Wieviel Sport treibt ihr ?

Hallo zusammen,

ich hätte gerne gewusst wiviel Sport ihr in der Woche treibt? Was für eine Sportart macht ihr und was bringt euch die Sportart ?

Grüße,
Yvonne

1

4-6x Die Woche. Zeitvorgabe: 5 min bis max 40min. Freeletics. Guter Schlaf, ein Haufen Glückshormone, Muskeln!

2

Hallo Yvonne #blume

Taekwon-do, jetzt eher unregelmäßig, 1,5 -2 h die Woche (früher waren es 8-14 h, jaaaa, da waren wir alle noch jung und kinderlos...)

Was das bringt? Lebenserfüllung, Stärke, Disziplin, Respekt....(da könnte man jetzt ganze Bücher mit füllen)

Kegeln, je nach Jahreszeit 1-2 h pro Woche, jetzt eher nichts, da Saisonpause

Was das bringt? Spaß, Konzentration

Und ansonsten, wozu ich komme, ca. 1-2 h pro Woche Kräftigungsübungen und Stretching

Was das bringt? Meine Bauchmuskeln werden wieder benutzt und es schwabbelt nicht so viel

Und dann probier ich mal hier und da was Neues aus. Ist aber zeitlich schon sehr eingeschränkt und auch nicht (mehr) regelmäßig, da die Woche keine 9 Tage hat. Volleyball, Badminton, Hip-Hop, Thai-Bo, Pilates, Fahrrad, Schwimmen.

Und was das bringt? Spaß, Horizonterweiterung

Ich mache einfach alles gerne.

#liebdrueck
Sanne #sonne

3

Hallo Yvonne,

ich jogge 3-4x mal die Woche, hier kann ich super abschalten, meine Ausdauer trainieren und natürlich Fett verbrannen.;-)
1-2x ( könnte mehr sein, bin aber irgentwie nicht für solche Übungen gemacht:-p) die Woche quäle ich mich mit Bauch- und Handelübungen, damit die Haut an den Armen und am Bauch straff wird und die Muskeln den Körper formen.

Wenn es passt gehe ich auch gern schwimmen.

Dies mache ich aber auch erst seit ca. 14 Monaten.
Ich war sehr übergewichtig und habe 40 kg abgenommen. Angefangen habe ich mit Walken.

Viele Grüße Steffi

4

ich hab immer regelmäßig Judo gemacht, wird aber immer weniger, da mein Wettkampfgeist stark nachgelassen hat. Ich tu es nur noch für die Fitness. Ab und an auch Capoeira, das aber auch weils Spaß macht.
Mein Hauptsport ist Kitesurfen und Wellenreiten - weil es ein unbeschreiblich gutes Gefühl ist übers Wasser zu gleiten und mit Wind und Wellen zu spielen, draußen zu sein, der Adrenalinkick,...zum Glück komm ich sehr häufig dazu.
Mein Radl lieb ich auch und ist täglich (praktisch und sportlich) in Gebrauch. Und ab und an geh ich Klettern. Der Fitness und des Draußen-Seins wegen. Das zur Zeit aber eher unregelmäßig.
Bei mir muss eindeutig der Spaßfaktor beim Sport überwiegen. Ales andere kommt dann von selbst.

5

Hi :-)

2-3 x pro Woche Krafttraining (Brust, Oberarme, Rücken, Bauch, Beine) und

5 - 6 x pro Woche Ergometer, mal 40min, mal 70min bei 60 - 70 Watt plus 1x Intervall, je nach Tagesverfassung und Kraft :-)

Was es bringt? Hoffentlich bald mal 1-2kg weniger und vor allem einen strafferen Körper, paar Muckis, besseres Körpergefühl ;-)

Und nicht zu unterschätzen: die Glücksgefühle, wenn man merkt, dass man wieder 5kg mehr Gewicht nehmen kann und 70min am Rad problemlos durchzuhalten sind :-D

#winke Dani

6

Ich geh so oft ich kann Joggen zur Zeit, schwimmen habe ich auch eine Zeitlang gemacht werde ich aber im Winter wohl weiter führen.....

Hundesport mache ich auch noch dazu. Und es bringt Entspannung pur auch der blick auf die Waage dann.....

7

Ich mache so drei Mal die Woche Sport, Schwimmen, Joggen, Fahrradfahren, früher habe ich außerdem auch viel Yoga gemacht. Außerdem schau ich mir immer mal ein paar Übungen aus so Workout Videos ab ,sowas z.b. https://www.youtube.com/watch?v=OC9VbwyEG8U , die ich dann versuch zumindest alle zwei Tage zu machen :)

8

Hallo,

4x die Woche freeletics ( kombiniert mit diversen anderen Übungen)- 1 Stunde.

Bringt Glücksgefühle und nach und nach einen immer besser definierten Körper. ..
2x die Woche 2km schwimmen- für mich zum abschalten ideal.
Zusätzlich baue ich viel Bewegung im Alltag ein..das in Kombination mit dukan hat mich bis jetzt über 30kg seit Januar verlieren lassen.
Lg

9

3-4 x Woche (jeden zweiten Tag) Fitnessstudio

Dazwischen Training daheim (aktuell ist es Handstandtraining) oder Sport mit meiner Tochter (Skaten, Joggen, Radfahren, rumalbern ;-) )

was es mir bringt? einen strafferen Körper, Mehr Zufriedenheit, Spaß, Ausgeglichenheit. Ich arbeite minimum 70 Stunden die Woche, ich dreh durch ohne Aktivität :-)

LG