6x die woche 1 std sport ???

guten morgen

habe seit 4.6.2013 angefangen gesünder zu essen und Sport zu treiben. ich muss zugeben das ich eintönig esse und das auch ändern muss. habe mich bis jetzt fast nur von Gemüse ernährt.ich schreibe euch mal ein Beispiel auf.

morgens stehe ich zwischen 7-8 Uhr auf kommt drauf an wann mein 9 mon. alter sohn aufsteht. leider denke ich immer das ich so früh nicht fruchstücken kann weil ich es nie schaffe dnn 4 std. ohne essen klrzukommen. ich esse dann erst mal einen joghurt von optiwell ( 65 cal ) der mich auch nicht richtig satt macht.

dann um 10 fange ich n zu frühstücken. 2 scheiben vollkorntoast mit 2 scheiben putenbrust und gurkenscheiben drauf. haltet mich für 2 std satt und muss wieder bis 13 Uhr hungern. dann mach ich mir kaisergemüse so 600 gr. das ich für 3 -4 std satt macht.. nachmittgs gibs einen optiwell Pudding 100 cal. abends esse ich meistens gegrillte Paprika in der Pfanne ohne öl nur mit wasser gebraten. am ganzen tag zwischendurch gibs Knäckebrot.
habe jeden tag ausser samstag eine std Sport gemacht .muss aber zugeben das ich nicht viel getrunken hatte ws ich seit einigen tagen geändert habe. vermutlich deswegen nur 3 Kilo abgenommen. bei einen startgewicht von 116.6 und einer größe von 164 cm. hätte ich mir ein Kilo mehr vorgestellt aber wenigstens etwas.

wer nimmt uch grade bei so einen gewicht ab und kann mir rt geben. habe ich vllt. deswegen so wenig abgenommen weil ich wenig getrunken habe. eine std Sport am tag müsste ja mehr erzielen.
dazu muss ich noch zugeben habe ich eine schilddrüsenunterfunktion .

jetzt schonmal danke

1

Also, dass es immer noch Menschen gibt, die sich so abmühen und den Körper hungern lassen.. Unverständlich. Du isst viel zu wenig und der Körper schaltet um auf Sparflamme und du nimmst weniger ab. Der effektivste Weg ist ca 80 % deines Grundumsatzes zu verbrauchen und regelmäßig Sport zu treiben. Bei deinem Gewicht belastest du zu sehr die Gelenke mit jedem Tag Sport, es sei denn du achtest auf schonende Sportarten. Egelmäßige Bewegung, spazieren usw. Hilft. Schau mal bei fddb auf der Homepage, die ist kostenlos, du kannst Tagebuch führten und es wird errechnet wieviel Umsatz an kcal du erreicht hast, so dass du immer bei ca. 80 % liegen kannst.

Gut ist auch ein Tag an dem du mehr isst, damit der Körper nie fürchten muss, er hungert. Das ist m.E. nah einer der gesündesten Wege abzunehmen. Bitte niemals hungern, schadet dem Stofffwechsel, Jojo lässt grüssen.
Lg, Anne

2

Hallo,

Du solltest Dir ein ordentliches Ernährungskonzept suchen, das was Du machst ist eine Mangelernährung.

Wo sind Deine Proteinquellen? 2 Scheiben Putenschinken, Joghurt und Pudding mit Verdickungsmitteln und Süßstoff? Das ist nicht gerade das woraus Dein Körper Muskulatur aufbauen kann.

Du solltest 3x täglich so essen dass Du die Pausen dazwischen durchhälst ohne immer wieder leere Kohlehydrate zuführen zu müssen.

Welchen Sport machst Du? Deine Muskulatur braucht auch Zeit für Aufbauprozesse und zum Regenerieren, wenn Du quasi täglich was machst ist das kontraproduktiv. Bei Deinem Ausgangsgewicht sollte 3x wöchentlich mit Kraft und Ausdauerelementen erstmal reichen.

lg

3

Hallo!

Was versprichst du dir von dem Knäckebrot das Du zwischendurch isst? Damit förderst Du den Hunger!

Wenn du es nicht schaffst 4 Std. satt zu sein isst du das Falsche!

Setzt dich mit dem Thema Ernährung und Lebensmittel auseinander und starte neu durch.

Gerade stark übergewichtige Menschen neigen dazu sich auch während einer Diät falsch zu ernähren. Das führt nur zu Frust und zur Aufgabe des Projekts.

Deine Schilddrüsenunterfunktion ist eine schlechte Ausrede! Geh zum Arzt lass dich vernünftig einstellen und schon arbeitet dein Körper auch so wie er soll.

Vg Rosaundblau

4

für den Hunger zwischendurch

hartgekochte Eier
Mandeln und/ oder Paranüsse

iss auch 1-2 mal die Woche Fisch

bei jeder Mahlzeit fragen - wo ist meine Proteinquelle, was sind meine gesunden Fette,

das Gemüse mittags kannst Du bspw auf 2 Mahlzeiten aufteilen, einmal Fischfilet dazu oder Lachs (geht ja ohne Stress in Alufolie im Backofen) oder paar Streifen geb. Fleisch, je nachdem was Du eben magst.

Ansonsten mal nen Salat mit Bulgur und roter Beete, mit Petersilie, Zitronensaft und frischer Minze gewürzt, Zubereitung ca. 10-15 Minuten, reicht für 3 Tage als Alleinmahlzeit oder Beilage

Wer abnehmen will muss essen, wie schon oben erwähnt, ca. 80% vom Gesamtumsatz, kann auch mal weniger sein jedoch nicht dauerhaft.

Und 3 Liter Wasser am Tag bei ca. 100 kg Gewicht sind Pflicht, Du gewöhnst Dich daran, meine Frau wiegt etwas über 50 kg und trinkt täglich ca. 4 Liter ohne jede Minute auf's Klo zu rennen - will damit sagen, daß Du das trainieren kannst, nach 2 Wochen kannst Du gar nicht mehr ohne Wasser.

LG
Marcus

5

Kann man sich auch das aufs klo rennen abgewöhnen? das nervt mich nämlich immer am vielen trinken. :(

6

haha,

das Rennen kannst Du Dir vielleicht abgewöhnen, das Müssen wohl nicht.

Die Blase ist von einem ganzen Netzwerk and Muskeln umgeben, die kannst Du trainieren, Beckenbodentraining oder auch Pilates wirkt ganz gut in dieser Gegend

weiteren Kommentar laden