Unglücklich, ungeduldig, ungesund....

Hallo,
Es ist ganz komisch mein Problem hier zu Posten, irgendwie empfind ich es nicht als wirkliches Problem, aber dennoch bleibt ein nicht normal Gefühl.
Ich habe mehrere Jahre im Rotlicht Milieu gearbeitet ( hauptsächlich als Stripperin ), ich habe den Ausstieg vor kurzem geschafft, und im Vergleich zum erst Versuch vor einem Jahr, klappt es diesmal auch wirklich gut.
Ich verschwende kaum noch Gedanken daran und hab mich davon stark distanziert.

Ich war eigentlich immer eine sehr schlanke bis zierliche Frau, ( bin nur 155 cm groß )

Durch den Job hab ich natürlich auch sehr viel Wert darauf gelegt und bekam recht viel Anerkennung.
Nun ist es so das ich fest stelle das ich doch in meinen Augen arg zugenommen habe, was ich wirklich ganz furchtbar finde. ( ich Wiege 53, 5 kg )
Ich weiß ich bin nicht extrem übergewichtig, laut BMI noch normaler Bereich, aber ich finde schon das total furchtbar !!!!

Ich habe immer sehr gern gegessen, ich liebe nachos, liebe Käse, usw... Hatte nie Probleme damit essen zu genießen.
Jetzt stell ich fest das ich Lebensmittel nur nach Kalorien Tabelle kaufe und wenn ein Lebensmittel mehr als 200 kcal hat esse ich es nicht.
Ich plane die Kalorien über den Tag verteilt ein und führe auch Buch darüber.
Meistens liege ich so bei 1000 kcal am Tag, ich empfinde das immer noch als viel.
An manchen Tagen sind es vielleicht auch nur 800 kcal.
An anderen Tagen werde ich dann schwach ( gestern den ganzen Tag nur 680 kcal zu mir genommen und abends pizzabrötchen gegessen :/)
Ich fühle mich dann echt Mies, und möchte es am nächsten Tag besser machen.
Ich lenke mich dann bei Hungergefühlen ab, was recht gut klappt.

Ich habe das alles aktuell noch ganz gut unter Kontrolle, habe aber schon gehört das viele auf diesem weg magersüchtig geworden sind.
Das möchte ich nicht ! Ich Krieg nur diese Kalorien schwer aus dem Kopf ...

1

Aktuell scheinst du es nicht wirklich unter Kontrolle zu haben. Sonst wäre das schlechte Gewissen kein problem.

Das problem ist einfach, Essstörungen lassen sich nicht alleien am GEwicht festmachen. Ich hatte jahrelang bulimie und hatte ein gesundes Gewicht, was mich nicht davon abhielt mir tag und nacht die Seele aus dem leib zu kotzen.

2

Ich habe ja kein schlechtes gewissen, weil ich grundsätzlich was gegessen habe, sondern weil ich eigentlich etwas anderes, kalorienärmeres essen wollte.
Ich esse immer noch gerne und freue mich auch aufs essen, ich nehme mir extra zeit dafür, nur ist die Mahlzeit eben in nem kaloriengebiet wo es mir gut mit geht.

Ich möchte nicht gar nichts essen oder so.

3

Are you sure?

Weil du denkst du hätetst was kalorienärmeres essen können? Warum machst du dir dann sorgen?

weitere Kommentare laden
6

Das klingt nach einer Essstörung. Such dir bitte professionelle Hilfe.

GlG
Sassi

7

Danke für eure Tipps.
Ich werde nur etwas missverstanden. Ich möchte nur ein paar Kilo abnehmen, was ja nichts ungewöhnliches ist.

8

Nein, wirst du nicht.

Zitat:

Meistens liege ich so bei 1000 kcal am Tag, ich empfinde das immer noch als viel.
An manchen Tagen sind es vielleicht auch nur 800 kcal.
An anderen Tagen werde ich dann schwach ( gestern den ganzen Tag nur 680 kcal zu mir genommen und abends pizzabrötchen gegessen :/)
Ich fühle mich dann echt Mies, und möchte es am nächsten Tag besser machen.
Ich lenke mich dann bei Hungergefühlen ab, was recht gut klappt.

Das sind sehr deutliche Anzeichen für eine Essstörung. Man soll auch bei einer Diät nie unter 1200 kcal täglich rutschen. Aber du drückst dich weiter runter und fühlst dich auch noch schlecht, wenn du wegen Hunger dann doch mehr ißt.

weitere Kommentare laden
13

Du wirst deswegen nicht weiter abnehmen, weil Du Dich gerade in den Stoffwechselstillstand hungerst.
Man nimmt mit einem Kaloriendefizit schon ab, aber wenn dieses - wie bei Dir - geschätzt 1000 Kalorien beträgt, dann wirst Du von jedem Happen mehr am Ende zunehmen.

Merke: Abnehmen geht nur, wenn man sich a) Zeit nimmt und b) genug isst.

14

Achso: Man nimmt gesund ab, wenn man ein Tagesdefizit von 500 Kalorien auf den Leistungsumsatz hat. Und man sollte nicht dauerhaft unter den Grundumsatz fallen.
Berechne mal alleine Deinen Grundumsatz (gibt massenweise Rechner im Netz), Du wirst sehen, dass Du sehr weit darunter liegst.

15

Die meiner Meinung nach beste Strategie ist immer noch 5-6 Tage pro Woche ca. 20% unter Tagesbedarf essen und dann ganz bewusst 1 Tag mindestens 50% darüber.

Gehe ich davon aus, daß Du einen Bürojob hättest, dann kommst Du pro Tag immer noch auf ca. 2000 kcal , wenn Du nun zwischen 1500-1800 kcal täglich zu Dir nimmst alles paletti, darunter kommt Dein Körper in die Hungerphase.

Stell das mal um, gib Dir 2-3 Wochen Zeit, wahrscheinlich nimmst Du anfangs etwas zu, was sich dann später wieder umkehrt.

Bau 2-3x Woche kombinierte Kräftigungs und Cardioeinheiten ein. bspw. hier
fitnessblender.com (ist kostenlos und die beiden haben wirkich gute Workouts, fast alles ohne Hilfsmittel und zuhause durchführbar)

Trinke ausreichend Tee und Wasser (3 Liter Minimum) und keine Angst vorm Training, Frauen haben ca. 10x weniger Testosteronausstoss, bis hier Monstermuckis kommen, dauert es ewig, deshalb kannst Du voll lospowern.

Bring Deinen Stoffwechsel wieder in Schwung, ich glaub nämlich der schläft z.Zt. ganz schön tief.

LG
Marcus

16

Hmm klingt ja ganz gut. Laut Rechner liegt der Bedarf bei mir aber bei 1400 kcal ?!?
Da ist dann Job usw schon drin.

Hm

23

http://ernaehrungsstudio.nestle.de/TippsTools/Rechner/kalorienbedarf.htm?WT.mc_id=energiebedarfs_rechner_[kalorienbedarf]&WT.srch=1

Den habe ich genommen.

weiteren Kommentar laden