Wie bekomme ich diesen Bauch weg?

Hey ihr.
Ich Habe 2 Kids Meinen Sohn 2 1/2 Jahre und Töchterchen 11 Monate (wenige tage).
Nun mein Bauch sieht aus als sei ich im 4/5 Monat :(.
Ich habe auch eine 2 Finger breite rektusdiastase, Und Naja meine GYN hat mir nur eine Übung gezeigt, und sie meinte andere Sport arten um mein Bauch straffer zu bekommen etc darf ich nicht eher machen bis diese zu ist.
Es ist Sommer man Möchte sich in den Bikini stürzen und Raus an den Badestrand.
Ich bin ansonsten Sehr Dünn. Nur ebend der Bauch ist da :(
mal Voller mal weniger ( habe leider auch mit Luft im bauch seid meines 14 Lebensjahr zu kämpfen)

Aber viele fragen mich wie weit ich sei, usw.

Er hatte oder hat auch ne rektusdiastase?
Leider konnte ich Nach beiden SS (aus Persönlichen Gründen)
Keinen Rückbildungskurs machen.

Was habt / tut ihr , damit es weg geht?
Und kommt der bauch echt durch die rektusdiastase?
Und wie kann man sein Bindegewebe Stärken?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

LG und danke im Vorraus.

1

hi,

ich verstehe Dich bzw. den Arzt nicht - wenn man schwaches Bindegewebew hat, dann ist Rübi umso wichtiger.

RÜckbildungsgymnastik ist auch unter anderem dazu da, die Spalte wieder zurückzutrainieren - hängt alles mit dem Beckenboden zusammen. Man fängt ja auch mit den SChrägen Bauchmuskeln an ... und leichte Bauchübungen gehen trotzdem - nur nicht schnell+ruckhaft, wie es in manchen Kursen im Studio oft gemacht wird (da merke ichs noch heute - da muss ich einfach halbes Tempo machen).

Meine Empfehlung: meld dich jetzt noch bei einem Rübikurs an (gibts ja auch von freien Hebammen in Fitnessstudios) oder mache Rübi-Übungen vor dem PC (youtube). und täglich -- sonst wird das nichts.

Sport hilft beim Bindegewebestärken - außerdem, und gerade wegen dem Blähbauch und Fitmachen von Bindegewebe würd ich mal überlegen, ob Du nicht mal entsäuerst vielleicht auch in Kombi mit Darmkur?

Liebe Grüße
Tanja

2

Für die Rückbildung ist es nie zu spät. Ich habe lange Rückbildungskurse gemacht z.T. im Wasser!
Lg Basket

3

Lass dir krankengymnastik verschreiben gegen die Rektusdiastase. Dein Fa hat zumindest in sofern recht, das alle weiteren Übungen z.B. Sit ups, eine Rektusdiaste verschlimmern, wenn eine vorhanden.

Aber diese Übungen soll dir ein Physiotherapeut zeigen, der sich wirklich auskennt!

Und mach das! Natürlich kannst du auch nichts machen, dann bleibt das so, bzw irgendwann steht dann evtl eine OP an. Das möchtest du nicht wirklich oder?
Also Physiotherapie verschreiben lassen. Trainieren und wenn die Rektusdiastase weg ist, dann trainier ruhig den Bauch.

4

Hallo

Ich würd physiotherapie die nach dem Konzept von Angela Heller machen besuchen.

Lg puschl

5

Hallo,
ich mache jetzt nach 12 JAHREN erst etwas gegen die Rektusdiastase...weiss gar nicht, warum cih das so ewig lange geschoben habe, echt bescheuert.

Denn nun musste erstmal der Nabelbruch operiert werden, der Spalt ist bei mir auch ca. 2 cm breit und geht bis unters Brustbein hoch.

Ich mache jetzt seit ca. 6 Wochen gezielt Übungen, und zwar nicht selbst zusammengesuchte aus dem www, sondern auf Rezept bei der Physiotheraputin,

Sie hat mir jetzt erstmal sechs verschiedene Übungen gezeigt, die gezielt die schrägen Bauchmuskeln stärken. Sie sind an Pilates angelehnt, sprich: langsame Bewegungen kombiniert mit der Ausatmung.
Die mache ich konsequent jeden Tag. Erst schaffte ich nur 5 pro Seite, jetzt sind es schon ca. 20-30. Das ist ein Aufwand von 15 in am Tag und es wirkt!

Der Bauch wird echt straffer, und er ist nicht nach jedem Essen aufgebläht wie ein 6-Monatsbauch!

Wirklich straff und flach wird er nicht mehr werden, da die Haut nach den Schwangerschaften und 25 kg Gewichtsverlust überdehnt ist, aber dieses Aufgeblähte geht auf jeden Fall weg. Meine Physiotherapeutin meinte, der Spalt wird sich schließen, auch nach der langen Zeit, aber man muss wirklich jeden Tag trainieren. Die Bauchmuskeln bauen sich sonst schnell wieder ab.

Also: zum Arzt, ein Rezept für Physiotherapie holen!

Viele Grüße!