Körperbehaarung bzw. Entfernung?????? ("Damenflaum")

Hallo Ihr Lieben....

ich habe da auch mal eine Frage bezüglich der lästigen Härchen....

und zwaaar.... habe ich einen ganz leichten Flaum auf der Oberlippe.... nicht schlimm... und wenn ich Freundinnen frage ob ihnen das auffällt bzw ob sie das sehn meinen sie immer "#schock wo soll da bitte ein Damenbart bzw. ein Flaum sein, du spinnst doch"....

mich selber stört es jetzt nicht sooooooooo aber in letzter zeit doch immer mehr das ich nun drüber nachdenke ihn mal wachsen zu lassen... (meine kosmetikerin hat mich da wohl drauf gebracht... ich lasse mir immer die Augenbraun wachsen... und sie meinte in einem Nebensatz "aaachhh und wenn dich der DAMENBART auch stört können wir das ja auch mal weg machen, beim nächsten mal"...... darauf hin schaute ich natürlich mal genauer in den Spiegel... naja ich bin eben Dunkelhaarig... (habe zwar sonst wenig Behaarung... also zb arme gar nicht, nur ein paar blonde.... aber Beine und co rasiere ich eben...)

Jetzt zu meiner Frage.... wenn ich meinen Flaum (also für das Wort DAMENBART hätte ich sie am liebsten umgebracht #aerger) jetzt wachsen lasse.... wie sieht das dann aus wenn das nachwächst... also wenn ich dann zb doch sage... "son quatsch.. ich lass das so..." wie wächst das dann nach... ???? wird es sogar mehr (gibt ja leute die meinen es wird mehr wenn man Haare entfernt... bzw sie werden fester und dunkler oder so was???)

Hat da jemand erfahrung....

würde mich über Nachrichten freuen.... da wir nächste Woche auf der Hochzeit meines Bruders sind.... würde ich das sonst gern die Woche noch machen lassen.... dann stimmt so das Gesamtbild von Klamotten und co ;-)

#danke #winke

1

Wächst nach, aber weder dunkler noch sonstiges. solange du die dinger nicht wegrasierst.

2

das es nachwächst is klar... aber wie...... also ob man das dann arg sieht....?!

3

nicht mehr als jetzt! du reißt die wurzel mit raus. oder die kosmetikerin. ABer ich finde, es wird auch nicht weniger. der Haarwuchs bleibt so wie er war

4

Huhu

Da gibt es diese kleinen kaltwachsstreifen von veet

Gepflegt wird die haut danach mit babyöl in dem calendular drin ist

Klappt Super

Die Haare wachsen ganz weich nach

Stoppelig wird es nur wenn du rasierst

5

ich mach mit öl nur noch das Wachs weg und dann sofort mit seifenwasser abwaschen, sonst bekomm ich pickel ohne Ende :(

7

Ich bekomme ohne Öl Pickel :-)

weiteren Kommentar laden
6

Hallo,

mit der Oberlippenbehaarung bzw. Haarentfernung habe ich keine Erfahrung.

Ich entferne aber die Beinhaare selbst (Warmwachsstation). Die Haare wachsen sehr langsam nach, nur noch spärlich und sehr dünn. Kann mir vorstellen, dass es bei der Gesichtsbehaarung genau gleich verhält.

LG

8

Nein, die Haare wachsen weder stärker noch dicker nach, wenn sie durch Waxing entfernt werden. In der Regel wachsen sie aber feiner und dünner nach und das ist doch eigentlich ein angenehmer Nebeneffekt.

Welche Farbe oder Dicke Körperhaare haben, oder wie schnell sie wachsen, das ist ja durch die Natur einfach festgelegt, das kann man natürlich nicht ändern, indem man sie durch Wachs entfernt.

Haare über der Oberlippe habe ich auch ein Mal durch Waxing entfernen lassen und war sehr zufrieden damit. Das werde ich bald auch mal wieder machen.

