so lauter einzelne Haare sieht man auch überall und wer da überhall hin pieselt will ich gar nicht wissen *brrrr* ..... man sollte über manche sachen nicht ganz so genau nachdenken ....

4

Stimmt, das ist schon eklig genug.#schock Da braucht man ja nicht noch absichtlich was dazu zu tun...

weitere Kommentare laden
1

ich persönlich würde es nicht machen. Einfach weil ich, gerade jetzt im Sommer, schon mit rasierten Beinen im Schwimmbad oder sonstwo auftauchen möchte! immerhin lauf ich da schon kurzbeinig hin.

6

Hi,

Ich würde das nie im Leben machen. In den Fitnessstudios die ich kannte war das sowieso verboten. Jetzt gehe ich eh nicht mehr ins Studio, sondern jede Woche zur Physio. (ich hab in der Krankheitslotterie lebenslang dauerhafte Physio gewonnen #augen)
Allerdings betrete ich öffentliche Duschen in Schwimmbädern nie barfuß, sondern immer mit Flip-Flops. Ich fändes es ziemlich eklig da einfach so reinzutreten.

Lg
Bleathel

7

HI

Nein würd ich nicht machen, bei uns im schwimmbad steht das auch an den duschen das es nicht erlaubt ist.

Wo soll das dann aufhören, der nächste schneidet sich die Nägel, ein anderer rubbelt sich die schrunden von den Füßen...

lg

8

Nein, das ist einfach nur "bäh".
In "meinem" Fitnessstudio steht ein Schild in der Dusche, dass es verboten ist. Ich konnte mir nie vorstellen, dass man echt auf die Idee kommen kann, das DA zu machen.

9

In unserem Fitnessstudio ist dies auch verboten und steht auch an einem Schild vor der Dusche!
Genauso wie das duschen ohne Badeschlappen!

Ich finde es richtig so!

Rasieren kann man sich schließlich zu Hause!

11

Stimmt.

Okay, Badeschlappen bräucht ich jetzt nicht unbedingt. Die hab ich in sonstigen öffentlichen Duschen auch nicht unbedingt an.Aber kann ich mich auch mit arrangieren, wenns so gewünscht ist.

13

In den meisten Studios und auch Schwimmbädern sowie Saunen die ich kenne, hängen Schilder in denen ausdrücklich darauf hingewiesen wird, dass das Rasieren dort verboten ist. Ich finde es auch eklig, wenn da Haare, insbesondere Schamhaare von anderen auf dem Boden rum schwimmen

14

Ich persönlich würde es nicht machen, weil bei mir die Rasur bestimmter Körperteile einfach zur morgendlichen Dusche dazu gehört.

Doch mich stört es auch nicht, wenn andere das machen. Ich rutsche ja nicht am Boden der Dusche rum. Und letztendlich landen dort am Boden Schamhaare, Kopfhaare, irgendwelche Pilzsporen,--- da kommt es auf ein paar Beinhaare nicht wirklich an....

Ich finde Sammelduschen grundsätzlich eklig...

LG Mona

15

ich würde es auch nciht machen aber ich hab es auch schon im Fitnessstudio erlebt#zitter undmöglich finde ich es....auch eklich für den der hinterher duschen geht da wo sih die besagte Person rasiert hat#schock

16

Ich finde es grundsätzlich eklig da zu duschen, wo vor 2 Minuten jemand anderes stand. Weiß ich, ob derjenige Fußpilz hat? Oder ob er da hin gepinkelt hat?

Da stören mich die paar kleinen Haare vom Beinrasieren nicht wirklich. Also nicht das ich es schön finde- ich finde das gesamte daran eklig-weil ja keiner zwischendurch zum Putzen kommt.
Wenn ich im Schwimmbad bin vermeide ich eigentlich das hinterher duschen und fahre gleich heim und pflege mich da richtig. Meine Freundin hat sich im Schwimmbad mal nen schönen Pilz eingefangen... Klar...viele Menschen auf kleinem Raum...

LG Mona

17

*ÖRKS

Das geht mal gar nicht

18

Ein No-Go!

19

ihhh,wer will den die stoppeln überall haben
wenns geht wenn keiner schaut noch die schamhaare-würg.
ne ich hab ne dusche zu hause und nutze diese auch täglich,
da kann ich mich genauso schnell rasieren