UMFRAGE: Geht hier jemand regelmäßig schwimmen?

Hi,
warum geht Ihr schwimmen? Spaß, Sport, zum Abnehmen?
Wie oft?
Was zahlt Ihr für die Karte? Abo oder 10er?
Wie lange macht Ihr das schon?
Wieviel Meter , Minuten insgesamt schwimmt Ihr?
Danke und lg!
Schoko

1

Ich würde gerne damit anfangen. 1x die Woche. Ich hab am Sonntag doch tatsächlich nen 10 jährigen gefragtg ob ich seine Schwimmflügel haben kann, weil ich so schiß hatte durch einen halben see zu einer Insel zu schwimmen, weil ich nicht wirklich gut schwimmen kann.

Gut... irgendwann hab ich mich getraut, und es auch geschafft. Aber so ne Angst davor will ich eigentlich nicht mehr haben. deswegen wäre das auch mein anreiz schwimmen zu gehn

2

Huhu,
Ich gehe meist 1 mal in der Woche schwimmen, manchmal fällt es aber auch aus.
Ich schwimme dann 70 bis 80 25m-Bahnen in 50/55min...je nach Verfassung. Soll ein Ausgleich zum Laufen sein und macht Spaß!
Die 10er Karte kostet 30Euro, wenn ich mich richtig erinnere...

LG Stepke

3

Hallo,

2x die Woche je 2km ( 40 Bahnen)
Ich schwimme, um abzuschalten, den Kopf frei zu kriegen und für die Ausdauer.

Zahle 20 € für die 10er- Karte.

Lg

4

1x in der Woche, um abzuschalten und abzunehmen!
Ich schwimme immer 2000m in 46-50 min.
Bei uns gibt es Wertkarten. Die Kurzbadezeit kostet 4€ für 75min.
Lg Basket

5

Ich fahre im Sommer immer regelmässig zum See, also zahle ich keine Karte ;)
Ich gehe schwimmen zur Entspannung und zum Fitness, aber nicht zum abnehmen..
meistens bin ich eine halbe stunde entspannt im wasser (durchgehend brustschwimmen)

6

Hey,

ich gehe regelmäßig, seit vier Jahren, immer donnerstags um Sieben zum Schwimmen ins Hallenbad - so auch heute ;-) ... Und jetzt sitze ich gerade beim Frühstück #tasse
Eine Zehnerkarte kostet dort 36 EUR.

Ich schwimme 80 Bahnen, also 2 km.
Allerdings bin ich kein Schnellschwimmer, der Weg ist das Ziel und so brauche ich je nach Verfassung zwischen 60 und 70 Minuten.

Gründe für das Schwimmen gibt es bei mir viele, aber der Hauptgrund ist dass es die Beweglichkeit meiner Hüfte trainiert (habe auf beiden Seiten eine Vollprothese).
Dazu kommt, dass es mir Spass macht, meinen Körper strafft und ich mich hinterher einfach wohl fühle.

Gruss

7

Seit knapp 2 Jahren
2x wöchentl. 60 min ....versuche immer meine 80 Bahnen (also 2km) zu
schaffen.

Zum fit bleiben,abschalten,Gewicht halten

Zahle 27,50 im Monat ....

Bin kein Schnellschwimmer.
Aber besser als nichts.

LG Loonis