2 Mahlzeiten durch einen Shake ersetzen?

wollte mal fragen ob das von euch jemand gemacht hat und wie eure Erfahrungen waren?

ich mache das jetzt seit Freitag und komme ganz gut damit zurecht :)

Trinke meist morgens und abend einen Shake (verschiedene, am liebesten die Layenber**) und mittags esse ich normal.

Wenn wir abend essen gehen trinke ich morgens und mittags einen shake.

1

...ich würde verhungern. Ich bekomme schon Hunger, wenn ich das lese :-) Viel Erfolg.

5

Ich hab das damals so gemacht als ich eine almased diät gemacht hatte...
Das ist wirklich anstrengend und irgednwann konnte ich das zeug auch nicht mehr sehne, weil ich mich so sehr nach etwas kaumbarem gesehtn hatte....
Dadruch dass cih auch nur 2 ersetzt habe, hatte ich mich auch immer so sehr auf die3 richtige mahlzeit gefreut, dass ich es bei der immer maßlos irgednwann übertrieben habe, was natürlich dann auch wenig bringt..:/

2

Hallo,

abnehmen durch Shakes ist sicher nicht der eleganteste und gesündeste Weg, ich muss aber gestehen, zur Zeit mache ich das auch...ich hab noch Vorräte von Aldi "vitased" mit Vanille-Geschmack, der schmeckt okay, wenn der leer ist, hole ich mir was von dm....
Ich versuche, eine Mahlzeit am Tag zu ersetzen und ansonsten ausgewogen und möglichst kohlehydratarm (abends) zu essen. Sport geht zur Zeit leider nicht, da ich ziemlich mit Erkältungen zu kämpfen habe derzeit...wenn ich Sport mache, werde ich die Shakes eventuell sein lassen....

Ich kann dir nur sagen, vor 20 Jahren (!!!ich war ein Teenager und von der Werbung beeinflusst) habe ich mit "Slim Fast" (damals ganz neu...) mit zwei Shakes am Tag, morgens und mittags und abends normal (warm)gegessen 15 Kilo abgenommen und danach einige Jahre ganz gut gehalten.

Die Shake-Sache ist manchmal leichter, finde ich, als "wenig" zu essen. Kann nicht genau erklären, wieso das so ist.
Das Problem ist halt nur, wenn man dann normal isst, nicht wieder zuviel reinzuschaufeln...
K.

3

Ja mir gehts es auch so, ich tu mich leichter wenn ich weiß okay morgens und abens nur 1 shake und mittags normal... als wenn ich sagen müsste, in der früh Müsli mit Obst,und am abend weniger (kohlenhydratarm)
da greife ich dann immer wieder zu was süßen.

bei den shakes fällt mir das eindeutig leichter, keine Ahnung warum das so ist.

Ich mache mind. 3 mal die Woche sport. (laufen, Fitnesscenter, Fußball spielen, Radfahren,...)

Ich will ja nicht viel abnehmen, ca. 3 Kilos. Danach werde ich nur noch 1 Mahlzeit am Tag durch einen Shake ersetzen, damit ich das Gewicht halte.

4

Uii, lass das lieber! Zum Einen, weil es schnell zu einseitig wird und zum Anderen, weil du ja dauerhaft dein Gewicht halten möchtest, sobald du abgenommen hast. Du willst ja schließlich nicht ewig diese Shakes trinken.

Ich würde dir empfehlen, einige Abende (nicht an allen, sonst gewöhnt sich dein Körper dran!!) die Kohlenhydrate wegzulassen und bspw. Fisch/Hähnchen mit Gemüse zu essen, Tomate Mozzarella, Quarkspeise etc. Damit fährst du auf lange Sicht besser! (und ein bisschen Ahnung hab ich, denn ich studiere Ökotrophologie :-D) Essen muss Spass machen, ansonsten ist es immer nur eine kurzfristige Umstellung

Liebe Grüße