Wer nimmt mir die Angst vorm Fitness Studio?

Hi ihr Lieben, ich wende mich mal an euch, weil ich etwas mentale Unterstützung brauche! :-)

War noch nie richtig im Fitness Studio und muss sagen, dass ich schon stolz auf mich bin, letzte Woche beim Probetraining gewese zu sein.

Nun stehe ich vor der Aufgabe mich tatsächlich anzumelden, aber bei dem Gedanken, dann das erste Mal hinzugehen, schüttelt es mich. Ich bin so ein elender Schisser. Hab Angst, alles falsch zu machen, ermahnt zu werden oder schief angeschaut zu werden. Ich fühle mich sicher als hätte ich einen Stempel auf der Stirn, auf dem groß "Anfänger" steht.

Und außerdem hab ich Schiss, dass da irgendwie Männer mit sexuellem Notstand rumstehen und die Frauen (einschließlich mir) angeiern könnten.

Freue mich über jedes Kommentar und jeden Erfahrungsbericht :-D

hi,


also das kenne ich zu gut!! Mir kommt es vor als wären die meisten Fitnessstudios Schönheitswettbewerbe weil viele sich total mit Schminke zukleistern. Als Modewettbewerbe könnten auch viele durchgehen:-)

Also ich würde dir raten ein Fitnesstudio zu suchen , wo du einen probemonat machen kannst und dir alles ganz genau anschauen kannst und dich eingewöhnen kannst. Du musst dich ja auch wohlfühlen


gruß Dani

Hey Du,


Angst zu haben, dass Du was falsch machst braucht Du nicht und auch keine Angst zu haben von wegen Stempel und Anfänger ...........

Viele die ins Fittness Studio gehen, haben keine Ahnung davon was Sie tun und trainieren oft uneffektiv oder gar falsch (und Schaden ihren Körper eher) Da liegt allerdings dran, dass Sie sich nicht ernsthaft dafür intressieren oder keine Lust haben sich damit wirklich ausseinander zu setzen !

#pro
Im einem guten Fitness Studio wirst Du nicht nach dem Probetraining allein gelassen, sondern es wird Dir auch weiterhin gweholfen und es werden Dir auf nachfragen die Übungen nochmal ausführlich erklärt.
Und nachgesehen ob Du die Übung korekt ausführen kannst, wenn nicht gibst noch mehr Hilfestellung!
Ausserdem ein 1 monatiges Probetrainig sollte möglich sein.

#schock
Wichtig keinen Knebelvertrag unterschreiben, das kann ein böses Erwachen geben!!!!!!!!!!!

Ansonsten gehen, etliche nur hin um gesehen zu werden Schönheitswettbewerb oder Modenschau trifft es echt gut;-)
Dann gibts noch Solche die, die halbe Zeit Fitnessgetränke konsumieren und die andere Hälfte der Zeit mit umziehen/sytlen beschäftigt sind dann lediglich einen Bruchteil trainieren und das nur halbherzig.

Top Diskussionen anzeigen