Kaputtes Steißbein und Situps

Hallo ihr lieben
Wie ja einige Wissen, bin ich sportlich gut unterwegs. Momentan ja Freeletics. Nun ist so, ich hab mir vor Jahren wahrscheinlich mal das Steißbein gebrochen. oder luxiert. Keine ahnung, ich war nie Beim Arzt, konnte aber Wochenlang nur unter schmerzen sitzen. Mein Steißbein geht im rechten Winkel ab... Und dieser Fortsatz liegt richtung Darm. Keine ahnung, es ist jedenfalls nicht normal.

Nun riffel ich mir bei den Sitz ups trotz Matte genau diese Stelle wund... Jemand ne idee wie ich das verhindern kann? Ich hatte gestern noch so ne stuhlauflage auf der Matte.. dennoch das selbe in Grün.

Ich kann doch nicht nicht Sit ups machen?

Ich werde auf jedenfall bis es verheilt ist erstmal pausieren mit den Sit ups aber das ist doch kein Zustand. Ich kann auch so generell nicht auf dem Boden sitzen, weil es binnen Minuten echt weh tut :( Doof

1

Hmm entweder eine Situpbank kaufen (die sind schön weich gepolstert :))..

.. oder du steigst auf Beinheben um:

http://www.bodybuilder.de/uebungen/bauch/beinheben.htm

2

Kein platz für so ne Bank. Aber Beinheben? (ich kenn die Übungen aber nicht die Namen ;) ) Mach ich auch. Werde aber wahrscheinlich erstmal abstand von sit ups machen und mehr augenmerk auf diese Übungen legen :) Das wäre auch ne Idee!

Wobei diese Übung eher die unteren Bauchmuskeln trainiert oder?

3

Naja die trainieren den ganzen Bauch, aber halt die unteren Bauchmuskeln etwas mehr. Wobei das eigentlich nicht schlimm ist, da die obere Bauchmuskulatur bei den meisten Menschen sowieso besser ausgeprägt ist.

Machst du denn sonst noch irgendwelche Übungen die den Bauch "mit"-beanspruchen? Dann würde Beinheben zusätzlich auf jeden Fall reichen.

weiteren Kommentar laden