10

Hi,

also wenn du noch keine Erfahrung mit dem Waxing im Gesicht hast, würde ich es nicht unbedingt zur Hochzeit ausprobieren. Ich vertrage das z.B. überhaupt nicht und bekomme davon unschöne Pickel und Rötungen.

Was das Rasieren angeht.... Das funktioniert und hin und wieder mach ich das sogar. Es wächst auch nicht stärker oder dunkler nach und die "Stoppeln" fallen genausowenig auf wie der "Flaum". Sie fühlen sich auch nicht an wie "Männerstoppeln" sondern sind eben sehr weich.

LG

11

ach ja scheiße.... daran hab ich so gar nicht gedacht... mensch.. haste recht... am schluss lauf ich da mit nem schlauchboot als lippe rum oder hab ne mega rote schnutte :P

guter einwand... dann wohl eher nicht....

das wachsen an den augenbrauen hab ich immer gut vertragen... klar danach wars rot... hat klitze kleine rote punkte gehabt (son paar) denk mal etwas blut aus der wurzel bzw aus der pore.... aber sonst war da eigentlich nix.....

aber danke ;)

13

Die Augenpartie ist auch lange nicht so weich und gut durchblutet wie die Oberlippe.
Ich vertrage das Wachsen sonst auch überall.

weiteren Kommentar laden
12

danke erstmal für die netten antworten.... ich denk ich werde es auch ausprobieren....

Veet... mhhh ja welche hast du denn da???? ich hab mal dieses wachs von veet ausprobiert das in soner art..... "lippenpflege tube" drin ist... d.h. man stellt die tube 5min in heißes wasser.... wartet bis das wachs flüssig genug ist... trägt es dann auf und reist es mit diesem fließ wieder ab..... also an den augenbrauen hat das soo null koma gaaaar nix genützt......

kaltwachsstreifen... auf von veet... hat meine freundin nicht vertragen und mir vererbt.... so ein sch.... die hälfte vom streifen klebte an mir... die haare waren nur SOOOLALALAA weg... also rasieren musste ich dann meine beine trotzdem....

sone Station hab ich auch... (auch von meiner Freundin ;)) hab ich bis jetzt noch nicht ausprobiert.... eignet sich für gesicht aber denk ich mal weniger... da das ja so breit is.....

15

>>(meine kosmetikerin hat mich da wohl drauf gebracht... ich lasse mir immer die Augenbraun wachsen... und sie meinte in einem Nebensatz "aaachhh und wenn dich der DAMENBART auch stört können wir das ja auch mal weg machen, beim nächsten mal"...... darauf hin schaute ich natürlich mal genauer in den Spiegel... naja ich bin eben Dunkelhaarig...<<

da ist jemand sehr geschäftstüchtig in seinem Job;-)

16

und von dir war das jetzt sehr nett ausgedrückt.... "GELDGEIL" hätte es auch gut beschrieben :-p

17

Huhu,

ich mache das regelmäßig und es ist überhaupt kein Problem. Ich benutze spezielle Wachsstreifen für's Gesicht. Gibt's bei dm von Balea. Ist wirklich idiotensicher. Wachsstreifen kurz zwischen den Händen anwärmen. Drauf tun, Haut straff ziehen, gegen die Wuchsrichtung abreissen, fertig. Hinterher noch mit den in Öl getränkten Tüchern abtupfen, die in der Packung enthalten sind.

Ich vertrage es sehr gut, bekomme auch keine Pickel davon etc. Die Haare wachsen ganz normal nach, weder dicker noch dünner, als vorher.

LG Brijuni#blume

18

mal ne blöde Frage. Gegen die Wuchsrichtung bedeutet beim Oberlippenhaarwuchs doch den Streifen nach oben abzureissen. Ist da nicht die Nase im Weg?

19

Ja, schräg nach oben Richtung Nase. Nein, die Nase ist nicht im Weg, ist überhaupt kein Problem.

weiteren Kommentar laden