Kann das wirklich soviele Kalorien haben?

Hallo #winke

sorry, weiß nicht wohin mit meiner Frage, aber ich ärgere mich grad ein bissl #aerger

War heute mit meiner Kollegin in der Pause in der Stadt und wollte nur etwas leichtes essen. Wir waren bei Nordsee und ich habe diesen Salat hier gegessen:

http://www.nordsee.com/de/salat-mit-garnelen.html

Allerdings ohne diese Tortilla-Schale und ohne Eier.

Jetzt steht im Internet, dass diese Schale knapp 900 Kalorien haben soll! #schock #aerger

Jetzt bin ich total unsicher...es war doch nur ein bissl Salat, Garnelen und Mozzarella..das kann doch nie und nimmer soviele Kalos haben! Dafür hätte ich doch ohne weiteres 2 Big Macs futtern können #aerger

Kann mir jemand helfen? Ich bin so schlecht in Kalos-schätzen, deshalb verlasse ich mich immer auf das, was im Internet steht...

1

Ich glaube nicht dass es 900 kal hat. mit der Schale ja udn wenn du majo dazu gegessen hast. ansonsten nein!

2

Die Schale wird die meisten Kalorien haben. Maismehl und Frittierfett zusammen sind richtige Bomben. Der marinierte Mozzarellahat auch ganz paar Kalorien.

3

den frittieren sie doch nicht oder? also den mozarella... letzten sommer war unfrittiert

4

Schau Dir mal an wieviele Kohelhydrate und wie viel Fett das Zeig hat. Im Verhältnis zum Eiweiss.,...

Das kann durchaus sein.

5

Was ist denn da für ein Dressing mit dabei? Die haben es ja auch in sich...

6

Eier haben einiges an Kalorien auf 100 Gramm ( sind gerade mal 2 Eier) was man gar nicht denkt. Die Garnelen gehen eigentlich. Die bei Normal haben zwischen 40 und 80 auf 100! Der Salat ist für mich nicht zu rechnen, also bleibt nur noch das Dressing und eben dieses Frittierte Teil. Das ist sicherlich das heftigste.

Ela

7

Hallo #winke

danke für eure Antworten!! :-)

hab jetzt nochmal nachgeschaut und die Zutaten einzeln auf fettrechner.de eingegeben.

Was soll ich sagen? Es kommt tatsächlich hin - alleine eine Maistortilla hat laut fettrechner 250 kcal. Hinzu kommt noch das Frittierfett, Mozzarella und eben das Ei.

Wie gesagt: Mein Salat war in einer Plastikschale und nicht in der Tortilla. Das Ei hab ich liegengelassen (mag keine Eier :-p ). Hatte normales Kräuterdressing aus Essig und Öl.

Von daher glaub ich kaum, dass meine Version mehr als 500 Kalos hatte #gruebel

Hab gestern abend eine Stunde Zumba gemacht - von daher wurde der Salat eh abgebaut :-p

Aber es ist doch unglaublich! Da denkt man, dass man mit einem Salat nicht viel falsch machen kann und dann hat man soviele Kcals auf dem Konto dass man genauso gut ein Schnitzel mit Pommes essen könnte #kratz

Naja, das nächste mal tuts auch ein normaler gemischter Salat :-p

Euch ein schönes Wochenende!! #winke